All Activity
- Past hour
-
Sehr gute Idee. Beim mir hat es jetzt auch geklappt.
-
Ja,die kommen jetzt wohl alle mit einem helleren Goldfarbton. Grüße Mathias
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Paolo, vielen Dank für Dein Willkommensgruß! Grüsse Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Bertel, viele Grüsse in die schöne Koblenzer Ecke! Grüsse Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Willi, vielen Dank für den freundlichen Empfang! Grüsse Bernd -
Tom Tom Rider550 an der V100S
Cloanto replied to Motorradschneiderle's topic in Elektrik und Elektronik
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
holger333 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
so auch beim Ctek und Boris hat recht: wenn die Batterie zu stark entladen ist, zeigen die schwachen Ladegeräte nicht laden an. nur so etwas nicht... oder hast Du tatsächlich falsch angeschlossen? -
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Mel replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Viele Ladegeräte verweigern den Dienst wenn die Spannung zu niedrig ist. Es gibt mittlerweile eine Reihe an Geräten, die extra mit funktionen zur "Wiederbelebung" ausgestattet sind. Zumindest an meinen Victron Geräten funktioniert das sehr gut. -
Eindeutig , das die Spule vom Zündschloss ( Empfänger) stört bzw. die Frequenzen sich überlagern und den Empfang von Satelliten weg drücken. Mal ein Aufbau im Bild , damit man eine Vorstellung hat. Das einzige Interessante wäre, wenn man sich eine Art Ring anfertigt um das Zündschloss zur Abschirmung. Die Frage ist dann, funktioniert noch der Transponder vom Schlüssel um zu starten . Das auszuprobieren kann ich leider nicht, da ich kein Garmin Navi habe.
-
Die meissten Motorräder machen Geräusche. Versuch mal E-Motorräder und einen guten Helm gegen die Windgeräusche. Eventuell auch Ohrstöpsel.
-
Super, vielen Dank. Sieht für mich gut aus. Ich werde auch nur den vorderen Teil des Tanks bekleben, weil da meine Jacke dran kratzen könnte. So bleibt der Tank in großen Teilen ohne Folie. Dann hoffe ich die Montage lässt sich gut durchführen 🥴 LG Matthias
- 7 replies
-
- v7
- lackschutz
-
(and 1 more)
Tagged with:
- Today
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
luftheuler replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Oder das Ladegerät kann keine Spannung mehr messen. Anderes Ladegerät oder mit einer anderen Batterie Spannung mit drauf geben und dann laden. Gruß Boris -
Genau deswegen wurde im zweiten Beitrag gefragt ob die Anlage dicht ist. Also manchmal kann ich die Leute nicht verstehen.... Gruß Boris
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
holger333 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
dann wohl Zellenkurzschluss -
K&N Sportluftfilter eingebaut - kaum Unterschied. ABER bei der heutigen Testfahrt, bin ich für eine Pause stehen geblieben, hab den Motor laufen lassen und habe mit der Hand beide Seiten der Abgasanlage „abgetastet“ und dabei festgestellt, dass am Ende des rechten Krümmers, unten kurz vor der Lambdasonde, eine Öffnung ist wo es stark rausbläst, links ist da nichts. Dann habe ich die V7 abgestellt und danach leuchtete die Motorkontrolle und sie lies sich nicht wieder starten. Erst nach ca 20 min und x-Versuchen kam sie dann und ich konnte die Fahrt fortsetzen. Ich vermutet dass der Krümmer defekt ist. VGG
-
Pinnriver changed their profile photo
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Toni, was soll ich denn von dem Problem der brechenden Schaltfeder halten? Hab mal quer gelesen... da sind ja viele heftig betroffen! Gibt es da zwischenzeitlich eine finale Lösung? Viele Grüsse Bernd -
Kurzes Update: Hab am Freitag diese MU Metallplatte bekommen. Greift sich wie eine sehr dicke Alufolie an und ist auch so formbar. Der erste Test hat gezeigt, dass eine Abschirmung des Störfeldes das vom Zündschloss ausgeht möglich ist. Siehe Bilder. Ich warte leider noch auf die Navi-Halterung, daher kann ich noch nicht mehr berichten. LG Markus
-
Tom Tom Rider550 an der V100S
Guz Zisti replied to Motorradschneiderle's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo, an der linken Seite, dort wo die USB Steckdose ist, kann man diese Verkleidung lösen. Die ist mit 2 Schrauben befestigt. Dahinter ist die USB Steckdose mit einem AMP Superseal Stecker an der Bordelektrik angeschlossen. Da kannst du, wie oben beschrieben, entweder direkt anschließen oder einen Abzweiger vor der USB Steckdose machen. LG Markus -
MichaelS joined the community
-
Das ist bekannt.......
-
Da bist Du ja mit ner Guzzi auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs und solltest Dich vielleicht mal nach einem geräuscharmen Reihevierer, oder besser noch nach einem Kabinenroller umsehen. 😉
-
Hardy76 started following Tom Tom Rider550 an der V100S
-
Tom Tom Rider550 an der V100S
Hardy76 replied to Motorradschneiderle's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo, ich bin auch dabei ein Navi / Carplpay-Display an meine Stelvio zu bauen. Was muss man alles abbauen um an die USB-Buchse zu kommen und wie sieht so ein USB-Zwischenstecker aus? Alternativ wäre ich über die Batterie gegangen. -
Hallo Hörm Habe zwar keine V85TT, hatte aber das Thema vom 350er Roller bis zur 1200er Reiseenduro. Bei einer DR800s war das beste Ergebnis eine gekürzte Serienscheibe. Mal gibt's Wirbel am Helm, ist die Scheibe zu hoch wird's im Sommer mangels Fahrtwind zu warm... Dann kommt es auf die Bekleidung an und wenn es eine Empfehlung von einem Fahrer gibt, dessen Oberkörper drei Zentimeter kürzer ist hast du auch nichts davon. Viel Erfolg Jim
-
Hardy76 joined the community
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
WolfgangK replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Das Ladegerät war nicht falsch angeklemmt. Hat halt nichts gebracht. Messgerät hat als Spannung zwischen 0,01 und -0,01 Volt angezeigt. -
Schreibfehler, sorry
-
Das ist ja nun wirklich nix Neues. Die Guzzen werden ja schon lange nicht mehr in Mandello, sondern im Aprilla Entwicklungszentrum in Noale unter der Federführung von Piaggio entwickelt und konstruiert.