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  1. Past hour
  2. WIR haben das Glück: Reifen Vuidar : https://www.vuidar-shop.de/ Reifen ordern, einen Termin kurzfristig absprechen und drauf warten. Top Service, faire Preise, Profis für Motorradreifen Selbst im Umkreis von rund 100 km schicken viele Motorradhändler ihre Kunden hierhin. Gruß Holger
  3. Wenn Sie es überhaupt machen, mein Reifenhändler bei dem ich schon seit Jahren die Autoreifen aufziehen lasse hat abgewinkt, das ist ihm zu kompliziert da zuviel abmontiert werden muss und er dafür keine Verantwortung übernimmt. Gruß Jürgen
  4. Servus Hans vui spass hier im Forum ! Bei den Alten Modellen konnte man Problemlos untereinander Tauschen da ja auch die Gabeln und das andere Setup identisch waren. Wie es jetzt ist bleibt nicht offen weil UpSideDown ist nicht gleich Telegabel. Dazu wird das Moped zu neu sein als das es hier schon jemand in Angriff genommen hat. auch weil die Felgen nicht leicht und günstig zu bekommen sind. Gruß Basti
  5. Moin Hans, dann schon mal Willkommen zurück auf Moto Guzzi. Gruß Holger
  6. Today
  7. Hallo Zusammen, ich bin auch neu hier in dem Forum und falls ich nicht das richtige Thema im richtigen Kapitel schreibe, bitte sehts mir nach. Bin auch wieder am Überlegen eine V7 zu kaufen. Hatte bereits die 2016er Stone und diese recht umfangreich umgebaut und vor 3 Jahren verkauft. Mich spricht die V7 Sport an, wegen der Technik, den passabel aussehend und klingenden Enddtöpfen. Einzig verstehe ich nicht, wie man das Moped mit den Gussfelgen bauen kann. Die V7 Special hat ja mittlerweile auch die Speichenfelgen mit dem schwarzen Felgenband - was für mich reichen würde wenn die auf der V7 Sport wären. Die Ersatzteilversorgung und / oder die Infos inwieweit das technisch geht fehlt mir. Gibt es irgendjemanden, der das Projekt V7 oder speziell V7 Sport schon angegangen ist was das Thema Umbau auf Speichenfelgen angeht? Gibt es ggf. Bilder? Freu mich über Infos und Feedback, Hans
  8. Konzeptstudie Moto Guzzi V12 LM Eine Studie von der EICMA 2009 von Pierre Terblanche für Moto Guzzi. nach wie vor .... eine Augenweide
  9. bital

    Getriebe V65 Lario

    Ergänzung zum "Getriebeheulen": - für das "Getriebeheulen" (5. Gang bei ≈ 4.000 U/min und ≈ 90 km/h) ist defintiv das Lager mit der #27 = 92234716 "verantwortlich". - nach Erneuerung des Lagers #27 = 92234716 (selbst bei der "günstig Variante" (5,5 mm Rollenbreite), bei der SKF-Variante dürfte aufgrund der Rollenbreite von 7,0 mm die Haltbarkeit erheblich besser sein) war das "Getriebeheulen" verschwunden. mfg.
  10. gibt es noch mehr davon ? 😉
  11. ...ich tippe mal viel weiter nördlich
  12. Moin Branni, gibt es zu Deinem "beschriebenen" Händler ein Rüsselsheim als Stadt ? 😉 Gruß Holger
  13. ..jupp, bin hier komplett bei Dir. Dazu kommt, dass der Händler, der halbwegs erreichbar ist, sehr unhöflich, mürrisch, und hält sich nicht an Vereinbarungen, dazu horrende Stundelöhne und Leih/-Ersatzfahrzeuge gibts auch keine...Daher, warum sollte ich diesen Guzzi-Händler besuchen ? Teile mitbringen, no-way...mann möge doch btite die überteuerten E-Teile, mit bis zu 500% Aufchlag, doch bei ihm kaufen Und, solange es genügend MG Fahrer gibt, die neben den, in meinen Augen, zu Teuren Service u.a. Winterunterbringung für ~ 120€ pro Monat, in Kauf nehmen, wird der "alteingesessener" Händler, nichts an seiner Praxis ändern, wozu auch. Btw. seine Hütte ist bezahlt, d.h. er hat, bis auf die normalen Gebäudenebenkosten, plus Lohnkosten. Und ja, im geht es so schlecht, das er regemäig an den BOT Meisterschaften teilnimmt, bzw. teilgenommen hat...kostet ja auch nix. Dazu macht er, was ich unmöglich finde, große "Unterschiede" zw. seinen Geldeseln (die jeden shit bei ihm kaufen/machen lassen) und zu neuen bzw. Kunden, die nur ab-und zu da ist..sowas geht nicht... Ich nicht, ich "schei.." mein Geld nicht, ich verdiene es "hart" und hab nix zu vrschenken. Die Mopped-Reifen, auch meine PKW Reifen, lasse ich beim Reifenhändler meines Vertrauens wechseln. Erstens, weil die es können und zweitens, weil sie preiswerter sind, als der PKW/Moppedhändler, usw.
  14. Those were the day's Mein Gott, sind wir schon so alt?
  15. Einer der Vorteile der "frühen Geburt" war das Erleben dieser geilen, unbeschwerten Zeit. Englische Motorräder beherrschten den Weltmarkt und der Sound und das Riechen nach verbrannten Öl und Benzin, der Duft vom Castrol R... bleibt bis heute in Erinnerung; ein Aussteigen, Freiheiten, neue Dinge probieren und erleben. Der Zusammenhalt und die Unternehmungen sind unvergessen. Natürlich auch die Musik der Jugend, der Sound der Revolte. Diese Begeisterung der 68er Biker-Jahre zog auch mich in den Bann, auch wenn ich da erst 16 Jahre war... die Kreidler war das erste Ziel und später Norton, Triumph und Moto Guzzi. Gruß Holger
  16. Wie kam ich zur Guzzi? Motorradführerschein in Ö Ende der 70er im Dezember: Bei Schnee einmal 200m hin, umdrehen und zurück mit Bremsung vor dem Prüfer. Erledigt. Dann "Auswandern" nach Bayern (Entwicklungshilfe :-)) und Pause bis 83. Nochmal Fahrschule und Prüfung, dann mit einer neu gekauften SR500 (Bj84) gestartet. Nach einigen schönen Touren habe ich mir dann eine BMW R100RT (grünes Monster) gekauft, die SR musste gehen. Wieder schöne Touren und Fahrten in die Heimat, sie war mir aber zu unhandlich und zu schwer. Mit einem Freund, der damals bei der Deutschen Motobecane arbeitete war ich dann auf einem Guzzi Treffen in Gomadingen. Ich mit BMW, er mit Guzzi T3. Er lies mich damit fahren, war direkt "schockverliebt" und ich gab dann so lange keine Ruhe mehr, bis er sie mir doch verkaufte. Er hatte ja noch eine heftig getunte 750 S. Die BMW wurde verkauft. Seit Ende der 80er sind meine Bella Signora und ich jetzt seit 116 Tkm zusammen, inzwischen mit nur mehr wenigen km pro Jahr. Immer wieder mal Änderungen und Verbesserungen, pflegende Hände vom Thomas Stacheter, sehr zufrieden, werden wir (hoffentlich) in Würde altern.
  17. Danke Holger für den Netzfund! Wow, 50ccm und 2 Zylinder 😍. Das wäre heute ein gesuchtes Sammlermodell! Auch eine ganz lustige "untere" Rahmenführung!
  18. Yesterday
  19. So, die Gabel ist wieder ruhig. Nix flattert mehr beim bremsen. Ich habe die Bremssättel vorne demontiert und gereinigt. Radlager vorne erneuert. Bremsscheiben vorne nochmal von rechts nach links und von links nach rechts getauscht. Hat alles nix gebracht. Dann mal hinten nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, daß die hintere Bremsscheibe einen sehr heftigen Schlag hat. Locker 1mm, eher mehr. Wo der herkommt, ist mir ein absolutes Rätsel. Also hinten neue Bremsscheibe montiert und siehe da, die Gabel ist wieder ruhig. Das, durch den Schlag in der Scheibe bedingte, pulsieren der Bremskolben hinten, hat sich auf die Bremskolben vorne übertragen und eine Stotterbremsung ausgelöst. Ich frag mich nur, wie kommt der derbe Schlag in die Scheibe?
  20. Hi, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 3er le mans. Nun möchte ich sie mir über den Winter ein bisschen umbauen. Mir schwebt da eine Halbschalenverkleidung vor, die nicht am Lenker befestigt ist sondern freistehend am Motorrad selbst. Wie befestige ich sie denn am besten mit samt Scheinwerfer versteht sich? Aufnahme für ein Geweih ist leider nicht vorhanden und am Rahmen möchte ich nichts schweißen. Ich freue mich über eure Erfahrungen, Vorschläge und Bilder! Bin übrigens ein neuer Guzzist. Gruß Nick P.s. Falls jemand noch Verkleidungen rumliegen hat wäre ich natürlich dran interessiert
  21. Von diversen Mofa (Ciao, Pegasus, Puch) über 80er in den 80gern (Vespa, Yamaha, Zündapp) zu CBR 600, 1100 GSXR, Z1000, MuZ Mastiff, 650 Tengai, DR 800, TDM 850, Bandit 600 zuletzt eine Speed Triple und eine Enfield Bullet 500 gleichzeitig. Aufgrund Zeit wollte ich nur noch ein Mopped und am liebsten etwas mit Geschichte wie die Enfield, zum cruisen aber etwas mehr Dampf. Beim stöbern an der V7 850 hängen geblieben, ein Top-Angebot bekommen und ohne Probefahrt, aber auch ohne Reue gekauft. Ich mag das alte Konzept mit dem Nötigsten, was heutzutage Pflicht ist. Ausserdem kein Wasser im Motor und Kardanantrieb. Das wird eine Langbeziehung...
  22. Wie kam ich zu Guzzi? Eigentlich durch Zufall. Moto Guzzi war eigentlich nie so meins, vielleicht auch noch zu Jung um sie zu verstehen. Meine erste war ne 600er Yamaha xj und danach 11 Jahre eine 1250er Bandit die ich eigentlich über alles Liebte und mega zufrieden mit ihr war. Dann kommt halt das Alter mit Arthrose im Knie. 2022 noch ein Arbeitsunfall am Linken knie oben Drauf und schwupps Waren Tagestouren nur noch eine Qual. Also Sollte als nächstes eine Reiseenduro her. Im Frühjahr 2022 durch zufall auf einem Autosalon die V85TT mal gesichtet und die Fand ich mega und blieb lange im Kopf hängen. Und dann ein halbes Jahr Später, so jetzt will ich eine haben aber was Kaufen? Triumph Tiger gefiel mir ganz gut, Honda African Twin auch nicht schlecht ;BMW GS fährt irgendwie jeder und so ging ich mal alle Modelle und Marken durch. Und dann halt Stop. Die V85TT vom Frühjahr fand ich richtig Nice. Kein Moped was an jeder Ecke Steht und hat was Besonderes gehabt als ich sie das erste mal sah. Also Gleich mal eine Probe gefahren und da wars geschehen. Direkt begeistert und gleich Kaufvertrag gemacht. Weil mir etwas die Leistung fehlte mir dieses Jahr noch was dazu gekauft aber die V85tt gebe ich so schnell nicht mehr her.
  23. Auch von mir ein Aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und Bekannten. R.I.P.
  24. Ich durfte als 14-jähriger mal bei einer V7 mitfahren. Dieses Erlebnis hat mich wohl geprägt. Nach Kreidler Florett war dann lange nichts mehr. Bund, Studium, Familie, Beruf. In einem Anzeigenblatt las ich ein Inserat. LM IV. Der Sprengsatz im Kopf zündete sofort. Hingefahren und gekauft. Nach 50000 km LeMans kam dann die 1100 Sport i ins Haus. Die fuhr weitere 50000 fast problemlose km. Nach einem Intermezzo mit einer 1050 Sprint von Triumph kam wieder eine Guzzi ins Haus. Ne neue Stelvio, mit der ich happy bin. Warum, es gibt objektiv bessere Bikes. Ganz einfach. Guzzis bewegen die Seele. Grüße an alle Guzzisti Stefan P.S. Vielleicht weiss jemand, wo die LeMans geblieben ist. Nummer VV 12115
  25. Hallo, ich komme ja aus dem Oldtimerbereich-und hatte umständehalber meine ersten Guzzis im Sommer 1990 gesehen. Aber vorher schon einiges von der INDIAN 841 gehört/gesehen. Und es leuchtete mir ein, dass das die beste Methode ist, einen V-Motor einzubauen. Aber diese Indian ist im Prinzip nicht zu erhalten und wohl auch technisch nicht ausgereift - diplomatisch gesagt. Und ich glaube auch nicht, dass mal eine in Mandello mal eine zur "Inspiration" auftauchte. ...es ist einfach logisch, dass ein 90°-v-Motor so eingebaut gehört. Mit meiner ersten Guzzi-einer gebrauchten Nevada, die ich 1998 gekauft hatte, war ich beim Fahren glücklich -das passte. Aber optisch war sie eine Katastrophe. Nach 22 Jahren Guzzi-Abstinenz sind nun ein California-Gespann und eine Jackal das Maß der Dinge. Gruß Christoph
  26. Hallo zusammen, das Thema Guzzi begann bei mir mit dem Erscheinen der Le Mans 3 Anfang der 80-er Jahre. Ich fuhr damals eine Suzuki GS 400 aber mein Traummotorrad war die Le Mans. Der Suzuki, das nötige Kleingeld für die Guzzi fehlte mir, folgte dann die CB 750 meines Vaters die er mir überlassen hat, er fuhr danach auch noch als über 80-jähriger verschiedene Motorräder. In meinem damaligen und zum Teil auch noch heutigem Freundeskreis waren etliche BMW- und noch mehr Guzzifahrer und es war klar, der Klaus kauft sich auch eine Guzzi. Ausbildung und Bund hinter mich gebracht ebenso die Weiterbildung beendet und einen Job als Konstrukteur im Maschinebau begonnen kam dann 1987 eine der ersten Mille GT (Nr. 105) in meine Garage. Sie hat mir sehr viel Freude bereitet, sie sah mehrfach die Alpen, Korsika, die Isle of Man, … Alles in allem waren es ca. 65.000km fast problemlose Kilometer im Zeitraum Mai 1987 bis Dezember 1989. Es folgten dann 2 BMW’s sowie 2 Triumphs, bis ich eher zufällig bei 2 Grad Außentemperatur am Samstag vor Fasching 2008 zusammen mit meiner Frau eine Probefahrt mit einer 1100 Griso gemacht habe. Schon das Geräusch des Anlassers sagte mir „kaufen“. Das Resultat war letztendlich eine kräftige Erkältung und in der Folgewoche der Kauf einer roten Griso 1100 (es war eine der letzten 1100 Griso‘s zu einem, auch für einen Schwaben, sehr guten Preis). Seither bevölkert immer eine Guzzi, neben anderen Motorrädern, meine Garage, wobei aktuell, nach meinem letztjährigen Unfall mit einer Yamaha, nur eine V85 drinsteht. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
  27. Was hätte ich mit 16 für so ein Moped gegeben. Tolle Maschinen 🥰
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