Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin. Mir ist die V85 auch schwer genug. Nach 8 Stunden auf dem Motorrad wenn man fertig ist liegt die schnell mal um. Das braucht kein Mensch 😉 Gruß Boris
  3. Die richtige Bedienung kennst du? Einschalten mit langem Druck, dann die gefahrene Geschwindigkeit halten mit zusätzlichem kurzen Druck. Der Tempomat funktioniert auch nicht in jedem Gang und bei zu geringer Geschwindigkeit. Probier's erstmal im 5. oder 6. Gang bei 100km/h.
  4. Solltest Du nach Prag kommen, dann probier auch Biere der Brauerei Ufleku https://de.ufleku.cz/
  5. ...unbedingt das Pisner Urquell dort probieren!....😆 Grüße Tobias
  6. Das war auch der einzige Grund, weshalb ich von der Stelvio auf die V85TT umgestiegen bin. Ansonsten war die Stelvio eigentlich perfekt und eine andere Liga!
  7. Today
  8. Quatsch, der Schwerpunkt ist ein völlig anderer und die Stelvio 1200 wiegt fahrfertig je nach Ausstattung locker 280 kg. Außerdem hat das von mir zitierte Mädel in Deinem Video keine Pan America aufgestellt. Schon eine alte Stelvio jahrelang gefahren, diese selbst mal auf die Waage gestellt und einmal auf unbefestigter Straße hoch gehievt - ich schon!
  9. Hallo, das wird hier auch diskutiert: https://guzzienduro.org/forum/thread-3835.html Habe dazu auch Videos in dem Thread von meiner V85TT (E5+), gleiches Problem...
  10. Heut in der Früh gings los, Galeonsfigur und Glöckchen mit dem St. Christopherus installiert. Erste Etappe ging 300km nach Pilsen. Manometer war das heut warm!
  11. Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE.
  12. Ja, das ist mir schon bewußt. Aber die ABE ist für die V7 Stone Typ MC. Die V7 Sport hat eine andere Typenkennung (eventuell alle E5+ Modelle). Daher ist die aktuelle ABE nicht gültig. Wenn Rizoma die ABE erweitert, ist es natürlich so, dass es nicht eingegangen werden muss. Stand heute aber schon.
  13. Mit Abe muss nichts Eingetragen werden.
  14. Motorradparty Lunzenau Ein herrliches WE in Lunzenau verbracht - schon die Anfahrt war Klasse. Eierlikör gab 's auch!!! Grüße Tobias
  15. Ja, für das Rizoma gibt es eine ABE für die 850. Damit könnte man es theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen. Aber abgesehen von dem Schild, gibt es scheinbar keins, was man einfach so eintragen kann. Beim Rizoma bin ich mir noch nicht sicher. Es ist mir persönlich ein kleines bisschen zu hoch.
  16. Das ist das Rizoma Windschild. Windschild Rizoma mit Freigabe für V7 850
  17. moin, die Harley Pan America kenne ich aus eigener Testfahrt... ebenso die alte STELVIO 1200. 👍 beide Bikes sind absolut vergleichbar, vom Gewicht UND dem Schwerpunkt. Es sind in diesem fall keine Äpfel und Birnen. kann man ruhig mal stehen lassen und es gerne selbst mal probieren... (muss ja keine zu sehen) 😂😂😂
  18. Es kommt immer auf die Lage des Schwerpunktes an.
  19. und hier noch schwerer...geht noch immer: Die Harley-Davidson Fat Boy hat ein Leergewicht von etwa 304 bis 330 kg, je nach Modell und Jahr. Die fahrfertige Variante, also mit vollem Tank und allen Extras, wiegt dann etwa 317 bis 330 kg.
  20. Jo genau 👍🏻 des Bankerl gibts imma noch.
  21. das stimmt so auch nicht... es sind beide gleich schwer ( 6 kg Unterschied ) Das Gewicht der Harley-Davidson Pan America 1250, sowohl bei der Auslieferung als auch fahrbereit, kann je nach Modell und Ausstattung variieren. Bei der Auslieferung wiegt sie typischerweise etwa 242 kg. Fahrbereit, also mit allen Flüssigkeiten gefüllt, liegt das Gewicht bei ungefähr 245 kg. Die Pan America 1250 Special kann etwas schwerer sein, etwa 246 kg fahrbereit, laut Harley-Davidson Bielefeld. Das Leergewicht der Moto Guzzi Stelvio 1200 (auch als Stelvio 8V bekannt) liegt bei etwa 251 kg. Dieses Gewicht wird in Tests und Spezifikationen des Motorrads oft erwähnt, sowohl von Motochecker als auch von www.motorradonline.de. Das Leergewicht beeinflusst das Fahrverhalten und die Stabilität des Motorrads, vor allem auf der Straße.
  22. Moin zusammen, hoffe Ihr genießt alle den Sommer und seid fleißig am fahren 🤙🏼 Ich wollte an meine V9 Bobber von 2018 LED Blinker bauen, hat jemanden Vorschläge für Kennzeichenhalter an dem ich die Blinker vernünftig anbauen kann bzw Vorschläge wie man es mit dem serienmäßigen lösen kann ? Suche mich irgendwie dumm dämlich und hab noch nicht so Erfahrung für die Beschaffung von Motorradzubehör usw. und hab wenig Lust drauf alles zig mal zu bestellen und zurück zu schicken… vielleicht kann mir ja jemand helfen Bobbernde Grüße Robert
  23. Hallo, ich verkaufe einen - neuen - Mistral Auspuff Satz - kurz - Edelstahl mit ABE E4 für die V7 III Modelle. Die Oberfläche ist Satin gebürstet und sieht sehr edel aus. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Der DB-Eater ist demontierbar. Ich habe den Auspuff nur probeweise verbaut und bin eine kurze Testrunde gefahren. Den Auspuff wollte ich für mein Umbauprojekt nutzen, habe mich aber nun umentschieden. Ich habe für das feine Stück 760 EUR bezahlt. Die Rechnung von Stein Dinse wird mitgeliefert. Aktuell kostet der Auspuff Satz 780 EUR bei SD mit Lieferzeit. Forums-Preis: 660 EUR Versand nach Absprache. Das ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie / Gewährleistung und Rücknahme. Bei Fragen einfach fragen. Grüße Torsten
  24. Des doch de Streck wo ma bei der Burg Weißenburg im Pielachtal raus kimmt ? Doa drob´n woar im 2023-iger Joahr nu a Bankerl zum Ausruh´n g´standen ?
  25. Darum habe ich mich auch für eine 85TT entschieden, der Schwerpunkt war mir einfach zu hoch, habe es besonders beim Rangieren gemerkt , sonst wäre es diese geworden.
  26. Nein….is Burg Plankenstein noch weiter rauf😁
  27. Dann ist das Bild oben wohl von der Mostviertler Höhenstraße ? Auf´m Weg von Waidhofen a.d.Y. über St.Leonhard hoch zum Panorama-Stüberl ?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...