Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Gestern endlich meine V7 Sport in Grau vom Händler abgeholt. Erster Eindruck, mega schickes Ding - war auch mein erster Neukauf von nem Moped, und meine erste Guzzi. Auf der Heimfahrt dann schon gedacht, dass der Leerlauf aber etwas unrund ist. Nach 9 gefahrenen Kilometern die ersten Zündaussetzer an der Ampel gehabt, direkt vor Ortsausfahrt. Auf der Landstraße hat der Motor dann geruckelt und wollte gar kein Gas mehr annehmen, bis er irgendwann einfach komplett ausgegangen ist. Ich also am Straßenrand mit Blinker rechts (hat ja nicht mal Warnblinker das Ding...) versucht das Ding wieder anzukriegen, was auch ging, aber trotzdem nicht besser lief. Irgendwie hab ich mich dann mit 4-5 Neustarts und entsprechend langem Rollen mit gezogener Kupplung ins nächste Dorf auf ne Nebenstraße gerettet, welches zum Glück nur knappe 2km entfernt war. Dort wollte ich die Piaggio Hotline anrufen, die mich angeblich überall abholen und zum nächsten Vertragshändler bringen sollte, aber nach einer halben Stunde in der Warteschleife hab ich doch meinen privaten ADAC gerufen. Warn ja nur 9km zurück... Nuja, jetzt steht sie wieder beim Händler, weiß noch nicht wie's weiter geht. Puuuh...
  3. Moin. Ich bin auch auf der Suche nach Taschen. Allerdings sollten die möglichst klein sein. Es geht mir nur darum mal eine 0,5 Liter Wasserflasche und ein wenig Kleinkram mitnehmen zu können. Rucksack ist für mich keine Lösung.Hecktasche ist halt doof ohne einen Heckträger welchen ich aus optischen Gründen nicht so gerne verbauen möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleinen und dezenten Rahmentasche/Satteltasche. Sollte natürlich zur Optik der V7 passen so das die auch dauerhaft dran bleiben können. Hm irgendwas ist immer.... Gruß Boris
  4. Hallo, nach 6.000km nervt der Auspuff im Schiebebetrieb nur noch. Es hört sich an, als wenn ich einen Blecheimer hinter mir herziehen. Je wärmer je schlimmer. Meine Mitfahrer fragen schon, ob das Moped kaputt ist. Das hat mit Sound nichts zu tun. Ich würde das "Geräusch" dem Endtopf zuschreiben. Habe demnächst einen Termin beim Freundlichen, auch wegen der wackelnden Scheibe. Ich werde über das Ergebnis berichten.
  5. Moin Toni, Willkommen bei den Guzzisti und Glückwunsch zur V7 II. Leider kann ich Dir noch keine Antwort geben, es melden sich sicherlich noch Besitzer der V7. Du kannst aber auch den Kundendienst von Stein Dinse befragen, sehr nett und hilfsbereit am Telefon. Gruß Holger
  6. DANKE, so geht Forum... 👍 Danke für die Rückmeldung. Gruß Holger
  7. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  8. Today
  9. Guten Morgen zusammen, wenn mir das Geld auf dem Bauch wachsen würde, dann würde ich mich hier eindecken: Betrachtet Euch seine Videos! Insbesondere die für die V7. Gruß Albert
  10. Hab das SW-Motech mit Legend Gear Taschen. Optisch sehr gut passend, aber kleiner als die Guzzi Taschen. Grüße Frank 😎
  11. Hallo zusammen, Ich komme aus Ratingen / NRW und besitze seit ein paar Wochenn eine V7 II Special von 2016. Seit 2008 fahre ich verhältnismäßig intensiv Motorrad und war bisher eher sportlich unterwegs (CBR/RR, Duke). Jetzt fange ich an, die Guzzi etwas mehr auf meine Bedürfnisse und Fahrgewohnheiten hin zu optimieren und dazu habe ich auch gleich eine Frage: Passt die erhöhte Sitzbank, die beispielsweise bei Stein Dinse für die 850 ab 2021 angeboten wird, auch auf die V7 II? Und wenn nicht, gibt es Alternativen. Viele Grüße Toni667
  12. Guten Morgen, hatte tatsächlich letztens auch das Problem an meiner 23er V7, extremes Spiel des Schalthebels. Herausgestellt hat sich, dass sich die Mutter gelöst hat, wie einige schon vermutet haben. Das Problem ließ sich aber relativ einfach lösen. Die Fußraste abgebaut um an die Schraube zu kommen. Dann die Mutter mit einem Maulschlüssel gehalten und die Schraube mit Drehmoment lt. WHB festgezogen. War ein bisschen fummelig aber ging ganz gut. IMG_2751.mov
  13. Danke, ich hätt dem Typen nicht einfach glauben sollen und anstatt nach den genauen Strecken zu suchen, hab ich nach Ausnahmen für historische Mopeds gesucht, ich will meine 1982Guzzi nicht mit nem neuen Topf ausstatten. Dieses Jahr schaff ich keine Hundebetreung so schnell, feiert ordentlich, nächstes Jahr komm ich dazu.
  14. Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. Aus der Schweiz geholt? Ich habe Anfang des Jahres eine Cali aus Spanien geholt, also EU Ausland. Hattest Du Zollformalitäten zu klären?? Grß Bertel
  15. Moin Condor, super Arbeit und eine tolle Guzzi; kannst Du stolz drauf sein. Kannst Du die Adresse nochmal schreiben? Ist es Lierna oder Linera? Gruß Holger
  16. Wow die Brücke sieht ja geil aus. Die passt aber nicht an eine Classic 2012 oder?
  17. Moin Mattihas, mit einer Guzzi bist Du immer auf dem Weg zu dem kleinen Örtchen 🥰 Du hast es schon jetzt gefunden 👍 Gruß Holger
  18. Google mal "HC Motorradtechnik" Gute Fahrt Andreas
  19. Guzzis in weiss/schwarz passen immer! Vermutlich passen auch einige Anbauteile der frühen Serien wenns um Optik geht. Ebenso sollte eine verchr. Gepäckbrücke hinten machbar sein, ev sogar anpassbar aus einer Cali oder V50-65. Ich liess mal etwas auf Mass biegen und herstellen bei Catanea in Lierna, toller Typ, hat es dann gleich noch verchromt in Monza (div pics meiner V757 mit Originalteilen von Valassi Sisters etc , haben durchaus moderate Preise von Lenker -Sturzbügel-Packträger..). Ehrlicherweise muss ich zugeben, die alten V7-700 und 757 machen den Spagat ebenso perfekt zw Oldtimer und Neuzeit. Ohne Abstriche bei Reichweite und Alltagstauglichkeit. Macht einfach Spass! Nachtgruss aus Aarau Tip: Cataneas Bibliothek in Linera plus viel e Infos Handelt mit neuem und gebrauchtem V7-703--850GT Brücke/ still to buy echten Chrom gibts nicht nur an HDs V7.757 Ambassador tech identisch zu 757Special
  20. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  21. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  22. Yesterday
  23. Such dir in Kleinanzeigen welche taschen dir Gefallen und dann entscheide welcher Halter es werden soll. ich hab mein setup zu nem saugünstigen Preis in Kleinanzeigen zusammengesammelt.
  24. Griasdi vui spass mit der Cali und viel Glück bei der Fehlersuche! gruss Basti
  25. Impulszahl bzw. Ersatzteilnummer am Instrument prüfen. Höckenschnieder in Bielefeld. Unten auf der Serviceseite: https://www.casadimoto.com/service/
  26. Wie finde ich heraus ob der DZM der falsche oder defekt ist? Gibt's ne Firma die sowas reparieren kann?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...