All Activity
- Past hour
-
Zwar nicht mein Motorrad, aber nach zwei Tagen mit der Suzuki V Strom 1050 komme ich doch ins Grübeln. Der Motor ist der absolute Freudenspender. Allerdings immer gefährlich für den Führerschein, da er so gleichmäßig hochzieht und man permanent zu schnell ist. Fahrwerk einfach Spitze. Handling top! Erst beim Rangieren merkt man die 242 KG. Draufsitzen und wohlfühlen. Zum Glück hat sie Kettenantrieb und der Motor läuft ruhig und geschmeidig. Da fehlt dann doch was.
-
GUZZISTI started following Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!
-
Er ist halt etwas seltsam, wenn ihm nicht die volle Aufmerksamkeit zuteil wird wird er hibbelig. Ist vielleicht noch ein Kindheitstrauma sehe es locker mich mag er auch nicht. 😆
- Today
-
Ja klar. Wenn sie genau das ist was du dir vorstellst hast alles richtig gemacht. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würden wir alle das gleiche Moped Fahren😁.
-
Habe da auch meine Knieproblemen und daher liebe ich da die etwas leichtere V85 mit ihrem tiefen Schwerpunkt. Ich muss meine Motorräder immer etwas umständlich auf schotter in meinen Container schieben und da will ich kein Schweres Bike mehr. Meine 1200er Multi ist sogar noch 10kg leichter als die V85
-
Ja, genauso sehe ich das. Und ich mag die Stevio, weil sie das modernere Motorrad ist. Mit einer V85E5+ wäre ich aber auch glücklich. Somit Glückwunsch zu deiner V85TT.
-
Welche Software Version habt ihr auf der V85TT 2024 E5+
KlausH replied to Cloanto's topic in Allgemeines
Hallo, so verrußt sah mein Endtopf nach 50km!! bei meiner ersten V85 (ausgeliefert Dezember 2025) mit der Version 103 (die war von Anfang an drauf) auch aus. Meine aktuelle V85 (die "Alte" wurde aufgrund eines massiven Problems Ende Juni 2025 "gewandelt"), mit der Version 105, rußt nicht, bzw. rußt normal. Grüße aus dem Schwabenland Klaus -
Die V85 und die Stelvio sind auch zwei grund verschieden Motorräder. Vergleiche auch keine GS 750 mit der 1300er. Die V85 ist ein Retro Bike in der Mittelklasse mit dem alt Bewährten 850er Ur Motor und die Stelvio die Moderne Guzzi Welt in der Oberen Mittelklasse. Natürlich schieben 1000ccm mehr als 850 aber viel mehr kann die Stelvio auch nicht. Vom drauf sitzen hatte ich nicht das Gefühl das ich auf einem größeren Motorrad sitze. Da war kein großer Unterschied. Sie fühlte sich aber viel Schwerer an was sie auch ist. Fahrwerkmäßig und bremsen haben sie ja beide das gleiche drin und seit der E5+ sind sie Von der Elektronik her auch fast identisch und bieten die gleichen Systemen an. Das einzige was bei der V85 stören kann ist wenn man viel mit Sozia und gepäck fährt und trotzdem ordentliche Leistung haben möchte das sie einem zu Schwach wird. Aber Fahrwerksmäßig hatte ich bis jetzt noch nie das gefühl das sie Überfordert ist. Klar ist alles geschmacksache aber die Stelvio ist mir zu viel Aprilia und bereue nach drei Jahren noch nicht den Kauf der V85. Und wenn man mal angasen möchte gibt es ja noch die Option zum Zweit Moped😁
-
Ja, wir werden nicht jünger.
-
Hast Du nicht. Du hast das gekauft, was dir am Besten gefiel und dich überzeugt hat. Muß ja nicht unbedingt mit dem Gusto anderer übereinstimmen.
-
Also ich kaufe mir meine Motorräder weil sie mir gut gefallen oder gut fahren. Am besten beides. Was die in 5 Jahren für einen Wiederverkaufswert haben ist mir völlig Latte
-
Weil sie angenehmer zu fahren ist. Die V85 lässt sich fast spielerisch in die Kurve lenken, die Stelvio verlangt etwas mehr Nachdruck. Dies wurde übrigens auch vom anwesenden MOTORRAD Redakteur bestätigt und so beschrieben, daß sie quasi etwas behäbig über die Längsachse "kippt". Im Alpen Masters 2025 wurde das auch im Vergleich zur Multistrada V2 beschrieben. Einige haben sich auch am Getriebe der Stelvio gestört. Alleine schon der Klonk und leichte Satz nach vorne hat für einige Verwunderung gesorgt.
-
Egal. Die V100 Stelvio wird sich in den nächsten Jahren noch entwickeln. Alleine, weil es viel mehr V85TT gibt. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um den Gebrauchtpreis. Auch in ein paar Jahren wird die Stelvio 2-3k über der V85TT liegen. Wenn nicht, habe ich die falsche gekauft. Auch kein Drama.
-
Ich war im Westen bis Paris und im Osten nur bis Prag. (Auf zwei Rädern.) So oder so. Ihr hatte eine coole Tour. Glückwunsch dazu. Will ich auch mal machen.
-
Moin. Wir werden leider alle nicht jünger und die Gesundheit wird auch nicht besser. Die beste Zeit ist jetzt. Ich hab auch oft Probleme das mir beim anhalten das Bein weg knickt. Da ist man um jedes Kilo froh was das Moped weniger wiegt 😉
-
LudwigXIV joined the community
-
Manchmal möchte ich auch einen Hund. Aber vermutlich wird er mir zu stressig. Viel Spaß euch beiden!
-
Alles klar, denn meine 84' war ein Import und die 85' ist ein für Deutschland zugelassenes Modell . Gruß Andreas
-
Hallo hatte bei knapp 3000 km ebenfalls Ölverlust am rechten Zylinder. In der Werkstatt wurde erst die Zylinderkopfdichtung erneuert. Danach noch immer undicht. Ergebnis: Haarriss im rechten Zylinderkopf. Wurde prompt auf Garantie erledigt.
-
Zur Info: Ich hatte dieses Jahr 4 Hirn-OPs. Jetzt versuche ich wieder aufs Moped zu steigen. Aufgtund meine vorherigen Erfahrung sollte das klappen. Aber ich merke, dass die Stelvio doch etwas schwer ist. Vielleicht lege ich sie demnächst zur Seite, auch wenn ich hoffe, dass meine Erfahrung mich davor bewart. Mein Sohn will nun seinen A1 machen. Und ich helfe ihm dabei. Ich würde gerene mit meinem Sohn eine tolle Tour fahren, wenn er den A1 geschafft hat. Bevor ich es selber nicht mehr kann. So, also lasst euch aus...
-
Danke für alle Likes, Thanks und sonstige Unterstützung. Ich habe nichts gegen Holger, aber ich wundere mich, was er gegen mich hat. Egal, wir wollen einfach nur Moped fahren.
-
Auch wenn ich so etwas heute nicht mehr fahren möchte. Die LM III ist einfach der Hammer. Glückwunsch an alle Besitzer. Ich könnte, aber ich werde sie mir nicht mehr kaufen. Aber ich hätte sie gerne in der Garage.
-
Ich habe nichts gegen die V85TT. Ganz im Gegenteil. Geiles Moped. Besonders als E5+ mit der variablen Ventilsteuerung. Ansonsten gefallen mir auch ältere Guzis. Besonders die Imola. Auch wenn ich mir die damals nicht leisten konnte. Mach deinen Stiefel weiter und vergraule alle neuen Forumsbesucher. Was dir das bringt? Keine Ahnung.
-
Gut, dann ignorieren wir den Herrn einfach. Damit scheine ich hier ja nicht alleine zu sein...
-
Moin, Deine ständigen Wiederholungen bringen einen zum Lachen. Ich fahre seit 1972 Moto Guzzi und kenne seit 2015 jede neue Guzzi, die ich ausführlich gefahren bin. Die Stelvio ist sicherlich eine gute Guzzi und für Neukunden gut geeignet. Aber es gibt auch andere Guzzi Besitzer, die sich an einer V85TT begeistern können und auch andere Guzzi`s im Stall haben. Gruß Holger
-
Ist das die Biondi-Scheibe? Ich habe die Givi. Ist aber oben recht schmal. Allerdings sehr hoch. Wäre die Frage, was die bessere Lösung ist.