All Activity
- Past hour
-
Ich hatte bisher nie Probleme beim Verkauf als auch Kauf. Heutzutage bezahle ich kein Fahrzeug mehr Bar, sondern per Direktüberweisung. Mit x- Tausend Euro fahre ich nirgends hin. Andersrum genau so. Ich finde man merkt schon beim Telefonat ob jemand Interesse hat oder nur labern will und da sortiere ich aus. Führerschein habe ich mir tatsächlich nie zeigen lassen. Werde ich aber zukünftig.
- Today
-
Du lieber Himmel, was für Brutalos sich hier tummeln...
-
Hallo René, ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen so ausführlich schilderst. Gerade bei technischen Themen wird oft schnell geurteilt, ohne die Umstände zu kennen. Wenn gesundheitliche Einschränkungen dazukommen, kann ein Problem, das andere kaum bemerken, plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Der Punkt mit dem Getriebe ist auch interessant. Man liest tatsächlich öfter von Motorrädern, bei denen die Schaltbarkeit nach Wartung, Ölwechsel oder einer Einstellung besser wird. Ob es nun am Öl, an der Mechanik der Schaltbetätigung oder an Fertigungstoleranzen liegt, lässt sich aus der Ferne schwer sagen – aber pauschal mit „das muss sich einfahren“ ist es vielleicht zu einfach erklärt. Am Ende wäre es doch sinnvoller, solche Erfahrungen sachlich zu diskutieren, statt jemanden dafür anzufeinden. Genau solche Berichte helfen anderen Fahrern, mögliche Ursachen besser einzuordnen.
-
Danke, In ein paar Wochen sind wir wieder in Mandello del Lario und sehen und erleben alles live. Wir freuen uns bis bald... Holger
-
Danke, damit hast auch du Recht. Leider arbeiten in Mandello heute nur noch wenige Fachkräfte, der große Teil sind Zeitarbeits-Verträge, damit Piaggio viel verdienen will und keine soziale Verantwortung hat. Die Konstruktion der V100 Modelle ist sehr gut, die ungleiche Produktion ist das Problem. Mit abgesicherten und fairen Arbeitsbedingungen würde die Qualität sprunghaft steigen. So lange muss zumindest Garantie und Kulanz ausgleichen. Gruß Holger
-
Ein paar schöne Eindrücke von unterwegs und vor Ort. https://youtu.be/GXv_3PpAvqU?is=NEZPR5gqqhiONDCm
-
Moin, genau DAS ist einer der Punkte, warum die Chinesen so clever und erfolgreich sind. Der Chef dieses grossen PKW Konzern ist begeisterter Motorrad Fahrer. Er wollte auf Anhieb ein besseres Modell als die erfolgreiche Gold Wing von Honda bauen lassen. So schaute er sich in Europa um...fand diesen tollen Ingenieur,der bei BMW und anderen sehr erfolgreich war. Störte sich nicht am Lebensalter, sondern würdigte soviel Erfahrung. Dazu hochwertigste Produktionsstätte und die besten Zulieferer der Welt. Nun macht dieser deutsche Ingenieur, als begeisterter Motorrad Fahrer auch die Promotion. Von diesem Hersteller kommt noch viel Gutes. Gruß Holger
-
Moin, aus diesem Grund hat mich Motorrad Tourer gebeten, diese Infos ins Forum zu stellen. Andere Besitzer werden in Facebook informiert. Dank der ständigen Information wurde Piaggio dazu gezwungen, bei diesen Fällen, Garantie und Kulanz zu übernehmen Sonst wäre es vom Händler als Einzelfall abgehandelt. Für solchen Druck sind diese Medien Gold wert. Hätte man bei den extrem vielen Fällen bei den Lenkkopflagern auch machen sollen. Gruß Holger
-
Moto guzzi V7 850 2024- Highsider Enterprise EP1
V7Franke replied to Sam90's topic in Optik und Zubehör
Du wirst Lenkerendgewichte von Highsider brauchen, wie sie auch beim Adapter zu sehen sind. -
Moto guzzi V7 850 2024- Highsider Enterprise EP1
Max V7 replied to Sam90's topic in Optik und Zubehör
Lenker tauschen.. -
Eigentlich muss man den Perso nicht einbehalten...bei denen, die nicht betrügen brauchst das eh nicht und bei Betrügern bekommst du eh nur einen gefälschten Perso. Die geben dir ganz sicher keine korrekten Daten Die meisten schreiben das nur in Anzeige, um evtl. Betrüger fern zu halten. Wenn am Ende vor Ort die Chemie passt, wird nicht darauf bestanden Probefahrten bei Motorrädern sind eh überwertet 😉
-
Ob das ein Schnäppchen ist, wird sich erst zeigen...ich denke, dass es kein Schnäppchen ist
-
Hallo Meine Stelvio ist auch betroffen. Gekauft als Vorführer im März 2025 (13Monate alt EZ 02/2024 durch den Händler) mit ca. 900km Laufleistung. Nach einer längeren Urlaubstour (ca. 2000km) letzte Woche zeigte sich ein schwarzer Ölrand am linken Gabelholm. Nach der Tour habe ich das Motorrad etwas angehoben um mehr von den Standrohren zu sehen. Fazit: Deutliche bräunliche Verfärbung, schwarze Querstreifen und längseitige Kratzer in Eintauchrichtung. Seht euch die Fotos an. Das Bike hatte bis letzte Woche 5.400km und jetzt nach der Tour 7.400km auf der Uhr. Ich bin so entäuscht von meiner ersten "GUZZI" Warum??? Habe das Thema Bremsscheibe auch schon zweimal durch!!! 😭
-
Soulman changed their profile photo
-
Ich habe nichts von silenr-hektik geschrieben.
-
Es kann doch jeder kaufen, was er möchte
