All Activity
- Today
-
Hier noch ein Foto
-
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällts's nicht sonderlich, aber muss es ja auch nicht. Bewundernswert finde ich allerdings mit welcher Konsequenz du deine Vision umgesetzt hast. Dazu hätte ich nie den Mut...als alter Schwabe sässe mir da auch der Wiederverkaufswert zu sehr im Kreuz. Du wolltest es anders, du hast es anders gemacht ...Chapeau
-
Dankeschön für die wenigen Freundlichkeiten, ein großer Rest der Kommentare ist so drollig-unterirdisch, so hässlich wie diese Leute kann kein Umbau sein. Da kann doch jeder etwas über sich selber lernen, aber wer will das? Das Bedürfnis einiger Rabauken sich in diesem Forum in persönlichen Verletzungen ausprobieren zu wollen, ist wirklich eine Selbstoffenbarung im Sozialverhalten. Habe gott-sei-dank selten soeine Kommunikationskultur erleben müssen, immer gut zu wissen, womit man es zu tun hat (am besten bevor man sich allzu persönlich vorstellt). Erstaunlich, wenn man niemanden angreift, wie bestimme "Feingeister" trotzdem reagieren. Den freundlichen unter Euch wünsche ich weiterhin alles Gute - aber ein Forum, in dem ein solches Verhalten betrieben und von Administratoren geduldet wird ist schon eine Seltenheit. Aber gut, 9 von 10 finden Mobbing super. In diesem Sinne - und damit tue ich niemanden Unrecht: Euch allen das was ihr mir wünscht.
-
Keine Ahnung was denn nun richtig(er) ist ... aber hier ein Auszug aus dem Datenblatt für AGIP GR MG SAE 80W-140 (das Kardanöl) speziell entwickelt für Moto Guzzi Kardanantriebe steht da Dann käme noch hinzu (soweit ich das verstehe...bin kein Fachmann) dass 85W-140 in aller Regel ein Mineralöl ist; 75W-140 dagen synthetisch. Ob das einen signifikanten Unterschied macht ...wer weiss. (Dichtungen im Endantrieb könnten ein Thema sein) Bei ENI Rotra LSX 75W-90 hingegen steht folgendes: Manuelle Schaltgetriebe und Differentiale ...von Kardan steht da nix Somit passt die Empfehlung von Guzzi zum Datenblatt des Schmierstoffherstellers Und weil ich schon im Netz gestöbert habe hier noch die Eigenschaften der beiden Oele. Sind nicht meilenweit voneinander entfernt...aber das 85W-140 ist bei 100 Grad doch deutlich zähflüssiger Als Schlussatz noch...AGIP (oder ENI) Gear MG SAE 85W-140 finde ich fast nirgends mehr zu kaufen ... 85W-140 ist aber ein gängiger Grad von anderen Herstellern. (bei meinem örtlichen Landmaschinen-Händler gibt's das im 5L Kanister für 30 €)
-
Hallo Horst, willkommen im Forum. Gruß Karsten
-
Hallo Thomas, willkommen im Forum. Gruß Karsten
-
Ein freundliches Hallo und Grüße von der Ostalb
Paolo replied to Nightman's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Harry, willkommen im Forum. Gruß Karsten -
Hallo Stephan, willkommen im Forum. Gruß Karsten
-
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Andraxxx replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Die Fotos die ich oben angehängt habe, stammen aus dem Netz von einer Verkleidung ohne Aussparung (also wie Aragon schreibt, original Corsa). Welche Prägung oder Aufkleber hat denn diese Verkleidung hier? -
Nee, sehe ich anders. Eremit hat hier vorbildlich abgeliefert! Fotos so wie man es selten (ich noch nie) gesehen hat. Ich schwanke noch und guck auf den Kalender, nee 1. April ist es nicht (würde passen und alles wäre gut) aber es ist kurz vor Halloween. Und zu Halloween passt das Teil 200%!!! Man fühlt sich, als ob man gerade einen (ganz passablen) Horrorfilm gesehen hat. Ich jedenfalls. Glückwunsch zu dem Mut, Eremit! Vor allem, ist das ja fast noch ein nagelneues Motorrad. Wer traut sich sowas? Sehr charakterstark die Umsetzung deiner Vorstellungen, konsequent und kompromisslos. Seid ehrlich: wer würde das machen? Ich hoffe Du (Eremit) hast auch Spass am Fahren und nicht nur am Verändern. Denn was kommt danach? Langeweile? Die meisten verkaufen dann bald und suchen weiter nach Selbstverwirklichung.... Jedenfalls viel Spaß damit, Eremit. Von ganzem Herzen.
-
Heute Habe ich die Antwort von meinem Händler bekommen und bin etwas ratlos Frage: Lt. Rechnung sind aber im Getriebe 500ml Gear Competition 75W-140 und im Kardangetriebe 200ml 80W-90 nach der mitgelieferten Bedienungsanleitung sollte es aber gerade umgekehrt sein. Die Moto Guzzi PDF.Datei aus dem Internet ist da nicht so eindeutig. Was ist nun richtig oder ist es nur auf der Rechnung vertauscht. Antwort: Hallo Herr … wie es in der Bedienungsanleitung steht macht es eigentlich keinen Sinn. Im Getriebe benötigen wir das Öl mit der größeren Bandbreite zwecks besserer Schaltung und im Kardan das mit extra Molycote Zusatz so wie wir es einfüllen. Aus unserer Erfahrung ist das zwecks Verschleißes und Schaltbarkeit jeweils das beste Öl. Schöne Grüße…. Gruß Jürgen
-
Hallo Oli @OCS-BN, hier hat keiner die Person beleidigt und es muss sich auch keiner schämen…völliger Quatsch. Der Kollege @Eremit ist hier reingeplatzt und hat mit seinen Posts sagen wir mal polarisiert. Finde ich nicht schlimm, wenn er dafür „liefern“ würde. Nur seine Bilder von den Änderungen sind nun mal (ohne Umschweife) eine „Lachnummer“. Einen schönen Feiertag morgen oder übermorgen, Grüße Torsten
-
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Aragon replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Meine Verkleidung hat das nicht. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich die Verkleidung original bei MG für die Corsa gekauft habe. Und somit leider dreimal so teuer wie in den Angeboten. Als ich die Sport gekauft habe, gab es die Zubehör Verkleidung noch nicht -
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Guzzi-Matze replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Bei flacheren geraden Lenker für den Bremsflüssigkeitsbehälter? 🤔 -
hans friis joined the community
-
Meine Fresse, jetzt ist aber auch mal gut! Eremit hat niemand beleidigt und kam auch nicht rein um direkt irgendwelche Infos abzugreifen. Im Gegenteil, er hat Tipps geliefert. Und was bekommt er zurück? Pausenloses rumgegackere wegen einer fehlenden Vorstellung. Und potenziell verletzende Kommentare zu seinen Umbauarbeiten. Schämt euch! Konstruktive Kritik wäre das Eine. Aber diese Reaktionen sind einfach bescheuert.
-
Geschmackssache sagte er und aß ein Stück Seife. 🤢
-
Heute noch einmal eine schöne Herbstrunde gedreht. Waren dann ca 200 km. Die V85 macht einfach nur Freude. Ein tolles Motorrad 😍 Gruß Boris
-
Ja schön... schön Scheisse. So einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Absolut grauenhaft. Ich hoffe das ich das Kackfass niemals in Natura sehen muss. Dir aber trotzdem viel Spaß und viel Kraft.... Gruß Boris
-
Ja ,die Straßen sind fast leer ,welch Freude...... ..........die 2 Kreuze am Foto . Die beiden Männer waren 10Jahre Spurlos verschwunden ,letzte Woche wurde das Auto mit den Skeletten aufgrund des geringen Wasserstandes entdeckt. R.I.P
-
Erich joined the community
-
bald sind wir weniger auf den Straßen... heute ein wunderschöner Herbsttag, der goldene Oktober. Auch meiner Frau gefiel die schöne URAL Retro Runde... es wurden doch schnell 250 km. Gruß Holger
-
Torsten und Aragon, treffender konntet Ihr das "Kunstwerk" nicht beschreiben 😂 Gruß Holger
-
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich erkenne hier eine deutliche Einschränkung der Sehkraft. Jedoch,gefallen muss sie dir. Ich bin immer interessiert an individuellen Änderungen, jedoch nicht in diesem Fall. Allzeit gute Fahrt.
-
Hallo, erst keine Vorstellung und nun die gruseligen Bilder🙃 Solche verunstalteten Teile habe ich schon lange nicht gesehen. Die arme Guzzi. Naja ist deine V7. Auch ich hoffe mal, du wirst glücklich damit. Grüße Torsten
-
Jetzt wo man die Bilder sieht, am Besten wieder löschen🤣 ich bin normalerweise auch ein Fan einer ordentlichen Vorstellung aber wie sagt man immer do schön ? Leben und leben lassen. Wichtig ist, dass dir das Fahrzeug gefällt und vor allem, dass es gefahren wird. Die meisten werden gepflegt und gehegt und sehr wenig bewegt.
