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..was ist eigentlich aus dem 1400er Motor, geworden, gestorbern ? Der wäre doch super für einen Cruiser oder gar "Sportler"...
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....ich habe ebenfalls den Lenker etwas nach vorne geneigt und siehe da, viiiiel besser, selbst mit der original Scheibe, wobei hier mann bis max. 110km/h "entspannt" dahinter sitzt, darüber wirds ungemütlich mit Verwirbelungen und Geräuschen... Mit der PUIG Scheibe, die ich seit 2 Jahren habe, bin ich mehr als zufrieden, vor allem auf "Langsrecke" (lange BAB Etappen), sicher, auch dahinter ist es nicht "leise" aber das ist nun mal so, bei unverkleideten Moppeds.....und wichtig, bei den "älteren" Modelle, die "Flaps" am Tank, diese reduzieren die Verwirbelungen und auch die Geräusche extrem gut... Wer es "ruhig" hinter der "Scheibe" wiill, der sollte sich eine Gold-Wing oder eine BMW RT Tourer holen..da kann mann sogar Radio hören, ohne Kopfhörer *g*
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..so ähnlich bin ich auch, mit meinen 110kg vor gegangen und bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk. Allerdings habe ich die Federrate mit der Messung des Negativ Weges gemacht, der Rest war dann "Feinarbeit"....das dieses od. jenes bis in den Popo durch kommt ist eigentlich klaro, selbst bei die Luftfahrwerke der GS & Multistrada sind hier nicht perfekt..Ergo, das Fahrwerk der TT, wenn mann es "richtig" einstellt, ist wirklich gut und hat zudem noch reichlich Reserven
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...bin wirklich enttäuscht, dass er sich nach der TT ein so langweiliges Mopped gekauft hat, hätte eher Gedacht, dass es die neue Stelvio, oder Triumph, CF Moto, etc. wird, aber sowas... ? Sicher, Honda baut super Moppeds, aber die Tourer sind echt ohne Seele, selbst die neue Twn / Transalp, einfach zu perfekt, daher habe ich mir, auch wenn ich ein große Honda-Fan-Boy bin (hatte vor der TT, 11 Jahre lang eine Africa Twin und eine CD750 Four), eine V85 geholt....eine BMW GS bin ich Probe gefahren und auch hier, zu "perfekt" und zu Teuer Naja, den Kanal vom "Bua" habe ich nun abbestellt....
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Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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Ich liefer das ausgebaute Hinterrad an.
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V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
LeV7anto replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Willy, ist zum Glück nicht so, wie auch Basti gerade schreibt: Wenn ich den männlichen Stecker einführe und von oben weit genug hinein drücke, kommt die "abgebrochen" aussehende Spitze unten am weiblichen Stecker wieder zum Vorschein (so wie die drei anderen auf dem mittleren Bild). So wie der Kandidat hier sehen einige meiner männlichen Stecker aus. Das erkläre ich mir desweiteren so, dass im Laufe von 54 Jahren (aufgrund von vorher bereits aufgetretenen Kontaktproblemen da mit der Flachzange nach und nach drauf herumgequetscht wurde 🙈, um das Teil möglichst unförmig zu machen und die Verbindung zum "ausgeleierten" weiblichen Stecker stramm wieder herzustellen. 🤔 Ich mache die Verkabelung alsbald sowieso komplett neu. Bedauerlicherweise gibt es diese in Rede stehenden Stecker laut einhelliger Meinung aus gut informierten Kreisen nicht mehr. 😢 Muss dann auf Kabelschuhe o.ä. umstellen -und dabei auch die Stecker- und Sicherungsleisten im Lampentopf erneuern (das ist das unangenehme daran, finde ich). Gruss 😎 Peter -
Ich kenne einige 1300 G/S Fahrer die auch 30000 km pannenfrei gefahren sind. Und nicht Schnulli Bulli in Germany sondern Afrika und co... Gruß Boris
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Lieferst du nur nie Felgen an oder Montieren sie das alles am Fahrzeug ?
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V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
Bastlwastl replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
wenn man die Kontakte im vorletzten Bild ansieht gehören die so und werden anscheinend mittig in der Einbuchtung mit ner Feder gehalten -
ja ich bin auch stehst für Vorurteile offen 🤪
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Hallo, als Ergänzung: Beide Reifen jeweils mit Schlauch, Aufziehen und Auswuchten, Altreifenentsorgung Festpreis 330,00 €
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Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht
Bertel replied to Citroenfreund's topic in Elektrik und Elektronik
Ich schliesse mich Hoger an ... und auch meinen Glückwunsch das die alte Tante wieder läuft. Auch Relais im Ersatz haben .. ok, das gibt aber einen "Rattenschwanz" das nächste mal ist ein anderes Kleinteil defekt und das sollte man dann auch immer dabei haben. Das gibt zum Schluss einen Anhänger mit Ersatzteilen .. 😁 Gruß Bertel -
tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
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ich glaube damit muss ich mich auch mal befassen, ich habe noch nix angefasst, aber meine Travel ist eigentlich auch etwas hart eingestellt. Danke für den Tipp.
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V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
Willy B. aus G. replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Glückwunsch. Auf dem letzten Bild sieht das für mich aber aus, als ob der Kontakt am unteren Ende abgebrochen wäre. Der eigentliche Kontaktstift dürfte noch im weiblichen Stecker stecken. -
Dann hast du die falsche erwischt. Ich habe die Puig-Scheibe auf meiner 24er Travel. Wegen der Komfortsitzbank ist das immer noch etwas knapp, daher habe ich noch zusätzlich den Windschild oben drauf. Aaaber: der eigentliche Game-Changer ist: man sitz eigentlich etwas zu weit hinter der Scheibe! Ich habe mir den Lenker jetzt etwas nach oben gedreht, dann kann man etwas vorgebeugt sitzen und zack: keine Verwirbelung mehr und Flüsterleise (und man hört den Motor wieder). Vielleicht habe ich auch einfach zu lange Arme. Mein Lenker könnte such noch 3-5cm nach vorne gelegt werden....
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ich habe den Anfang auch geguckt. Ich meine, jeder GS1300 Fahrer träumt von 30 Mm ohne Panne, aber ansonsten sind doch due Laufleistungen in den letzten 20 Jahren enorm gestiegen. Früher hatte die BMW K-Reihe 6-stellige Tachos, heute sollten das alle Moppeds schaffen. Voraussetzungen: nicht verunfallen (Heizer-Faktion) und überhaupt fahren (Standschäden der Schönwetter-mal-sehen-ob-ich-dann-heute-Zeit-für-100km-finde-Fahrer) 😁
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ich wen im jahr auf 10 videos allgm. komm dann wars des. infos und tipps sind immer hilfreich aber de ganzen selbst ernannten Influenzer braucht koa Sau. Da is ma mei Zeit zu schad
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Wenn der nicht richtig saß, zieht der Motor Falschluft. Das könnte zu den oben beschriebenen Symptomen passen. Ich denke, das war die Ursache. Gruß Thilo
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V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
LeV7anto replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo an alle Ratgeber, ich kann das Thema abschliessen, danke für die Hinweise: Es war ein „Wackelkontakt" am Kabel vom Lichtschalter am Lenker zum Verteiler im Scheinwerfer, und zwar dort am Verteiler. Habe lange messen und fummeln müssen, bis ich gemerkt habe, dass die fehlerhafte Verbindung nicht zwischen Kabelstecker (männlich) und Verteilerbuchse (weiblich) war, sondern zwischen dem Kabelende und dem Kabelstecker (männlich) selbst; man konnte das Kabel im Stecker 1 mm hin und her bewegen; in diesem Moment flackerte hinten die Rücklichtbirne. Stecker zusammenbiegen ging nicht, da er dann nicht mehr stramm in der Verteileraufnahme (weiblich) gesessen hätte. Ich habe den Stecker dann mit dem Lötkolben erhitzt und von dessen Stirnseite mit etwas Lötzinn „gefüllt“. Jetzt sitzt er (erstmal….) bombenfest. Dabei ist mir klar, dass auf diese Art und Weise (oder auf eine andere) sich nach und nach eine Steckverbindung nach der anderen verabschieden wird -und ich alsbald die ganze Kabelage werde neu machen müssen. Kleiner Wermutstropfen am Rande: Bei der Montage des roten Kunststoff-Rückstrahlers ist mir das Plexiglas um das eine Schräubchen herum zersplittert. 😤 Ich weiss, dass man solche Teile, auch Blinkergläser usw., nicht anknallen darf. Aber in diesem Falle passierte es trotz äusserst gefühlvollen Anziehens. Naja, das Teil war ohnehin schon etwas „blind“, aber hoffentlich gibt´s das noch im Handel...... 🙏 Grüsse 😎 Peter -
Die Biondi Scheibe passt nicht. Ist für das alte Modell. Sieht man gleich an den Befestigungspunkten Warum die hier überhaupt erwähnt wurde frage ich mich, weil es hier wohl um die E5+ geht.
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Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ragnar-R replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin Martin, Dir und Deinen Club-Mitgliedern einen herzlichen Dank für das sehr gut organisierte Treffen nebst Programm. Wir sind sehr nett empfangen worden, hatten sehr gute Gespräche mit Deinen Freunden und man hatte von Anfang an das Gefühl einfach dazu zu gehören. Der Veranstaltungsort ist perfekt und sehr schön für diesen Anlass und zur Krönung hatten wir auch noch Kaiser-Wetter Nur so nebenbei, wir waren zu fünft, der Jona, Michael = SanCatri und seine Tochter mit ihrer Honda, der GS-Andy und ich. Gruß Rainer ✌️😎 -
Habe heute einen Preis für den Roadattack bekommen: 150/70/17 Conti Road Attack 4 69V 220,-€ (incl. Montage) Hat mich glatt vom Hocker gehauen.
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Moin Ralf, willkommen im Forum und Dir weiterhin noch viele schöne Kilometer mit der V85. Gruß Rainer ✌️