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Hallo Udo, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der V100 Gruß aus dem Westerwald Willi
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Hallo Frank, willkommen im Forum und meine von 78 bekommst du jedenfalls nicht Gruß Willi
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Hallo und willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit der TT Gruß Willi
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Hallo Andreas, willkommen im Forum und dass dir die V7 viel Freude bereiten soll. Gruß Willi
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Hallo Matthias, willkommen im Forum mit deiner V100 Gruß Willi
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Ist ja nicht nur bei Guzzi so der Motorradboom bricht ein am härtesten trifft es harley Davidson .. mit 75 % geringeren Verkaufszahlen nicht nur in den Staaten gehen die Händler pleite auch mein Dealer .. jahrelang der beste Harley händler Europas muss wohl Insolvenz anmelden Erinnert ihr euch an frÜher .. vor dem Gymnasium oder der Disco .. parkplatz voll Mopeds .. heute stehen vor unserem 1400 SchÜler kolloss noch ne handvoll Mofas .. vermutlich von Lehrern … Die Generation Moped wird alt .. zu alt fÜr schwere grosse Motorräder .. der RÜcken .. ja und so gefährlich sagen die Enkel schade .. schade um ein StÜck kultur .. und so kann man jetzt Schubladen aufmachen .. wer fährt Guzzi ? Bmw, Engländer, Italiener oder Japanerchinesen .. wer Adventure , racer oder oldstile da sehe ich wenige unserer Apple follower - und so steht das Eisen auf Halde …ein Freund .. Oldtimerfan und Sammler sagte mir die Tage dass auch da ein Werte Verfall einsetze .. ein ehemals als ikone hochgehandelter Jaguar e type sei noch nie so gÜnstig zu bekommen wie jetzt . die welt dreht sich weiter … und ich fahr drum rum mit guzzi und Harley solange der RÜcken mitmacht .. was das kostet ist mir schon lange egal
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Hallo Joe, willkommen im Forum mit einem so tollen Foto deiner Calli Gruß Willi
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Hallo Frank, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deinem Jugendtraum. Gruß Willi
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Ich würde es so machen: Wenn bei dem Motor irgendwann das vorgeschriebene Anzugsmoment geändert wurde und die Möglichkeit besteht, daß bei Deinem noch einige Schrauben das niedrige Moment haben, würde ich das erstmal nachholen und alle Schrauben auf die 42Nm bringen. Ich würde sie in diesem Fall nicht lösen und das Drehmoment von unten anfahren, sondern stumpf alle Schrauben mit 42Nm nachziehen. Der Unterschied zu den 25Nm sollte groß genug sein, daß sich nur diese über das Losbrechmoment hinaus weiterziehen lassen und dann auch die 42Nm erreicht werden. Sollten bereits alle Schrauben gleich fest sein, also schon auf die neuen 42Nm gebracht worden sein, würde ich jede Schraube über das Losbrechmoment hinaus ein paar Millimeter weiter anziehen. Ventilspiel einstellen. Mit etwas Glück reicht das und sie ist und bleibt dicht.
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California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
Steve54 replied to Guenter's topic in Bildergalerie
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Hallo Udo, willkommen im Forum mit deiner V100. Gruß Karsten
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Ich habe nachgeschaut: Schon ENI
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Für die meisten ist der Motor einer Guzzi quer eingebaut. Und so sind die Fahrer dieser Motorräder auch meistens drauf. Keine Normalos mit Scheckheft und sauberen Fingernägeln. Wer Guzzi fährt schraubt oft selbst und beschäftigt sich mit seinem Fahrzeug. Das macht diese Marke einzigartig. I love it. 😄✌️
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Hast du nach dem Tanken ins Schauglas geschaut....? Wenn ja, dann wird man nicht mehr viel vom Schaum / Blasen sehen. Die sind nach 30 - 60 Sekunden nämlich wieder verschwunden. Am besten bei laufendem Motor nachschauen, oder unmittelbar nach dem Ausschalten des Motors. Dann bekommen wir vergleichbare Ergebnisse 😎
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Meine V100S habe ich auf Grund der allerersten Bilder bei Limbächer&Limbächer sofort bestellt. Kein Probesitzen, keine Probefahrt...nichts...nur "Schockverliebt" auf Grund der Bilder. Vorher fast nur Japaner und BMW gefahren. Preis war (Vollausstattung mir Koffer) nicht ganz billig...aber was soll´s. Die Guzzi läuft, hat manchmal ihre Eigenheiten und ist sicher nicht perfekt....aber: Sie ist einfach nur schön und wie schon oft erwähnt: Egal wo ich mit ihr bin kommen andere Motorradfahrer und haben nur positive Kommentare und das Wichtigste: Sie gefällt mir einfach immer noch...total.
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Ja so ist es. Das Problem ist das die meisten Guzzi Besitzer ohne oder mit schlechten Händler auskommen müssen. Das geht so lange gut bis zur ersten Inspektion oder bis zum ersten Problem am Motorrad. Dann ist es bei den meisten Leuten auch schon vorbei. Es hat auch nicht jeder Lust darauf 200 km oder mehr zum nächsten guten Händler zu fahren. Genau das ist der Grund warum ich bis jetzt nur Guzzis fahre wo ich auch selbst gut die Wartung machen kann. Gruß Boris
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Ja, BMW zum Beispiel ist klar raus aus dem Thema. Und schaut man sich dann zusätzlich das Marketing an, sieht man das die einfach alles 100 x besser und professioneller als alle Anderen machen, Harley mal ausgenommen. Ich war gestern zum Beispiel mit meinen Leuten auf dem "Herbstfest" bei Becker&Tiemann in Paderborn. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da los war. Mega Stimmung, LKW-weise BMW's für Probefahrten da, das volle Programm. Die drehen da so ein Rad, das schaffen andere Hersteller in 100 Jahren nicht. IMG_20250927_125158.HEIC
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Zufällig entdeckt:
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Da wäre ich bei Mel, der Widerstand ist mehr oder weniger egal, hauptsache die Düse öffnet und schließt richtig. Vielleicht mal das Spritzbild der Düsen prüfen?
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Schade dass ich mit meinem Verdacht doch richtig lag. Ich würde es mal mit Nachziehen der Kopfschrauben probieren. Allerdings hilft das nicht immer, dann muss man die Kopfdichtung wechseln. Häufig wäre wohl übertrieben, aber es scheint bei den Motoren die von 2012 bis 2016 verbaut wurden doch ab und zu mal vorzukommen. Das Problem hat meiner Meinung nach 2 Ursachen. Die erste ist konstruktiv, dadurch dass nur 2 Muttern mit 42Nm angezogen werden und die restlichen nur mit 25Nm. Das haben wir hier auch schon diskutiert. Fakt ist ab 2017 wurde das geändert (alle vier M10 Muttern mit 42 Nm). Die 2. Ursache ist häufig mangelnde Wartung. Die Kopfschrauben müssen bei der ersten Inspektion nachgezogen werden. Wird das unterlassen, wird es irgendwann undicht. Ich würde sogar dringend dazu raten alle 10tkm die Schrauben nachzuziehen. Gerade in Anbetracht der geringen Drehmomente könnten schon geringe Abweichungen zu Undichtigkeiten führen. Ja. Dadurch dass mit dem Nachziehen die Kopfdichtung zusammengepresst wird, wird der Abstand zwischen Kipphebel (im Kopf) und Nockenwelle (unten im Block) kleiner. Dadurch verringert sich das Ventilspiel und muss wieder auf das Sollmaß vergrößert werden. Könnte an den Zündkerzen liegen. Die müssen sowieso bei der anstehenden 10tkm-Inspektion gewechselt werden. Dann auch unbedingt wie vorgeschrieben den Benzinfilter im Tank wechseln lassen. Die originalen Plastikfilter blähen sich gerne mal auf und können dann reißen. Besser einen aus Metall verbauen lassen (z.B. den von UFI). Gruß Thilo
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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Musikmatz replied to holger333's topic in Allgemeines
Heute die V85TT auf Conti Trail Attack 3 umbesohlt (erstmal nur Vorne. Hinterreifen liegt bereit). Auf den ersten 30 km Probefahrt hat sich der Reifen sehr gut angefüllt Gruß Matthias -
Ja ! weil sich der kopf setzt und der ventiltrieb über stößelstangen betätigt wird.
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im Deckel innen ist eine Netztasche da passt mein Iphone XR problemlos rein. ohne xtra Tasche und dergleichen
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Müssen zwangsläufig die Ventile eingestellt werden wenn man die Zylinderkopfschrauben nachzieht? Danke nochmal!
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Ich bin heute ca.400 km gefahren. Beim Tanken geschaut, ob ich Blasen sehe. Nix gesehen, Öl ist nur dunkel. Ist jedoch auch schon 7500km im Motor. Die guzzi rennt wie sau. Habe Spaß und mache mir keine Gedanken. Nur zur Info: Motul 7100 Gruß Stephan