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  1. Past hour
  2. Normalerweise sind dann solche Reifen mit zwei Pfeilen versehen..."Front" und "Rear" Jedenfalls kenne ich das nicht anders
  3. Bedienungsanleitung T3 habe ich nie gelesen, hatte auch keine. Und meine Avon habe ich bisher immer nach Reifenvorgaben laufrichtig aufgezogen.
  4. Today
  5. Bin ich blind oder hast du keine Rückleuchte? Ein schön minimalistisches Heck!
  6. Kleiner Tip , @mckrisch lass es mit dieser Institution. Das gleiche hatte ich im Frühjahr mit den zur 1.5 KM Tausender . Keine Ventile eingestellt, zu viel Öl ( bei mir 240ml zu viel) usw. Die sind keine Piaggio Vertretung mehr und haben auch keine Interesse an Guzzi. Die wollen nur noch ihren Japanischen Kram verkaufen. Die wollen die Guzzi Kunden loswerden, traurig aber ist so. Zum Glück hast du das auch rechtzeitig gemerkt. Schaden wird sie nicht gleich genommen haben. Einzige was ich gemacht habe, dass Öl ausgetauscht, weil es sehr Minderwertig aussah. Ob der Ölfilter wirklich getauscht wurde, stand nur auf Papier. Den Rest kannste oben lesen.
  7. Nicht komplett von Radical Guzzi, aber einige Teile verbaut.
  8. Moin Timmi, Du hast ja nicht geschrieben, ob Du auch die AVON fährst. Solltest dann den Hersteller anschreiben und um eine Bestätigung bitten. Gruß Holger
  9. Das musst du bezüglich des Reifenmodells entscheiden und nicht weil was Pauschal in der Bedienungsanleitung steht. gibt ja genügend andere Reifen wo es anders ist.
  10. Ich danke euch für die raschen Antworten. Meckert da nicht der TÜV? Die Reifenhersteller machen den Pfeil da ja nicht umsonst rauf.
  11. 4 Spiegel is wie Gürtel und Hosenträger 😝 Bitte keine Erklärungen ! das Foto is bereits da 😂
  12. hallo die last einer Maschine Mist man am Vorder und hinterreifen und nicht an der Position eines Hauptständers. Was mir noch einfällt wären die Präzissionslager von Emil Schwarz. der Mann weis was er tut. Bei der MT01 das einzige was sich bewährt hat die letzten 20 jahre… da lass ich das Argument Kopflastig gelten 😅 hier der Link https://emilschwarz.de/lenkkopf-lager
  13. Hallo ich würde es so erklären das beim Kaltstart hohe Leistung ansteht und eben kurz danach direkt die Batterie mehr Ladestrom aufnimmt als bei nem warmstart. dann wäre noch interessant wie gut das multimeter ist . meins is zb. nicht so dolle fürs genau nehm ich immer das aus der Arbeit. so liest es sich ja erst mal ok vom regler her. nur der spitzenwert wäre mir zu hoch.
  14. hat mit der Konstruktion der Reifenkarkasse zu tun und is gängige Praxis. wenn du bremst wirken die Kräfte genau andersrum wie beim beschleunigen,deswegen die Montage unabhängig des Profils.
  15. Moin Timmi, es gibt diesen Reifen von AVON; fahre ich auch auf meiner California II. Das Profil ist so aufgebaut, das man den Reifen einmal als HI-Rad-Reifen fahren kann und umgedreht als VO-Rad-Reifen. Bin damit sehr zufrieden. Gruß Holger
  16. Moin, ich bin gerade dabei auf meine Guzzi neue Reifen aufziehen zu lassen. In meinen Papieren ist keine Marken -sondern nur eine Größenbindung vorgegeben. Vorne und Hinten 110/90H18. In der Bedienungsanleitung ist nun angegeben das der Vorderradreifen entgegen der Pfeilrichtung aufgezogen werden soll. Irritiert nicht nur mich sondern auch meinen Reifendienst. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Danke
  17. Danke fürs Mitnehmen, schöne Touren fahrt Ihr, kenne einige der schönen Strecken. so wächst die Vorfreude für Mandello Anreise/Abreise
  18. Südtirol und die🌞lacht - endlich wieder auf Töff-Tour mit Sozia. Auftrag von der Frau😇 eine Genussfahrt - kein hoher Pass und alles mit sanften Kurven🤣 Da fällt mir doch gleich eine passende Runde ein: Partschins - Marling - Lana - Gampenpass 1.500 m (immer wieder wunderbar zu fahren) - Unsere Liebe Frau im Walde - Fondo (Sprachgrenze 🇮🇹) - Cles Stausee / Trentino (sehr reizvoll) - Cles - Mezzolombardo - Kaltern (Einkehr Marktplatz😃) - Eppan - Terlan - Mölten - Hafling - Meran - Partschins 🏁 Immer wieder schön die Runde / rd. 200 km / 3670 hm Grüße Torsten
  19. ...noch ein Update von heute: Spannung der Batterie vor dem Start 13,12 V. Dann Start mit "Choke": Spannung der Batterie steigt von 14,6 auf über 15 V. Hierbei springt die Spannung ständig wieder zurück, steigt aber stetig bis auf über 15 V. Danach Fernlicht zugeschaltet: Spannungsanzeige: 14,6 V, springt auf auch 14,8 bzw. 14, 9 Volt, pendelt sich dann aber auf Werte zwischen 14,6 und 14,8 V ein. Dann laut Hinweis von Basti Gas gegeben bis auf Drehzahl von 3000 und gehalten: Multimeter steigt auf 15,12 V an und bleibt dort stehen und steigt nicht weiter an. Was mich irgendwie beunruhigt ist die 1. Messung im Standgas bei kaltem Motor: nach dem ich starte, stelle ich den Kontakt mit dem Multimeter her und dann steigt die angezeigte Spannung bei "wilden Sprüngen" kontinuierlich an auf den oben genannten Wert von über 15 V (konnte 15,2 V ablesen). Anschießend habe ich dann den "warmen" Motor nochmal gestartet und gemessen. Jetzt zeigte das Multimeter den Wert von 13,2 V an der dann gleichmäßig auf 14,6 V anstieg und sich in diesem Bereich einpendelte. Diesmal habe den "Zusatzverbraucher" Fernlicht nicht eingeschaltet. Ich kann mir diese Messungen irgendwie nicht erklären. Es hat so für mich den Eindruck, als ob sich die elektrische Anlage erst mit warmen Motor stabilisiert. Ob die Batterie die hohen Ladeströme bei 3000 U/min verträgt, werde ich durch fahren mal austesten. Ich hoffe, das System fackelt nicht ab.
  20. aber es wird immer dünner 🙄 oder nennt man das auch dümmer ?
  21. Ruckzuck passend und fest montiert, weil Original Piaggiohalter, Endgewichte bleiben erhalten durch längere Schraube..
  22. Zum Glück gibt es ja noch einige ehemals offizielle Werkstätten. Die kennen sich speziell mit den älteren Modellen gut aus, wenn man nicht alles selber machen kann
  23. Ja, ist es! Noch entspannter geht fast nicht, weil eine vernünftige Sitzposition. Grüße Tobias
  24. Habe verstanden, hole das mit den Bildern nach........
  25. Lenkkopflager wechsle ich auch selbst, nicht nur wegen der Werkstattpreise, selbst arbeitet man einfach sorgfältiger und ohne Zeitdruck mit besserem Ergebnis. Bei allen Mo's, die ich bisher gefahren bin, war die Haltbarkeit der Lager sehr unterschiedlich trotz regelmässiger Ein- bzw. Nachstellung und fetten. Kegelrollenlager halten länger, aber nicht unendlich. Bei Guzzis habe ich zu wenig Erfahrung, doch liegt auf dem Vorderrad meiner neuen V7 eine große Last, weiss ich seit Einbau eines Hauptständers. Könnte es bei der V85 TT ähnlich oder schlimmer sein, die Lastverteilung auf vorn? Eine BMW K100 ist vorn dagegen relativ leicht, trotz des eingebauten 4 Zyl. Hohlblocksteins, dementsprechend halten die Lenkkopflager normalerweise > 100Tkm. Ganz schlimm war es bei der Honda NTV 650, die bekommt man nur mit großer Mühe zum wheelie, das sagt schon einiges. Wenn man bei der das Vorderrad ausbaut und passt nicht auf, stanzt einem die Telegabel beim runterplumpsen ein Loch in den Handrücken. Alle 25 - 30 Tkm Kegelrollenlager hin, egal von welchem Hersteller. Hohe Last auf dem Vorderbau, der Motor selbst wiegt um die 80 kg. Da würde nur eine größere Dimensionierung des Lagers helfen. Das die Ausfallursache des Lagers der V85TT bei balu der "Rosteinlauf" war vermute ich eher nicht. Vielleicht der höhere Druck auf den Vorderbau im Vergleich zum "hergelaufenen" Motorrad. Daher auch die Häfung solcher Fälle, vom Kugellager vs. Kegelrollenlager abgesehen.
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