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  1. Today
  2. Hallo Shaggy, willkommen im Forum. Gruß Karsten
  3. Ehrliche Antwort, danke . Grüße Tobias
  4. Hi Shaggy, herzlich willkommen, viel Spaß und Grüße aus dem tiefen Süden. Gruß Elmar
  5. Ich formuliere es mal freundlich .. Insgesamt ist die Qualität und auch die Konstruktion halt amerikanisch. Wenn du mich fragst was ich behalten würde wenn ich nur noch ein Motorrad behalten darf, wäre es die V85. Ich will indian nicht schlecht schreiben aber es gibt Dinge (auch im Service) da stehe ich nur kopfschüttelnd davor und vermisse meine Indruder...
  6. ..na dann will ich doch auch mal Gruß Tom
  7. Moin. Zum Putzen kann man das Ding natürlich nehmen 😉 Gruß Boris
  8. Hallo Shaggy, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  9. Hallo Shaggy, ich denke mal du konzentrierst dich auf eine verchromte Anlage, passend zu deiner Speciale. Die Auswahl ist dann schon kleiner. Die Mistral bollern laut über das gesamte Drehzahlband (ich hatte mal die kurzen an meiner V7 III). Dröhnen oder dergleichen hatte ich nicht festgestellt, weder mit noch ohne DB Killer. Muss andere Ursachen haben. Ich bin wieder zu Agostini (Kurzversion) zurück. ME. der beste V7-Sound, stets präsent und bei hohen Drehzahlen mit gei...r Klangfarbe. SC Projekt sind nicht lauter als Original und bollern ganz dezent, gibts aber nicht für die V7 mit EU5. Wie Holger schreibt, du müsstest dir den (passenden) Auspuff LIVE anhören, nicht nur im Internet, sonst geht es bei Nichtgefallen ins Geld. Grüße Torsten
  10. Moin nach Bremen, herzlich willkommen hier im Forum. Die V7 Special ist eine gute Wahl, wäre es bei mir beim Markenwechsel von Harley zu Moto Guzzi auch fast geworden. Aber dann kam die V100 Mandello dazwischen ... Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  11. Ging es in der ursprüngliche Frage nicht darum, dass man zum Drahtspeichen putzen das jeweilige Rad drehen möchte? Dafür halte ich diese simple Lösung für ideal. Um Wartungsarbeiten oder ähnliches zu vollbringen ist das natürlich nicht geeignet. Da bin ich dabei. Ich habe so ein Ding mal gekauft um an einer Honda Monkey die Kette auf simple Art schmieren zu können. Die war allerdings so leicht, dass man die noch einfacher über den Seitenständer kippen konnte ohne Gefahr zu laufen, dass sie umfällt.
  12. Na dann schmeiße ich meine Dame auch in die Hallen der Guzzisti
  13. Servus Shaggy, willkommen im Forum Gruß Tom
  14. hallo, Diese so genannte dröhnen ist ab einer gewissen Drehzahl, eine echt nervige Frequenz. Liegt oft am Helm. Kenne das Problem und habe lustigerweise mit meinem offenen Chat-Helm nicht das Problem wie mit dem Integralhelm. Zard sind meistens auch sehr laute Anlagen.
  15. Griasdi vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
  16. Shaggy, ich habe die gleiche Maschine und den gleichen Auspuff. Allerdings mit dem Standard-Killer. Tatsächlich nahm ich das Dröhnen auch war. Und es war störend. Aber mittlerweile merke ich es gar nicht mehr. Das mag an einer gewissen Gewöhnung liegen. Aber sicher auch daran, dass sich so ein Schalldämpfer erstmal einfahren muss. Also: Einfach mal dran lassen die Dinger und ein paar Tausend Kilometer fahren, bevor du da rumschraubst oder gar extra nen anderen Helm kaufst.
  17. eben. Deshalb frage ich mich auch, wozu dieses Raddrehdingsbums gut sein soll.
  18. Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen! Grüße Tobias
  19. Moin, ich würde nur unter dem vorderen Teil der Motorölwanne abstützen. Dazu habe ich dort ein passendes Kantholz zugesägt. Gruß Holger
  20. Moin, auch von mir mein Beieid und Mitgefühl allen Angehörigen. Ich war in den letzten 20 Jahren oft bei O&K Motorrad in Bad Kreuznach und hatte immer nette Gespräche mit Sven. Auch Probefahrten, Benzingebabbel usw. waren immer problemlos möglich! "Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken." R.I.P. Uwe
  21. Moin, das kann man alles nicht vergleichen... eine V85 hat eine ganz andere Auspuffführung, als eine V7/850 auch hat ein Jeder ein eigenes Ohr-Empfinden zudem auch eigene Ansichten, was gefällt und was nicht. Soll heissen: das kann man nur selbst vergleichen, aussuchen. Bevor Du weiter "trocken" übst... empfehle ich, auf das Frühjahr zu warten. Dann in live vergleichen, hören... indem Du Dich mit anderen Guzzi Fahrern in Deiner Umgebung triffst. Natürlich kommen dann immer noch Unterschiede: was für einen Helm hast Du welche Sitzposition, Deine Größe - somit Abstand zum Auspuff. Es gibt als Unmengen von Faktoren zusammen.... selbst eine dB Zahl kann Dir nicht weiter helfen. Antworten HIER sind auch nur die eigenen Empfindungen und Ansichten der Nutzer. Gruß Holger
  22. ...ist jetzt bei der Guzzi eher schlecht 😂
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