All Activity
- Past hour
-
California T3 Bj. 78 Anlasser startet nicht
Caliking replied to Caliking's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo, Jetzt kann ich mir selbst die Antwort auf meine Sucherei geben. Für alle, die das gleiche Problem haben folgenden youtube Link, erstellt von OMF (Oberpfälzer Motoguzzi Freunden) mit hervorragender Erklärung einer Getriebezerlegung. -
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
luftheuler replied to holger333's topic in Allgemeines
So. Heute noch schnell die Ventile eingestellt. Jetzt ist die V85 wieder ready für die nächsten 10000 km.... hoffentlich 🤩 -
Caliking started following California T3 Bj. 78 Anlasser startet nicht and Leerlaufschalter
-
Hallo V7due, Caliking dankt dir. Die Explosionszeichnung hilft mir weiter. Danke Gut Guzzi!
- Today
-
Hallo, Starter Relais ok., Anlasser Relais ok. Problem: der +Stecker am Relais hat 12 V, aber: der lila Anschluss, der über den Neutral switch geschaltet + Spannung zum Relais schalten soll, bekommt keine Verbindung zum +Anschluss. Zentrale Frage: wo ist dieser verdammte Neutral switch, die Leerlaufanzeige leuchtet. Scan_0001.pdf
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Moin Matze, Grüße Bernd -
Moin !
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hübsch hüsch... jaaa... macht Appetit!👍 Dazu noch das satte Grummeln... Wie nennt man das in der Drogenscene? Anfixen....😁😁 Aber in dem Fall ist das Ok👍👍 Grüsse Bernd -
Hallo Frank, ich habe mir dieses Jahr euch eine Stelvio gegönnt. Bin auch aus Erfurt, aber noch im arbeitsfähigen Alter.
-
Sausewind joined the community
-
Dalei started following Centenario_DD
-
Dalei joined the community
-
V85 Strada 2025 Tipp für das einsetzen der Sitzbank?
holger333 replied to alfalke's topic in How to - Anleitungen
Moin, dann suche doch einen Guzzi Händler in Deiner Nähe aus... für die Kaffeetasse einen 5er und er hilft Dir sicherlich gerne. Gruß Holger -
V85 Strada 2025 Tipp für das einsetzen der Sitzbank?
alfalke replied to alfalke's topic in How to - Anleitungen
@Axl_F Hallo Alex, so etwas in der Form habe ich mir gedacht. Ich bekomme sie auch drauf. Aber jedes Mal, wenn sie einrastet und gehen die beiden Sitzauflagegummis, die vorne unter der Sitzbank sind raus. Wenn ich die Sitzbank wieder runter mache, liegen diese beiden Gummiteile links und rechts unter der Sitzbank und stecken nicht mehr an ihrem Platz in der Sitzbank. Das bedeutet, dass die Sitzbank im Fahrbetrieb nicht richtig aufliegt obwohl sie fest sitzt. Ich bin auch dem Rat von @MatzeV9 gefolgt und habe auf alle Teile, die unter der Sitzbank sind (Auflagen, Sitzbankhaken usw.) Vaseline gemacht. Mein Händler ist leider weiter weg. Ich habe die Maschine von einem Händler in Sachsen-Anhalt gekauft. Wir wohnen östlich von München. Hinfahren eben mal ist da nicht. Viele Grüße Alexander -
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Holger, die "Kleinanzeigen" laufen bei mir im Moment schon heiss!😁👍 Und ja, die Griso hat was. Zumal, wenn ich ehrlich bin, zum Marathonfahrer werde ich wohl nicht mehr. Soll einfach wieder Genussmomente erzeugen und Herz und Seele guttun. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Grüße Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Vielen Dank Tobias Grüße Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Guten Morgen Ludentoni, danke Dir für den Hinweis und den Link! Ist tatsächlich so, dass ich die etwas sportlichere Sitzposition mit entsprechend Last auf dem Vorderrad mag. Und da ich nicht der Größte bin, habe ich mit Kniewinkel etc. keine Probleme. Ich lese mich jetzt mal noch bischen zur V11 ein, dann schaue ich mal, ob in der Region einer mir die Möglichkeit zum Probesitzen anbietet. Vielen Dank Dir und ein schönes Wochenende. Gruss Bernd -
Moin, eine Menge! Toller Sporttourer, gerade als Le Mans, das beste Getriebe an Schaltbarkeit was Guzzi ( Todero ) konstruiert hat, und ab 2001 schon mit zahlreichen Detailverbesserungen durch Aprilia. Genialer Zentralrohrrahmen, sehr wartungsfreundlich und im Bezug auf Leistung deiner gemachten damaligen Lemme durchaus vergleichbar. Nur besseres Fahrwerk und moderner mit hervorragenden Bremsen. Hilfreiche Infos findest du hier: https://v11sport.de/
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Guten Morgen Aventinus, eine V100 sprengt mein Budget. Schrauben ist für mich, was die Kenntnisse betrifft nicht das Problem, es ist mittlerweile leider das... etwas unpassende ... Umfeld. Früher waren da passende Räumlichkeiten gegeben, mittlerweile bleibt mir nur der Parkplatz in Strassennähe. Kennst ja sicherlich Murphys Gesetz! 😁 Hast alle Teile und Werkzeuge beisammen und ausgepackt... dann kommt spontan ein Gewitter, oder ein sonstiger Notfall, so dass nicht einfach ne Türe schliesst, sondern alles gleich einpacken musst.>> ungeordneter Rückzug😁 Folglich werde ich schauen, dass ich was Feines finde, bei dem der Focus auf Erhaltungs-und Pflegemassnahmen liegt. Schönen Tag Dir! Gruss Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Guten Morgen Tobias, vielen Dank! Grüße Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Basti, ja, das stimmt sicherlich. Danke für Deinen Hinweis. Gruss Bernd -
Moin Bei meiner Bobber war die Bremsleistung der hinteren Bremse immer schon mager. Im Vergleich dazu ist die bei der Kawa W800 ein Anker, die bremst gut. Hab alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit gewechselt, entlüftet (auch einmal von der freien Werkstatt um die Ecke) aber das wurde nie besser. Ist jedoch nicht mein erstes Motorrad mit dem Problem. Viele Grüße Jim
-
V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
Willy B. aus G. replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Spannung und Strom - das gilt es zu unterscheiden. Wenn Du irgendwo einen schlechten Kontakt (Steckverbindung ?) hast, dass kommen hinten zwar 11,9V an (unbelastet, denn das Multimeter zieht quasi keinen Strom). Wenn jetzt aber mit Prüflampe oder Birne ein Stromfluss dazu kommt, dann fällt an einem schlechten Kontakt (=> Übergangswiderstand) ziemlich viel Spannung ab, so dass hinten kaum noch was ankommt. Miss die Spannung, wenn hinten Birne oder Prüflampe angeschlossen ist. An den Lampenkontakt kommst Du so natürlich nicht ran, da steckt ja die Birne drin. Ich nehme dann immer am Multimeter eine Krokodilklemme, in die ich eine Nadel einspanne. Mit der Nadel kann man dann durch die Isolation ins Kupfer des Kabels pieksen und die Spannung messen. Ich vermute, dass da bei eingeschaltetem Licht viel weniger zu messen ist als die 11,9V. Wenn das so ist, kannst du Dich mit derselben Messmethode dem Kabel entlang in Richtung Lichtschalter vortasten. Natürlich nicht alle paar Zentimeter das Kabel perforieren, sondern den nächsten Steckverbinder suchen und davor/dahinter messen. Bei meiner Cali Vintage gibt es so einen Steckverbinder unter der Sitzbank an deren hinterem Ende. Evtl. ist da der Kontakt korrodiert. Wenn auch vor dem Steckverbinder schon zu wenig Spannung herrscht, musst Du nach vorne weiter suchen/messen.- 1 reply
-
- 1
-
-
Moin, Willkommen im Forum und viel Erfolg nach der Richtigen 👍 ich bin wohl zu vorbelastet um Dir zu helfen 😇 es gibt da so tolle Auswahl 😂 Eine V11 war nie mein Objekt, war mir zu pummelig, aber: jeder wie er mag. Eine 1000er oder 1100 er kommen Deinen Wünschen wohl näher und die Motoren zählen zu den Robustesten... V 1000 S als Beispiel 1100 Griso wenn Du die sportlichere Haltung wieder haben möchtest und fahren ohne schrauben. Ich denke: Budget festsetzen und in Kleinanzeigen suchen... oder die alten Kataloge wälzen Gruß Holger
-
Guten Morgen zusammen, bevor ich mich als Teilnehmer zu der Veranstaltung aufmache, hier letzter Aufruf: Donnersberg Klassik beim AMC Kerzenheim. Ab 12:30 Uhr sollten alle Fahrzeuge auf dem Clubgelände stehen. Kein Eintritt, Grillgut und Getränke Macht einen Ausritt zum AMC! Gruß Albert
-
Anfängerfrage zum Federbein der V85TT 2020
nouveau replied to Die Nudel's topic in Fahrwerk und Reifen
Noch zum Thema Kraftaufwand: Bin mal (bei einem anderen Motorrad, aber gleiche Konstruktion ) bei der Prozedur abgerutscht und habe mir böse die Hand aufgeratscht, daher: Handschuhe dabei tragen. Nur Mut, Du schaffst das! -
Als ich in einen anderen Landkreis gezogen bin hat man mir in den neuen Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung Teil 1, den Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten " einfach eingefügt. Da das Motorrad 44 Jahre ohne dem auskam, reklamierte ich sofort die Eintragung. Teil 1 wurde neu ausgestellt!
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Guzzi - Mann replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias