Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Jo, hätte ich tatsächlich noch gemacht.
  3. Dadman69

    Zard für V7 E5

    Im Auspuff-Thread gerade aktuell Neupreis war 1050.- Wurden ca 20 km gefahren. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zard-auspuff-fuer-moto-guzzi-v7-e5/3149778680-306-8780 Forumspreis ist 700.- Können gerne telefonieren. Einfach ne PN Grüße Gerd
  4. Today
  5. Hallo Irmi, ein herzliches Willkommen. Bin ja selber neu hier, aber dich muss ich unbedingt begrüßen. Ich habe eine grosse Schwäche für den Schwarzwald.... Auch schöne Grüße an deine bessere Hälfte. 😁 Knorri
  6. Wenn du den Pott ernsthaft loswerden möchtest, dann stell ihn doch bei Biete ein. Oder soll das ein Suchspiel bei Kleinanzeigen werden?
  7. Wie ging es weiter bzw aus: Durch eine Änderung am rechten Auspuff gegenüber den anderen Stone-Modellen, passt der Zard nicht an die Corsa. Zu dieser Erkenntnis ist man nach einigen Tagen gekommen. Weder der Händler, noch der Importeur wussten das offensichtlich. Da ich aber versucht habe ihn passend zu machen, kann ich ihn natürlich auch nicht zurückgeben. Um ihn letztendlich rechts anzuschrauben, müsste ich das Rohr des Auspuffs um ca 3mm kürzen. Das tue ich allerdings nicht, da man den Auspuff sonst wahrscheinlich nie mehr verkaufen könnte. Diese Möglichkeit möchte ich mir nicht nehmen. Ich werde versuchen ihn zu verkaufen. Wenn jemand die Farbablösungen nicht stören... er ist bei Kleinanzeigen.
  8. Heute habe ich die Schönheit der Ostalb mit der frisch montierten Biondi-Scheibe erkundet: Fahrfreude pur mit der V85TT auf diesen kleinen Straßen - hier im Gebiet um den Hammerschmiedesee! Gruß Matthias
  9. Noch ein paar Anpassungen gemacht. Der Phönix wurde mir zu oft als Adler bezeichnet und der Adler sollte auch im Flammendesign sein, was aber so nicht zu sticken war. Hab daher mit Acrylfarben nachgearbeitet. Mal sehen, wie lange es hält.
  10. Gott sei Dank gibt es die Säure-Dinger nicht mehr oder sind nur schwer zu bekommen... Die Qualität hat hier auch stark nachgelassen. Ich hatte mich für meine DKW nochmal zu einem Säureakku hinreißen lassen. Trotz guter Pflege hat die nach 1 Jahr irgendwo angefangen undicht zu werden und dann vergammelt alles im Bereich der Batterie. Ich hasse die Dinger
  11. Genau mein Eindruck, ich denke da bin ich gut aufgehoben
  12. Ich habe dieses Jahr eine V85tt dort gekauft, alles perfekt, da ist man noch Kunde, tolle Übergabe und auch die Erstinspektion perfekt. Vince Marius und das ganze Team arbeiten sehr kundenorientiert. Ich kann Performance Bikes nur empfehlen. Viele Grüße Jürgen
  13. Ich wüßt' jetzt nicht, was gegen herkömmlichen Ventiltrieb spräche. Die Ventile sind dank bester Zugänglichkeit schnell kontrolliert und ggf. eingestellt. Wenn der Motor schon einige Kilometer drauf hat verstellt sich da auch kaum noch 'was. Ich prüf' das Ventilspiel routinemäßig alle 5000 km und dann sind evtl. 1 oder 2 Ventile minimal nachzustellen. Eigentlich könnt' man's oft auch so lassen, aber wenn schon alles offen ist, dann justier' ich halt auch wenige hunderstel nach.
  14. Ahja, die Frage hatte ich anders verstanden. Asche auf mein Haupt. 🙃
  15. Ich hatte mich ja im roten Forum schon vor Wochen vage angemeldet. Wenn das Wetter hält, was es heute verspricht (ab 10 Uhr trocken), dann werde ich dabei sein. Um Dir die Planung im Falle meines Nicht-Erscheinens zu erleichtern, kann ich gerne meine Verpflegung und Getränke selbst mitbringen.
  16. Danke für den Tip! Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich aktiv!
  17. Die ist noch relativ neu, hab erst 1000 KM runter. Wasser/Öl Nebel setzt sich aber als braune Matschepampe ab, das was ich da rausgewischt habe war weiß/transparent wenn es dünn ist. In der Ablauföffnung sieht man das ganz gut Wenn ich wieder in der Garage bin mache ich mal ein Foto
  18. Hallo Steve, willkommen im Forum mit deinen Guzzi's. Gruß Karsten
  19. Hallo Dietmar, willkommen im Forum. Gruß Karsten
  20. Hallo Johannes, willkommen im Forum mit deiner GT. Gruß Karsten
  21. Didier, schau Dir diese Verkaufsanzeige aus der gestrigen Lokalzeitung an - die könnte was für Dich sein: Das ist eine California aus der besten Baureihe, die Guzzi je gebaut hat. Selber fahre ich so ein Modell ( Bj.2000 ) seit dem Neukauf im April 2002, nunmehr auf 215 519 km; außer KD und Verschleiß war nix zu reparieren. Die 300 000 km will ich trotz der schon 74 verlebten Lebensjahre noch mit meiner Cali erreichen; im September 2025 geht´s nochmal "auf Achse" nach Sardinien, dann sind schon 220 000 km "voll". N.B.: Altdorf liegt östlich von Nürnberg an der A 3
  22. Sogar die Wettergötter scheinen´s gut zu meinen mit dem 7. Stuhlkreis für Mandello-Jünger in Warmensteinach: Für Samstag, den 09.08.2025, sagen sie sonnige 27°C an - das ist doch schon mal was ! Da mag doch keine Guzzi daheim in der Garage bleiben. Man sieht sich drob´n im Fichtelgebirge.
  23. Tipp von mir, investier noch in ein gutes Fahrwerk bei der Cali und dann hast du mit dem Tontirahmen eine richtig gutes Motorrad das auch erstaunlich flott bewegt werden kann. Gruß Carsten
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...