Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Danke für die Feedbacks! wer hat Empfehlung für Profi/Lackierer im Raum München?
  3. Danke für die Info, ich denke es wird für die Motorradindustrie nicht besser werden. Wirtschaftliche Gesamtlage und Krisen sagen eigentlich alles zum Thema, außerdem die Kosten für den Führerschein Klasse A + Klamotten + Moped + Versicherung, daß alles als Anfänger schreckt meiner Meinung nach sehr viele ab mit dem Motorradfahren zu beginnen.
  4. Ja, ich kenne die Marke. Bin das 10W-40 mit der MA2 Freigabe in meiner wassergekühlten 125er Malaguti Monte Pro gefahren. Ist ein gutes Öl, aber auch leider in der Region um Ingolstadt laut der Herstellerseite nicht zu bekommen. Also ich meine das von dir verlinkte 10W-60 für die Guzzi, eigentlich schade. Ich möchte im Frühjahr 2026 das Motul 7100 10W-60 in meine V7 III füllen.
  5. Meine 78er hat einen freistehenden Verschluss.
  6. https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/motorradmarkt-im-september-2025-weiter-schwach?fbclid=IwY2xjawNov2JleHRuA2FlbQIxMABicmlkETB6SjhCU1pyUzdJc2tiSDZWAR7XjlfG0X7Y2az0XLR0xY4jPqnZ08bkylwZOJe7WrJd1r1FDMfD2UCp_TFFlA_aem_RFvXsWsX75L7CrxnIZLqTg Motorradmarkt im September 2025 weiter schwach 23.10.2025 Auch im September – dem letzten der traditionell verkaufsstarken Monat – bleiben die Neuzulassungen von Krafträdern weit unter den Vergleichswerten des Vorjahres. Die Branche muss ihre Hoffnungen auf die Saison 2026 richten. Im September 2025 wurden insgesamt 14.067 motorisierte Zweiräder neu zugelassen (aller Klassen) – das sind etwa minus 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (16.081). Im Vergleich der Segmente ergibt sich ein uneinheitliches Bild. Während die Motorräder (Hubraum > 125 ccm) ein moderates Minus von 8,0 Prozent gegenüber dem September 2024 aufweisen, gab das Kraftroller-Segment (über 125 ccm) mit minus 24,9 Prozent am stärksten nach. 20 Prozent betrug das Minus im Monatsvergleich bei den Leichtkrafträdern, die Zulassungszahlen der Leichtkraftroller schrumpften um 13,1 Prozent. Damit reihen sich die vom Industrie-Verband Motorrad (IVM) veröffentlichten Septemberzahlen in den insgesamt rückläufigen Trend des Jahres 2025 ein. Von Januar bis September 2025 liegt der Gesamtmarkt mit 86.610 Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24,5 Prozent im Minus. In der Vierjahresbetrachtung zeigt sich ein Trend: 2023 war noch ein recht solides Jahr, gefolgt von einer Durststrecke in 2024 und einem starken Abwärtstrend 2025. Für den Rest des Jahres rechnen Branchenexperten nicht mehr mit einer Trendwende – eher dürfte 2025 als besonders schwaches Jahr in die Statistik eingehen. Neuzulassungen Motorräder & Roller in Deutschland | 2022 - 2024 Kategorie Sep 2025 Δ vs. Sep 2024 Jan–Sep 2025 Δ vs. 2024 (Jan–Sep) Gesamtjahr 2024 Gesamtjahr 2023 Gesamtjahr 2022 Krafträder >125 ccm 8.365 −8,0 % 54.830 −23,5 % 71.693 78.390 81.480 Kraftroller >125 ccm 1.017 −24,9 % 6.184 −18,1 % 8.026 9.341 9.985 Leichtkrafträder (≤125 ccm) 2.091 −20,0 % 13.479 −29,7 % 21.425 27.018 30.234 Leichtkraftroller (≤125 ccm) 2.594 −13,1 % 12.117 −16,9 % 15.635 18.214 19.977 Gesamt Zweiradmarkt 14.067 −12,5 % 86.610 −24,5 % 116.779 132.963 141.676 (Alle Angaben gerundet; Quellen: Industrie-Verband Motorrad IVM und Kraftfahrt-Bundesamt KBA) Ein zentraler Faktor für die schlechte Performance des deutschen Motorradmarktes 2025, die durch den Euro-5-Abverkauf im vergangenen Jahr hervorgerufene Marktsättigung, dürfte in der kommenden Saison keine so große Rolle mehr spielen. Andere Einflussgrößen wie eine anhaltende Kaufzurückhaltung angesichts der schlechten wirtschaftlichen Gesamtlage und internationaler Krisen werden sich jedoch nicht so schnell abschwächen. Der Run auf die 125er im Zuge der Führerscheinnovelle (A1 in B) dürte seinen Höhepunkt auf jeden Fall überschritten haben. Unklar ist, ob die Konsolidierung nach dem starken Jahr 2022 bereits abgeschlossen ist. Man darf gespannt sein, ob die Motorradbranchen 2026 wieder durchschnaufen kann.
  7. Moin Frank, es gab immer einen extra Schlüssel für die Tankklappe über dem Tankdeckel bei der neueren Version. Der frei stehende Tankverschluss hatte kein Schloss. Gruß Holger
  8. Noch eine ergänzende Frage zu den Versionen mit frei stehendem Tankstutzen: Wenn keine Veränderungen zur Werksauslieferung vorgenommen wurden, wurde der Tankverschluss mit dem Zündschlüssel verschlossen oder gab es einen extra Schlüssel für den Tankverschluss? Danke Frank
  9. Hi zusammen. Es hat doch sicherlich schon jemand eine 12mm Ladebuchse an der V85TT eingebaut. Ich möchte hier mal eure Anbauverstecke sehen. Würde mich über eure Fotos freuen Danke und Gruß, Krachi
  10. Und er wäre vermutlich 105 geworden, wenn er nicht das Bild in seinem Zimmer selber aufgehängt hätte. Absturz, OP, tot.
  11. Oh, manche schon. Mein Opa z.B. 103.
  12. Hallo Adrian, viel Spaß hier in Forum. Nur zur Info: Die V85 hat keinen Sensor für den eingelegten Gang. Das wird erst beim Fahren über die Drehzahl/Geschwindigkeit ermittelt. Daher dauert es oftmals ein wenig, bis der korrekte Gang angezeigt wird.
  13. Heute habe ich mein Moped geputzt und dabei auch das Motoröl kontrolliert, nach 7000 km war es auch schon entsprechend braun aber eigentlich noch OK, auch am Verbrauch war kaum was zu erkennen. Trotzdem würde ich jetzt gern einen Ölwechsel machen, vielleicht auch generell immer und natürlich nur das Beste für mein Moped. Wir haben in meiner ehemaligen Firma einen Fachmann für Tribilogie der die Schmierstoffe auswählte. Wenn wir Versuche mit damit durchgeführt haben war immer wieder sehr erstaunlich welche Unterschiede es beim Verschleiß gab. Jetzt wollte ich für mein Bobberle die Öle aussuchen und bin dabei auf die Fa. Putoline gestoßen. Die machen für die verschiedenen Marken ganz konkrete Vorschläge. https://www.putoline.com/de/produktberatung/motorrader-mopeds-atv-utv/moto-guzzi/reihe-v/v9-bobber/72461/ Die Bewertungen sind gut allerdings habe ich bis jetzt noch keine Bezugsquelle gefunden aber habe sie deswegen angeschrieben. Kennt jemand diese Marke und hat sie schon mal verwendet? Gruß Jürgen
  14. Moin Janina, bei Deinem technischen Problem kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben. Der Thilo hat erfreulicherweise schon jede Menge Input geben können und ich drücke Dir die Daumen für eine baldige Fehlerbehebung. Jedoch, schön das Du da bist und Du Dich hier gemeldet hast und ich bin mir sicher, Du wirst Deine V7 behalten, oder eine neuere Variante Dein Eigen nennen. Trotz der Zicken, oder der Bockigkeit einiger weniger Exemplare, kommt man so schnell nicht los von Moto Guzzi, „emozione“! Das mit dem Essen gehen in der dunklen Jahreszeit wird auf jeden Fall realisiert und unser Chief Entertainment Manager Jona wird das bestimmt wieder organisieren und wir freuen uns auf Deine Teilnahme. Gruß Rainer ✌️😎
  15. Ich würde hier die Federvorspannung erhöhen!
  16. Den gibts nicht zum Spass in sportlertauglichen Größen Ein Bekannter aus der Opf ist mit diesem Reifen und seiner Speed Triple nach Südportugal und zurück. Wolkenbrüche in Deutschland, 40 Grad in Spanien und Schotterpässe inklusive. Er war begeistert von dem Reifen.
  17. Herzlich willkommen im Forum, schönes Moped hast Du dir ausgesucht. Ja auch ich habe erst diese Frühjahr den Klasse A gemacht, mit dem war ich noch nicht mal fertig da war die V7 III schon gekauft😆
  18. Machs wie Blixa sagt . oder fahr ab undan. so lang is der Winter nicht👍
  19. @Corinna is das nicht normalerweise ein Straßenoptimierter Adventurereifen ? also Multi,Stelvio usw
  20. Die Yuasa ist AGM. AGM kann Erhaltungsladung nicht gut ab. Häng das Ctek ran, bis sie voll ist und dann abstöpseln. Das alle 6 Wochen und fertig. Nicht lange mit Erhaltungsladung angesteckt lassen...
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...