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Sie wünschen, wir spielen 🙂: - Guzzi 750s von 74 mit 851cc und etwas über 80PS, meine Allzweckwaffe..mit der bin ich immer passend angezogen 🙃 - Commando MK IIa von 74, von Kolano aufgebaut mit gut 65PS, der absolute Hooligan. Langsam fahren geht einfach nicht, die will immer Attacke. - Triumph T100c von 49, mit 750cc..der Motor ist zwar deutlich schneller als das Fahrwerk aber macht Mörderspass zu fahren. Leider ziemlich wenig Bodenfreiheit, links ist der Krümmer bald durch 😵💫 - BMW R51 von 38, Motor komplett auf Renntrimm aufgebaut mit gut 45PS, dreht wie verrückt und das Fahrwerk ist unglaublich
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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Musikmatz replied to holger333's topic in Allgemeines
Heute Benzinstabilisator in den Tank gekippt, danach noch 10 Minuten den Sound genossen und danach den Tank mit Sprit aufgefüllt ... ... und aufgebockt damit die Reifen schön in der Luft schweben 🙂 steht noch putzen an, dann ist bis März Ruhe für die V7 III. Gruß Matthias -
Die grösste Gefahr geht von alten Männern aus die sich glauben das Frauen nicht Fahren können .... Ich dachte eigentlich das die Filmchen vom 7. Sinn nicht mehr als aktuell angesehen werden... @Corinna das war damals halt die Sicht , aber wenn heute noch Männer so ein Unsinn von sich geben.... Ist das einfach inakzeptabel.
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Kinners, die Bücher sind vor allem eins: alt! Eine Fahrweise, die damals als opportun galt, ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß und richtig. In dieser Hinsicht sind die Bücher schlicht nur noch mehr oder weniger amüsante Zeitzeugen und sonst nix. Hab mal versucht(!) ein Buch eines deutschen Soldaten über WW1 von 1919 zu lesen. Abgesehen davon, dass Sütterlin nicht meine Lieblingsschrift ist, von der Schreibweise und den Ansichten her absolut unerträglich aus heutiger Sicht.
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Halte ich in dieser Art und Weise für nicht angemessen und für unnötig! 👈 Die Lücke zwischen dem Straßenkreuzer und dem Renault ist groß genug, um zwischen diesen Fahrzeugen auf die rechte Spur zu wechseln, und an letzterem zügig vorbeizuziehen. Der Abstand zu dem weiter vorn auf der rechten Spur fahrenden Fahrzeug ist mehr als ausreichend. Anschließend lässt sich die Fahrt ruhig und entspannt auf der linken Spur fortsetzen. 👍 Was hier nicht beachtet wurde, dass so ein Spurwechsel für den ungeübten Fahrer, womöglich noch eine Frau (😱), eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellt! Dies sollte dem erfahrenen Fahrensmann überlassen, und unnötiger Stress bei den Mitmenschen vermieden werden.
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Hallo CH, willkommen im Forum mit deiner Mandello S. Gruß Matthias
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Servus, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Mandello ! Ich fahre eine Stelvio Baujahr 2025 und verwende das SW Motech Pro Tankrucksack System. Persönlich taugt es mir am besten, da mach ohne Proleme verschieden große Tankrucksäcke befestigen kann. Durch den in Längsrichtung verschiebaren Tankoberring kann man die Tankrucksäcke auch für verschiedene Mopeds nutzen. Auch bei einem Wechsel zu einer anderen Motorrad Marke passt das System meist auf den Tank. Ist nicht billig aber top ! Gruß Uwe
- Today
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sieht eher nach dem Handbuch "BMW fahren für Anfänger aus" - die nächsten Kapitel könnten lauten: vor dem Zebrastreifen noch schnell überholen, wie erzeuge ich eine laute Fehlzündung oder Polizei abhängen - Fluchtwege von Wohngebiet bis Autobahn...
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Spiegel versus Leverkus (Vorsicht Satire oder...?) Danke für die Hinweise habe jetzt zwei Werke von Leverkus im Vergleich zu Spiegel. Naja, ist halt alles subjektiv. So fängt eine Bemerkung vorsichtig an, bevor es los geht: Sagen wir mal so, also der Leverkus, Schwerpunkt moderne Maschinen aus den 70-ern (dabei schwärmt er wie alle von der guten alten Zeit zuvor), er ist eben ein "Kumpel", er schreibt immer von "WIR" nimmt den Leser auf seine Seite und macht abfällige Bemerkungen über "die" anderen Deppen, ja das tut gut. Z. B. schreibt er "Umfallen ist eine Schande", ach ja, also alle großen (Welt-) Meister sind zu belächelt, wusste ich noch nicht, aber "wir" sind die guten, echte Männer, die ihre Maschinen jederzeit selber auseinander und wieder zusammen bauen können, auch in jeder Wüste und am Polarkreis, auch ohne Werkzeug, nur mit den Zähnen. Ja, soein Kumpel ist natürlich sympathischer als ein Bernt Spiegel, der mich nicht mitnimmt in den gemeinsam Heldenkreis sondern unverschämt andeutet, daß auch ich als Leser wahrscheinlich erstmal einiges zu lernen hätte, bevor er mich vielleicht als fortgeschrittenen Einsteiger anerkennen würde, sowas ist natürlich unsympathisch. Ganz besonders wenn was dran sein könnte. BEIDE Spiegel und Leverkus sind extrem selbstsicher, die meisten Sätze enden mit Ausrufungszeichen, oder der Punkt war bei beiden Schreibmaschinen kaputt. Wollte einer von beiden Selbstmord begehen, so bräuchte er nur auf sein Ego klettern und runter zu springen. Tja, zum Motorradgenuss gehört ein verwegenes Image, die Identifikation mit gekauften Leistungen. Schon auffällig wie schnell sich da die Harte Jungs Mentalität in die Selbstwahrnehmung einschleicht, und auch die anderen erwarten nichts anderes, da ist man schnell in der Pflicht zu liefern. Technisch, psychologisch, physikalisch ist der miese Spiegel dem kumpeligen Leverkus leider weit überlegen, ob's mir passt oder nicht 97 % seiner Behauptungen sind nicht zu widerlegen, leider.
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Tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
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The Mandellorian started following Hallo erstmal...
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Moin, nach 40 Jahren auf verschiedensten Moppeds, zuletzt 17 Jahre hauptsächlich auf BMW hab ich vor zwei Wochen spontan eine Mandello S gekauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Fantic Caballero 700 als bei mobile die Guzzi aufploppte. Hat mir schon immer gefallen, hab öfter mal auf Messen oder beim Händler drauf gesessen aber nach Blick auf Preisschild und Kontostand war an der Stelle immer Schluß. Das Angebot bei mobile war allerdings so verlockend das ich sie nach einer Probefahrt am Tag danach gekauft habe. Steht jetzt in der Garage und wartet auf Zulassung und besseres Wetter. Erforderlich sind noch neue Reifen, der Vorderreifen sieht nicht mehr so besonders aus und sie fuhr sich auch etwas schwerfällig. Wollte nur mit viel Druck einlenken was aber wohl auch mit zu niedrigem Luftdruck auf der Probefahrt zu tun hat, waren nur 2,2 / 2,5 Bar drauf. Außerdem war ich mit den montierten Pirelli Angel schon auf der BMW nicht zufrieden, sind mir zu steif. Fuhr auf der BMW seit Jahren den Pilot Power 2 CT, unschlagbar preiswert, super im Regen und immer für mind. 8.000 Km gut. Sollte eigentlich so weiter gehen aber hab hier im Forum über den Dunlop Mutant gelesen und da es im Sommer nach Slowenien und Italien gehen soll bin ich schwer am Überlegen ob ich den mal ausprobiere. Naja, kommt Zeit, kommt Rat äh Reifen. Über den Winter kommen noch Hauptständer und die Navihalterung von Isotta dran, beides schon da bzw. bestellt, und einen Tankrucksack brauche ich auch noch. Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung für mich. Soweit erst mal, freu mich hier zu sein und auf nette Gespräche. Gruß CH
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Hallo zusammen, erstmal Danke für die ganzen Beiträge, echt gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Ja das Mopped hab ich beim Händler im Januar gekauft, die 1500 Inspektion hatt er gleich mitgemacht. Ich hab sonst bei den Japanern zum Saisonende immer frisches öl (samt filter)draufgemacht deshalb würde ich das hier allein aus Gewohnheit auch schon so machen. Wie ist das eigentlich mit getriebe-und kardanöl geht ihr da nach dem Interwallen die im Handbuch angegesind oder vllt doch öfters? Gruß
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Ja genau. Tank mit gutem Sprit voll machen und das Motorrad noch schön putzen und konservieren. Batterie ausbauen oder gutes Ladegerät dran machen. Ab und zu mal in die Garage gehen und sich die tolle Maschine ansehen und hoffen das der Winter nicht zu lang wird.... Gruß Boris
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Sehe ich genauso wie Boris: Ölwechsel unnötig. Was ich allerdings machen würde: Batterie abklemmen, evtl. rausnehmen und unter geeigneten Bedingungen lagern sowie Chromteile konservieren ( Vaseline, Sprühöl o.ä. ). Volltanken natürlich. Das war`s auch schon.
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Dann fährt man den Motor warm und lässt das Öl ab...dazu muss keine Ölwanne runter. Die heutigen legierten Öle halten Dreck in Schwebe, da setzt sich kein Ölschlamm ab...und hier sprechen wir von einem 2023er Modell und keiner 30 Jahren alten Maschine mit unbekannten Service
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The Mandellorian changed their profile photo
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Moin. Mein Gott das ist ein fast neues Motorrad. Wenn der 1500 Service gemacht wurde würde ich nichts machen. Motorrad waschen,aufbocken, abdecken und gut ist. Im Frühjahr fahren und bei 10000 km den Service machen. Der 850er Traktor Motor geht bestimmt nicht wegen Öl kaputt was 2000 km drin ist. Gruß Boris
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Willkommen Grüße aus dem Saarland
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Es schadet nie, die Ölwanne kurz drunter weg zu nehmen. Die Dichtung kostet paar Euro, und wenn man die vorher fettet, kann man die paar mal nehmen. Dichtung bei HMB kaufen, der verkauft nur vernünftiges Zeug - nicht wie der Schrott z.B. von Atena. Gerade wenn man das Moped gebraucht gekauft hat, wär das die erste Aktion bei mir. Wenn die den ersten Ölwechsel (wie so oft) bei kaltem Motor hatte, liegt unten der halbe Schmock aus der Einfahrphase noch drinne. Mach ab, dann hast du Klarheit.
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Bei 1500km ist normalerweise die erste Inspektion! Wurde die denn nicht gemacht?
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Servus vui Spass mit der V 7 ! Putzen, das was Holger schon geschrieben hat und mir würde no h bei dem Alter ein Bremsflüssigkeitswechsel sicherheitshalber einfallen. dann sollte es passen. die 2-3 monate sind schnell rum. gruss Basti
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Carport Nachmittag, Neuzugang nach 5 Jahren in Nachbars Schuppen zum Leben erweckt. Hat noch ein paar Elektrofipse, das sei ihr mit 25 Jahren aber verziehen. Der Nachbar ist sie tatsächlich 5 Jahre nicht gefahren...
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Donnerstag das frühlingshafte Wetter genutzt und noch eine schöne Runde durchs Weserbergland gedreht. Im Dunkeln zurück gekommen, aber in der Dämmerung noch ein Foto aufgenommen.
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Matze34 joined the community
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dann brauchts Du nur einen dickeren Holzklotz vorne unter der Ölwanne und die Räder sind frei
