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Zwischen den beiden Zylindern , wenn du rechts schaust untern Ansaugtrakt vorbei , mittig auf dem Kurbelgehäuse. Ich kann dir noch den Wärmewiderstand geben ( Soll & Ist Wert ) wenns interessiert.
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Schöne Maschine ! vui spass hier im Forum gruss Basti
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@Skabez, ich kannte sie auch noch aus der Mahlsdorfer. Wenn ich für Qualität bezahle und nur Quantität bekomme, fällt mir dazu nichts mehr ein. Es waren viele Faktoren die zum Schluss ein ganz ergaben. Das Ergebnis do-it-yourself.
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Neue Petition zur Aufhebung der 95 dB Regelung in Tirol
Gexx replied to Corinna's topic in Allgemeines
Das wird wohl in absehbarer Zeit nix...ein Geräusch zu messen, ist halt nicht wie bei einer Geschwindigkeit. Geräusche überlagern sich, reflektieren, können sich aufheben, sind manchmal schwer zu lokalisieren usw.usw.... Wenn man dann eine Technologie hat, die das einigermaßen rechtssicher beherrschbar macht, müssen die Lärmblitzer wahrscheinlich dennoch immer fest installiert werden. Mobilen "Fallen" werden aufgrund der Komplexität nicht einsetzbar sein. Am Ende sind die fest installierten Lärmblitzer bekannt, jeder fährt vernünftig vorbei, um danach aufzudrehen. -
Die geht anders , echt ! Hab die Michelin Power 5 drauf und der Unterschied ist schon gut bemerkbar.
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Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige male gepostet habe stelle ich mich doch nochmal vor. Komme aus dem Westen des Ruhrpotts und bin völlig neu im Guzzi-Lager (Ein Kindheitstraum 😉). Bin jetzt fast 62 😱 und nachdem ich mein ganzes Leben Motorrad gefahren bin (2xZündapp, 5x Kawa, 1x Triumph 17J. ) und 2019 meinen Helm an den Haken gehängt habe musste ich es jetzt nochmal wissen 💪🏻. Wollte ursprünglich eine Bonnie, zunächst neu dann später, weil ich sehr wenig fahre eine gute gebrauchte. Aber die Preise der Bonnie sind ja sowas von weggeschossen, sodass ich mich umorientiert habe. Die V7 ist ja um einiges günstiger und somit rutschte sie, trotz der vergleichsweise geringeren Leistung in meine Fokus. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. Die Leistungsentfaltung der 25ger E5+ ist mMn einfach super und völlig ausreichend für das was ich suche. Habe auch „nur“ die Stone gewählt, weil aus meiner Sicht die Sport auch kein wirklicher Sportler ist. Der Aufpreis ist es mir einfach nicht wert. Für meinen Fahrstiel ergibt sich da kaum ein Unterschied und auf das Blingbling der Upsidedown und Doppelscheibenbremse kann ich verzichten. Sonst gibt's keinen nennenswerten Unterschied und in schwarz finde ich sie eh zum niederknien. 🙏🏻 Die richtigen Hypersportler nehmen doch auch eine Sport nicht ernst. 😅 Die V7 ist und bleibt einfach ein klassischer Cruiser und darin ist sie weltklasse! 😎 Und das muss nicht heißen, dass man dahin schleichen muss.🏍️🏎️ 😜 Ich bin jedenfalls voll happy.🕺 Hoffe hier auf regen Austausch und auf eine knitterfreie Zukunft!
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Alles nochmals auseinander, Bremssattel ab, Kolben messen wie weit fährt der Bremskolben aus, bei Betätigung Fußbremshebel. Nun muss der Kolben so weit heraus fahren das es die Bremsbeläge weit genug gegen die Bremsscheibe drücken kann. Bremskraftmodulator funktionslos? Das Hinterrad muss in jedem Fall blockieren , mit ABS sollte das aber geregelt ablaufen. Fußbremse mit 20 km/h mit sehr hoher Kraft treten > Blockierung
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Ich verstehe gar nicht, warum Moto Guzzi überhaupt an neuen Modellen ihre Ressourcen verschwenden soll. Wenn ich die, überwiegend interessanten, Berichte hier lese, dann stelle ich fest, immer wenn neue Generationen auf den Markt kommen, dann wird gejammert, wie gut doch die alten Modelle sind und das waren die wirklich guten und echten. Wenn jeder so denken würde, dann hätten wir heute noch das Laufrad oder würden in der Höhle leben. Die Motoren waren besser, die Trommelbremse sowieso und Elektronik brauch kein Mensch.
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Neue Petition zur Aufhebung der 95 dB Regelung in Tirol
superfour replied to Corinna's topic in Allgemeines
Die K75 von Chuck Norris hat alle Zylinder 😉 -
Heute mal wieder bei den Nachbarn in NL vorbeigeschaut. In Oud-Zevenaar war eine kleine aber feine Oldtimerveranstaltung. Und natürlich gab es auch eine Guzzi. Daneben wurden viele schöne alte Mopeds und Motorräder präsentiert👍😃
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Elferhorst started following V9 Bobber Bremse hinten schwach.
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Hallo zusammen hab mir eine V9 Bobber Sport 2019 gekauft. Mit 3400 km. Warungstechnisch wurde nicht viel vom Vorbesitzer gemacht. Hintere Bremse fast keine Funktion. Hab die alte Flüssigkeit raus. Bremsbehälter von Siff befreit. Stahlbus montiert und entlüftet. Nicht viel Besserung. Hab den Sattel abmontiert. Hoch gebunden und nochmal entlüftet. Eine Luftblase kam noch. Wieder alles zusammen. Probefahrt wieder nichts. Bring das Hinterrrad nicht in den ABS Bereich. Verzögert nur mäßig.,System ist dicht. Was mir aufgefallen ist wenn man den Fußhebel schneller drückt hört man im ABS Block eine Art zischen. Scheint aber normal zu sein. Ist bei der vorderen Bremse auch. Und die funktioniert. Was mir noch einfällt. Mit Vakuumpumpe entlüften. Weiß gerade keinen Rat. Kann jemand helfen. Bin für Tipps dankbar.
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Mach ich nicht. Habe seit heute 5.400 km mit dem Angel GT II auf der Uhr und komm trotzdem noch um die Kurven - sogar recht zügig. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie die V100 um die Kurven geht, wenn erst die anderen Reifen drauf sind…
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Wo hört die originale Le Mans deiner Ansicht nach auf? II, III, IV ,V ODER V11 ???
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Neue Petition zur Aufhebung der 95 dB Regelung in Tirol
EIFS62 replied to Corinna's topic in Allgemeines
Hatte die K75 nicht 3 Zylinder? -
Ein herzliches Hallo in die Runde
Guzzi - Mann replied to Anne 66's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Mach dir keinen Kopf, es gibt heutzutage keine schlechten Reifen, nur besondere Vorlieben
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Hallo Ihr zwei und herzlich willkommen hier! Schöne Bikes und ein tolles Foto. Wer ist wer? Einer ist Anne, der/die andere 66? (Späßle ...) Im Ernst: Die Foristen und Guzzisti hier sind immer neugierig .. 🙂 Ich habe ja auch zwei, naja, eine davon ist einem Mercedes SUV zum Opfer gefallen und ziemlich kaputt. Dafür fährt die andere noch und wenn ich aus dem Pfingsturlaub (mit Frau und Cabriolet - auf die Reihenfolge achten!) zurück bin, geht es ein paar Tage auf Tour. Das Rest-Profil von den Reifen runterrubbeln und dann im Spätsommer neu bereift und so ab nach Südfronkreisch mit der V100. Da freu ich mich schon drauf! Man sieht sich mal auf der Straße, allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße, Volker
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@Stefan, Ohne dich kritisieren zu wollen, irgend was passt an deiner Beschreibung nicht. Ohne zu Bremsen fährst du den Angel vorne in Null komma nix runter, der Michelin soll vorne 12000 halten. Ich habe ja auch schon einiges an Gummi auf der Straße gelassen aber das passt irgendwie nicht. Zu meinem Erfahrung: Ich habe die zweite Mandello S und durfte jedes Mal einen Satz Angel runter fahren. Vorne war der nach 6000 glatt, hinten hätte er noch 500 mehr gemacht. Aufstellmoment ja, aber nur auf den letzten 1000 km, da muss man schon ein bisschenran langen dass der sauber um die Kurve geht. Geht aber, wenn man will. Ansonsten ein zuverlässiges Arbeitstier der mich auch Ende Oktober noch sicher über die Schweizer Alpen gebracht hat. Nach dem Angel habe ich dann in badischer Bescheidenheit auf den günstigen Metzeler Z8 gewechselt. Den fahr ich auch auf der BMW 1200 RS seit über 70.000KM mit gleicher Laufleistung. Ein genialer Reifen, kann alles, macht alles mit und das sau gut. Gleiche Laufleistung wie der Angel nur im Handling auch im abgefahrenen Zustand ein Tick besser. Jetzt will ich das auch mal wissen wie das mit einem modernen Pneu ist, und habe den Conti RA4 auf der Mandello. Was soll ich sagen? Heute die ersten 350 km auf meiner Hausstrecke im Schwarzwald gedreht. Ķönnte jetzt aber nicht behaupten, dass ich irgendwo schneller, sicherer oder weiter im Grenzbereich war wie mit dem alten Z8. Reifen auf Kante, Raste kratzt, das reicht mir. Die V100 ist mir auch nicht wusseliger, leichtfüßiger oder agiler vorgekommen als mit neuem Angel oder Z8. Ist halt auch nur schwarzes Gummi. Aber so sind halt die individuellen Vorlieben und Eindrücke. Manche Hexen fliegen auf einem alten Besen, die anderen brauchen einen Düsenjäger.Jeder darf fahren was ihm am besten liegt. Jetzt mal sehen wie lange das Wunserteil hält, bei 45% Mehrpreis bin ich da mal gespannt, wie lange der hält und am Ende noch fährt.
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@Cloanto Werkstatteindrücke sind natürlich auch immer eine rein subjektive und auf eigene Erfahrungen basierende Meinung. Wenn du dich dort nicht mehr wohlfühlst ist das ebend so. Und deine Entscheidung dann auch für dich am besten. Ich kenne diese Werkstatt/ Händler schon über 30 Jahre. Da waren sie noch an ganz anderer Stelle und eine der Ersten, neben Suzuki Ostkreuz, in der Gegend. Ich kenne dort alle und weiß in meinem Falle das ich mich auch weiterhin immer, das ist ebend meine rein subjektive, Erfahrung, auf diese Crew verlassen kann. Mit Sicherheit haben sie die Gerätschaften abgeben müssen, denn wer nicht mehr verkauft soll ja auch nicht mehr reparieren dürfen. Nur gibt es im weiten Umfeld leider niemand der einspringt, Autohaus König kann gerade mal Vespa. Und da wartet man 12 Wochen z.B. auf einen Termin zur 1. Dursicht. Ich hab die Vespa deshalb im Motodrom untergebracht. Alles kein Problem, da geht immer was. Und auch die Eldorado bekommt dort alles was sie braucht, ohne Probleme. Gruß Andreas
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Moto Guzzi – der Exot am Red Bull Erzbergrodeo am 31.5.2025
Manfr3d replied to holger333's topic in Motorsport
Also nur Prolog Durfte die nicht am Rennen teilnehmen? -
Hallo die Zart isg gut versrbeitet und haben immer tollen Sound . optisch würd ich zu dieser greifen gibts poliert und schwarz https://www.mistralspecialparts.it/de/prodotto/scarichi-tondi-exclusive-moto-guzzi-california1400-eldorado1400/
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Griasdi vui spass hier im Forum im Doppelpack ! gruss Basti
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Moin !
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Moin, weiss jemand wo die MotorTemperatur bei der V85TT gemessen bzw. abgenommen wird ?
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Kurz zu Motodrom in Köpenick, hatte dort meine V85TT gekauft im Februar. Mai hatte ich die Erst Inspektion. Service naja so hu la la. Konnten den Service Schlüssel nicht mehr zurück setzen. Auf die Frage warum , Schulterzucken . Da sie bei Piaggio ausgestiegen sind ( wusste ich ja) wurde noch groß bestätigt , dass der Service weitergeht. Nun habe ich durch viel rum telefonieren herausgefunden, dass sie die Diagnosegeräte abgeben mussten. So mit für mich eigentlich als WK nicht mehr in Frage kommen. Ich habe auch das Gefühl das sie Guzzi‘s nicht mehr gerne machen wollen und sich nur noch auf ihre Honda Marke spezialisieren. Ich fühle mich als Guzzifahrer dort nicht mehr gut aufgehoben.