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  1. Past hour
  2. Ok. also keine Neutral-Leuchte ? Der Ausschnitt hier unten links Pos. 6 zeigt dass Batt + blau über die Sicherung mit grün verbunden ist, das macht auch Sinn weil Hupe & Stoplicht auch beim fahren mit kleiner Drehzahl ordentlich Saft kriegen. Das mag bei der ital. Schnarre anders verdrahtet sein. Standlicht vorn 22 kommt auch über grün und Schalter 4. Werner ist damit deine Frage bzgl. Regler beantwortet ? Leitung Vape rot !
  3. Today
  4. Hallo zusammen! Existiert eine Alternative zum Kennzeichenhalter der V85-TT (2020)? Passt der neuere von 2024? Wahrscheinlich ist die Integration der Rücklichter ein Problem. Hat jemand da schon mal was umgebaut?
  5. Bei mir hatte der Druckverlust im Hinterreifen durch ein defektes Ventil dazu geführt das die Transaktionskontrolle angesprochen hat. Nachdem das behoben wurde habe ich neu kalibriert und alles war wieder OK. Gruß Jürgen
  6. Hallo zusammen, hab auch den für mein Empfinden schönsten Auspuff von Zard gewählt - die doppelten Rohre haben’s mir angetan! Das Blubbern klingt für meine Ohren richtig gut. Er ist deutlich leiser als der Akrapovic an meiner KTM (ist ja auch nicht ganz dasselbe Motorrad…), was die Nachbarschaft an Morgen ganz gut findet. Montage super easy.
  7. Na ja, so neu ist NFalcone nun auch nicht, immerhin seit 2020 schon im Forum angemeldet... Die Tüte Popcorn hat aber beim Durchlesen des Threads geschmeckt 🙂
  8. Mein Händer hat jetzt von Moto Guzzi den Preis und die Freigabe das FCC erhalten. Also ab jetzt ist es auch in Deutschland verfügbar. Bei Gelegenheit lasse ich es mir einbauen.
  9. Tja dann hörst du dich mal bei den V85TT Fahrer um. Da kommt das schon öfter vor. Ist mir aber auch egal - ist schnell gemacht und schaden wird es sicher nicht. Gruß Boris
  10. Was ändert sich nach dem Reifenwechsel: Nichts: Der Umfang ist nun wieder fast derselbe wie wo der erste Reifen neu war. Ich habe noch nie an einem Motorrad nach einem Reifenwechsel eine Kalibrierung durchgeführt. Auch kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis der so etwas machen mußte , egal welche Marke sie fahren. Hier ist dann ganz klar ab Werk gemurkst wurden. Jede Reifengröße hat einen vorgegebenen Reifenumfang von Minimum bis Maximum. Ab Werk sollte hier die Mitte gewählt werden. Kalibriert das Werk mit einem Reifen der am oberen oder am untererm Wert liegt, dann kann es sein , daß der neue Reifen aus dem Sollfenster fällt. Viele Grüße von einem der keine Ahnung hat, aber in einem Werk gelernt hat wo Fahrzeuge entwickelt und gebaut wurden und die Tachos wegen gwerblichen Betriebs auf die gleiche Art geeicht werden mußten
  11. Moin, nun auch endlich eine aussagekräftiges Video drüber gefunden: Gruß Holger
  12. Moin. Ich konnte die neue V7 Sport jetzt auch mal probefahren. Also das Fahrwerk ist um Welten besser. Ebenso die Bremsen. Das neue Cockpit ist auch besser. Endlich eine Ganganzeige die funktioniert und auch eine brauchbare Tankanzeige. Die klassische Rundinstrumente hätten mir natürlich besser gefallen. Tempomat hätte ich jetzt nicht gebraucht, benutze ich bei meiner V85 auch so gut wie nie. Kurven- ABS ist natürlich nicht verkehrt. Vom Motor bin ich enttäuscht. Läuft in allen Bereichen deutlich schlechter wie meine V7. Der Sound ist mit meinen Mistral auch wesentlich schöner. Getriebe schaltet butterweich also nochmal besser wie bei meiner. Leerlauf finden ist kein Problem. Die Gabel ist deutlich besser wie bei meiner gefällt mir allerdings optisch überhaupt nicht. Passt meiner Meinung nach nicht zum klassischen Look der V7. Neu wäre mir die Sport viel zu teuer. Gebraucht wird man bald wieder Schnäppchen machen können.... Gruß Boris
  13. Nun. Viel Meinung wenig Ahnung. Ich hatte nach einem Reifenwechsel genau das Problem. Auf einer unebenen Straße war das System permanent am regeln. Auch beim starken beschleunigen. Nach der Kalibrierung war wieder alles tutti. Also ist es schon sinnvoll. Ist ja auch schnell gemacht 😃 Gruß Boris
  14. Danke ! dann ist es auf jedenfalls vollumfänglich eine gute Sache die sie da mit eingebaut haben.
  15. Für alle die mir ein Elektromotorrad oder einen leisen Reihenvierer empfehlen will ich nur anmerken dass ich hauptsächlich mit einer MZ 1000 SF unterwegs bin. Die ist in Punkto Geräusch und Vibrationen in einer völlig anderen Liga, die bringt in engen Straßen Fensterscheiben zum erzittern. Aber ich bleibe dabei dass ich das Motorengeräusch beim Fahren bei der Guzzi als eher störend empfinde. Es klingt anders als man das auf den unzähligen Videos zur V85TT hören kann, die sich allerdings auf frühere Modelle beziehen. Gegen das Standgeräusch lässt sich nichts sagen, aber davon habe ich als Fahrer leider nichts.
  16. Eine Kaliebrierung beim Reifenwechsel ist absuluter Schwachsinn, oder macht ihr das bei euren Autos auch?? In den Anleitungen steht viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist. Eine Kalibrierung ist nur nötig wenn sich Reifendimensionen ändern, da dann der Abrollumfang ein anderer ist und von den Tolleranzen abweicht.
  17. Ist zumindest auch schräglagenabhängig, ja. Aus dem Handbuch:
  18. Hallo aus dem Schwabenland - Alles Gute und willkommen bei uns. Schööön , wieder eine Breva mehr....Du wirst sie lieben .
  19. Was mir aufgefallen ist bei der Sport, gegenüber der V7 850 von 2022, dass ABS regelt auf der Geraden später. Ich musste ein paar Mal im Bergischen scharf bremsen und das Vorderrad blockierte ganz kurz, bevor das ABS zu regeln anfing. In Schräglage regiert das ABS sensibler. Bergauf ,Rechtskurve, nicht einsehbar, zieht ein Trecker mit Anhänger auf meine Spur, um die Kurve zu bekommen. Da hatte ich große Augen. ABS in Schräglage hat super funktioniert. Zur TK. Beim Vorgängermodell konnte man die TK auf 1 oder 2 stellen. Jetzt kann man nur noch an oder aus wählen. Gruß Stephan
  20. Hallo Ohne da jetzt was Negatives Rein zu Interpretieren. Darf ich Fragen wieso und wie Oft ihr den aus welchen Grund die Bank Abnehmt? bei meinen Mopeds kommt das vielleicht 2-3 mal in der Saison vor.Wenn man hier Mitliest macht es den Eindruck jeden zweiten Tag Ärger mit der Sitzbank zu haben. grüß Basti
  21. was ich nicht nicht gelesen/gefunden habe ist, ob die Traktionskontrolle auch in Kurven besser anspricht mit der IMU bei den neuen Modellen. bei meiner Triumph hat es mir mal den Arsch gerettet in Süditalien als plötzlich in der Kurve im Schatten eines Baumes nicht erkennbar feiner Sand auf der Straße lag... 😓 mir gefallen die alten Armaturen auch besser aber die Technischen Raffinessen sind schon wirklich ne feine Sache. man merkt das der Druck den die Konkurrenz aufbaut mit ihren technischen Spielereien auch die V7 in die aktuellere Neuzeit hilft.
  22. Hi Jürgen, hab es jetzt auch dort gelesen. Hab das mal so ausgeführt, Sonderbare Weiße kann ich jetzt auch ausschalten, aber die Stufe 2 taucht nicht auf. Werde mal meinen Händler kontaktieren, ob er überhaupt weiß, das er nach dem Reifenwechsel da was kalibrieren muss. DLzG
  23. Puh, das klingt ja gar nicht gut... Ist der Motor dann nach Neustart wieder normal weitergefahren? Bei mir war der Fehler ja nicht mehr weg zu kriegen, eine Weiterfahrt so nicht möglich. IMU mit Kurven-ABS, Tempomat, USD Gabel mit Doppelbremsscheiben und das (wieder) breitere Drehmomentband waren mir ehrlich gesagt wichtiger als die Optik des Tachos. Aber jedem das seine. 😊 ...wenn die Technik nur auch funktionieren würde... seufz
  24. @KlausH Wäre eine nachvollziehbare Erklärung. Viele Grüße aus Bayern Alexander
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