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  1. Past hour
  2. Moto Guzzi Ghez, der Traum aller Sechszehnjährigen Im November 1969 präsentierte Moto Guzzi auf dem alten Motosalone in Mailand (bevor sie EICMA hieß) ein kleines Wunderwerk: die Ghez, eine 50er mit Zweizylinder-Frontmotor. Ja, Sie haben richtig gelesen: 50er und Zweizylinder. Die Jugendlichen der damaligen Zeit waren begeistert: Es sah aus wie ein echtes Motorrad im Miniaturformat, schön, gut proportioniert und mit dem typischen Guzzi-Look, der keinen Zweifel an seiner Herkunft ließ. Es war das klassische Motorrad, das man vor dem Haus parken wollte, nur um es alle fünf Minuten anzuschauen. Schade, dass die Ghez nie in Produktion ging. Die Gründe dafür? Ein Geheimnis, das Mandello würdig ist: Es war die Rede von zu hohen Kosten, von Leistungen, die schwer in die Straßenverkehrsordnung zu integrieren waren... Einige schwören sogar, dass dieser Motor nur ein Ausstellungsmodell war. Was auch immer die Wahrheit ist, eines ist sicher: Für die Jugendlichen von damals blieb es ein unerreichbarer Traum. Und vielleicht ist es genau das, was es auch heute noch so faszinierend macht. Es war die Zeit als die Falcone in dem Farbstyle auf dem Markt kam und die 125er Stornello. Gruß Holger
  3. Ich habe kurz danach davon gehört und hoffte, es sei ein Irrtum. Jetzt ist es offiziell. Hatte die Ehre ein paar Mal mit Sven fahren zu dürfen und er schürte immer wieder mein Feuer für die Marke Moto Guzzi und das Motorradfahren an sich. Ruhe in Frieden, Sven. Danke für alles!
  4. Hallo Gemeinde, Verkaufe meine V85TT Travel. Erstzulassung 4/2024 und hat ca.13000 Kilometer gelaufen. Das Bike befindet sich in Top Zustand, keine Um/Unfallfrei, keine Kratzer oder sonstiges. Die Koffer sind absolut unbenutzt. Ein drittes Schloss für ein zusätzliches Topcase ist auch dabei, sowie ein obd-Kabel. Motorrad ferfügt über MiA, Hauptständer, Heizgriffe und hohe Scheibe. Erst kürzlich wurden alle Öle gewechselt und die ventile eingestellt. Verkaufe wegen Neuanschaffung. Preis 8500 € Eventuelle Preisverhandlungen nur vor Ort bei Besichtigung PLZ 17194. Telefon: 0157 77 88 16 00
  5. Today
  6. Mit tiefem Schmerz und großer Bestürzung teilen wir mit, dass unser geschätzter Geschäftsführer, Kollege und Freund Sven Kriewald völlig unerwartet verstorben ist. Sven war weit mehr als die Leitung eines Betriebs. Er war das Herz, die Vision und die treibende Kraft hinter allem, was OK moto und OK move heute sind. Sven war ein Mensch voller Energie, Ideen und Tatendrang. Er hatte ein ausgeprägtes Gespür für Technik, ein enormes Fachwissen und eine bemerkenswerte Begeisterung für alles, was zwei Räder hat - besonders für Motorräder und E-Bikes. Wer ihn bei einer Probefahrt oder im Beratungsgespräch erlebt hat, weiß, wie sehr ihn diese Leidenschaft getragen hat. Er war jemand, der Dinge vorantreiben wollte, gerne Neues ausprobierte und immer weiter dachte, als man es im ersten Moment erfassen konnte. Diese Kreativität und sein unermüdlicher Einsatz haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. OK moto und OK move waren für Sven nicht einfach ein Arbeitsplatz - sie waren sein Lebenswerk. Sein Humor, seine Energie und seine Art, Herausforderungen anzupacken, hinterlassen Spuren, die weit über unseren Betrieb hinausreichen. Wir verlieren einen Menschen, der uns persönlich und beruflich sehr viel bedeutet hat. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihm nahestanden. Wir bitten um Verständnis, dass unser Team Zeit braucht, diesen Verlust zu verarbeiten. Trotz der Trauer möchten wir sein Lebenswerk fortführen, in seinem Sinne und mit dem gleichen Herzblut, das er uns vorgelebt hat. In stillem Gedenken OK moto & OK move Das gesamte Team R.I.P. Sven Trauer und Mitgefühl für die Angehörigen Holger
  7. Ganz schön anspruchsvoll der Kerl 😁 Also mich hätte das nicht gestört ...aber andereseits schafft eine leichte Schraubarbeit zu dieser Jahreszeit ja auch Zufriedenheit
  8. Warum ich Guzzi fahre? Weil mir Anfang der 90'er mein damaliger Nachbar die V65 seines Schwagers aufgeschwatzt hat. Eigentlich wollte ich die nicht … aber er war halt doch überzeugend (wie zu guter Letzt auch der Preis). 💁‍♂️ Naja, inzwischen bin ich gefahren (chronologisch sortiert): eben die genannte V65 dann eine V1000 SP (Rundmotor) dann eine 1100er Breva dann eine 1200er Sport 4V dazu eine 1200er Griso 8V dazu mein Bronold'sches Flacheisen 009. Bei allen war es immer das Gefühl, etwas Besonderes zu fahren, zwar schon von der Stange (bis auf das Flacheisen), allerdings immer ein bissl individualisiert, aber nie massenhaft anzutreffen. Das Gefühl, die Dinger zu fahren, die Motoren zu spüren, den Sound zu hören. Und - zugegeben - auch immer ein bissl bewundert zu werden … "Oh, eine Guzzi! 😍" Deshalb fahre ich Guzzi!
  9. Moin. Da es bei mir seit Tagen regnet und ich meinen inneren Monk befriedigen möchte,hab ich mich mal um die Aufnahmen der originalen Spiegel von der V7 gekümmert. Ich hab ja jetzt die Lenkerenden Spiegel von Moto Guzzi verbaut,wodurch die originalen Aufnahmen überflüssig sind. Also zwei Lenkerklemmungen von der V85 bestellt und montiert. Gefällt mir besser. Gruß Boris
  10. Danke für die Willkommensgrüße!😀
  11. Das V-Konzept, wo sich die einzeln stehenden Zylinder dem Fahrtwind darbieten, war für mich in thermischer Hinsicht immer überzeugend. Das ist bei der Boxer-BMW zwar ähnlich, aber potthässlich, wie ich finde. Auch sonst ist die Guzzi einfach das schönere Moped, italienisch eben. Der Kardan und die überwiegend guten Besprechungen meiner Breva taten ein übriges. Beste Wochenteilergrüße 🤗 Ralf
  12. Ja, es ist einfach zu erklären…. Das Aussehen, die Charakteristik und das exotische vorhanden sein 😁 Im Herbst 2023 hatte ich das erste mal eine Begegnung mit der V100, in die ich mich sofort verliebte 😍🥰 eine Augenweide! Nun ging es mal zum Händler bei dem ich dann eine V100 für 2 Tage auslieh, da ich Bandscheiben (langes Sitzen) und rangier bedingt (Tiefgarage, Terrasse) es genau testen musste, ob ich es überhaupt händeln kann, da bis dato meine Yamaha MT09 perfekt war…es ging 💪🏻😁 Im Mai 2024 kaufte ich dann eine gebrauchte V100S in grün, mit reichlich Zubehör in Hamburg und durfte nun solch ein Traumbike auch mein eigen nennen. Diese wurde dann noch von mir modifiziert damit sie so aussieht wie ich es wollte. Es ist meine allererste Guzzi die ich fahre und ich bin über die Charakteristik des Bikes einfach fasziniert. Ich liebe, das Blubbern, das Peng😁, der Sound allgemein…. das rauhe, ruppige, rustikale und vibrieren, sogar das einlegen des ersten Ganges, das alles ist eine wahre Freude 😁🤩🥳🥳 Kurz gesagt: es ist schon der Start der Maschine und dann jede Fahrt selber, einfach spektakulär 💥💪🏻🥰😍 zumal es mit der Luxusausstattung das Reisen bequem und komfortabel macht. Nun hab ich in 2 Jahren mit 2x Spanien gut 13k runter und hoffe dass es noch mehr werden.
  13. Leider eine weitere schlechte Nachricht : Schnock Motorrad & Freizeit gibt zum Ende des Jahres seinen Händlervertrag für Guzzi und Aprillia leider ab. Im Moment läuft der Abverkauf des Lagerbestandes. Wartung/Reparatur ist weiterhin möglich.
  14. Das ist schnell erklärt . . . 1993 habe ich die Moto Guzzi Sport 1100 gesehen und das war zu der Zeit für mich das schönste Motorrad von den Supersportlern. 1994 kam dann noch die Ducati 916 (wow, da ist bis heute nix mehr vom Design ran gekommen), aber die war sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt einfach zu dick für mich. Gefahren bin ich die damals aber auch und das war schon eine Klasse für sich. 1995 habe ich mir dann eine Sport 1100 in silber bestellt und dieses Motorrad hat bis heute eine reine klassische Linie, mit allen Ecken und Kanten - aber finanzierbar 🙂 2023 wollte ich dann ein reisetaugliches Motorrad, was aber genügend Gene eines Sportlers hat. Da war dann die V100 wieder einfach das schönste Motorrad für mich auf dem Markt und auch hier war es nach der Probefahrt um mich geschehen, wohl wissend dass auch diese Guzzi ihre Ecken und Kanten hat. - Tja, das Budget passte auch hier, also habe ich wieder zugeschlagen.
  15. ja, diese letzten California`s waren eine Augenweide und eine sehr hohe Qualität
  16. Moin Michael, Glückwunsch zur Guzzi. ein schönes Modell und man sieht: ein Zweitbesitzer, zu sein, hat auch große Vorteile. viel Fahrfreude Gruß Holger
  17. Ein wirklich tolles und seltenes Modell, dem der Chrom hervorragend steht finde ich! Und dir natürlich auch 😊
  18. Na ja Auspuff wäre zu ändern denke ich ,abwarten
  19. Guten Morgen Fans Heute endlich die Corsa V7 von Firma König mit 6 Wochen Verzögerung Ausgeliefert bin ja das Modell noch nicht gefahren aber Optisch schön, für 7500 Euro Schnäppchen
  20. Warum fahre ich eine Moto Guzzi ? Kurz und bündig: Guzzi fahren ist einfach und schön - einfach schön. Mit einer schönen Guzzi ist das besonders schön - so einfach ist das ! Angefangen hat die Moto Guzzi Begeisterung mit dem Satz vom "Klacks": Guzzi baut Büffel ! Und seinem Bericht über die Bahnburnerfahrt Hamburg-Wien-Hamburg. Nur hatte ich damals als Gymnasiast und später als Alleinverdiener in der jungen Famile nicht das Geld zum Kauf eines solchen Motorrads. Ab Sommer 1983 durfte ich gelegentlich die rote V 65 SP meines Schwagers durch die Oberpfälzer Landschaft bewegen. Die Begeisterung für dieses Fahrzeugkonzept war groß. Die Zeiten wurden besser: 1978 wechselte ich den Job und der Verdienst wurde besser, so auch die Möglichkeit "Sondervermögen" anzusparen; im Sommer 1991 hatte ich genügend Geld gespart und mir beim Meister Robeis in Amberg ein schwarze California III mit dreiteiligem GIVI-Koffersatz für´s Frühjahr 1992 bestellt. Ich hätte damals niemandem geglaubt, der mir erzählt hätte daß mich dieses "elendigliche" Guzzivirus derart erwischt, daß ich bis Oktober 2025 im 04/10-Saisonbetrieb 580 142 km auf diversen Guzzen auf Europas Straßen unterwegs sein werde. Und das auch noch unfallfrei - so will ich dies gerne noch ein paar Jährchen weiterhin tun. Reisepläne für 2026 gibt´s schon. Die Freude am Moto Guzzi Fahren läßt nicht nach: Heuer, im reifen Alter von 74 Jahren, war ich 21 489 km unterwegs - wobei auch ca. 3 000 km mit meiner Kawa W 800 dabei waren. Und es hat irre Spaß gemacht. Derzeit habe ich eine California EV ( Bj. 2000, neu gekauft, EZ. 04.2002: jetzt mit 222 385 km auf der Uhr ) und eine V 7 III Spezial ( neu gekauft; EZ 04.2018, nun mit 53 449 km ) am Laufen; beide sind z.Z. bei Schraubern meines Vertrauens im Winterlager, dort werden die fälligen "Betreuungs"maßnahmen durchgeführt und im April kriegen die Guzzen frischen TÜV - und dann geht´s in die nächste Moppedsaison. Meine Ex-Guzzen: für´s Touren und Reisen California III, California 1100i, Norge 1200 GT ; V 65 SP, LM II, LM III und eine limonengrüne V 11 waren Zweitmoppeds; die LeMansen waren für´s ganz "besondere" Moto Guzzi Fahrerlebnis. Mein Fazit: Non, je ne regrette rien !
  21. Servus, bei mir fing alles als kleiner Bub von 12 oder 13 Jahren an, als ich auf der alten Puch X-30 von meinem Vater im großen Garten das fahren lernte, mit einer 2 Gang Handschaltung. Dann mit 16 den 50er Schein gemacht und die Puch und andere Mokicks der 70-80er Jahre welche es alle noch gibt gefahren. Dann seit 2020 die Möglichkeit als Autofahrer wieder Leichtkrafträder fahren zu dürfen, nach kurzer Schulung nennt sich B196. Diese Klasse soll jetzt wieder abgeschafft werden, da die Unfallzahlen seit der Einführung um 59% gestiegen sind. Nach 5 Jahren 125er, dann im April 2025 der Entschluß zum Direkteinstieg Klasse A. Ich wußte noch nicht welches Motorrad es dann werden soll, aber ich wollte definitiv einen Kardanantrieb. Ein Arbeitskollege der selber Motorrad fuhr, und von einer Ducati 848 Evo zu einer Guzzi V7 III Carbon gewechselt hat, empfahl mir dann eben die Guzzi. Er meinte du stehst doch auf Luftgekühlte Motoren 🙂 und Kardan hat die auch. So wurde es vor der ersten Klasse A Fahrstunde eine Guzzi V7 III und nicht irgendeine sondern durch Zufall nur einen Katzensprung entfernt bei einem Ducati-Händler eine Carbon. Und ich muß sagen, alles richtig gemacht! Den Klasse A Schein mit 36 Jahren innerhalb 4 Monaten durchgezogen und als Motorrad die Guzzi V7 III. Mir macht es jedesmal Spaß wenn ich jetzt in der kalten nebeligen Zeit in die Garage gehe und die Guzzi steht eingewintert da und wartet aufs Frühjahr. 🥰 Ja es stimmt schon, ein Motorrad muß Charakter haben, und einer der besten Charakterzüge ist eben das starten. Wenn es den Hobel kurz ordentlich hin und her schüttelt, und dann der Klang der Agostini dazu 😍hoffentlich ist bald der Winter vorbei und das Salz von den Straßen.
  22. Hallo Jörg, viel Spaß mit der Guzzi und genieße das Bollern des Zweizylinders. Ich bin erstaunt, dass doch einige mit 60 + zu Moto Guzzi wechseln, ich dachte schon, dass ich zu den Exoten zähle, bin seit März nach drei BMW's auch bei Guzzi gelandet. Eine V85 tt ist es geworden, hätte ich früher machen sollen. Fährt super und steht nicht an jeder Ecke. Viele Grüße aus dem Westen und allseits Gute Fahrt Jürgen
  23. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  24. Yesterday
  25. Hallo Corinna, da hast du aber sehr gute und stimmige Bilder von deiner V100 gemacht... top 👍 Gruß Karsten
  26. Ich hätte es kaum anders formulieren können. Quer eingebaute V-Motoren und Reihenmotoren, egal ob quer oder längs, gefallen mir überhaupt nicht. Boxer ... da wäre ich direkt beim weiß-blauen Großkonzern mit seelenlos perfektionierten Fahrmaschinen. Dann sah ich vor 1 1/2 Jahren auf der Suche nach meinem ersten eigenen Motorrad eine Cali Vintage. Da war es um ich geschehen. Ich komme aus einer Zeit, in der Motorräder noch mit jeder Menge Chromlametta behängt waren. Deshalb nur ein Unterschied zu BeppelRL: Eine Cali Vintage ist nicht zum fahren gebaut, sondern zum putzen. Das mache ich gerne nach jeder Ausfahrt, solange der Schmutz sich noch leicht lösen lässt. Die Freude am Motorrad beginnt bei mir nicht beim Fahren, sondern wenn ich die Garage aufmache und drauf zu laufe.
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