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Lasst euch von der Rennleitung nicht verarschen! Wenn es keine Fabrikatsbindung gibt, ist es irrelevant, ob es das Profil damals schon gab oder nicht. Der Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten " bedeutet eben nicht, dass es eine Fabrikatsbindung gibt. Es heißt nur für den Prüfer, dass es eine geben könnte. Bei einer Polizeikontrolle sollen sie dir einfach die Reifenprofile nennen, die angeblich vorgeschrieben sind. Ich sehe garnicht ein, auch nur einen Cent für eine Austragung auszugeben, die es eigentlich nicht gibt. Man kann auch bei der Dekra schriftlich anfragen, ob es eine Fabrikatsbindung gibt. Dann hat man auch schriftlich , dass es nix gibt. Das setzt natürlich voraus, dass die Maschine tatsächlich keine Bindung hat. Aber normalerweise ist das bei Maschinen der 70er/ bis Mitte 80er der Fall. Alle meine Maschinen von '76 - '84 haben keine Fabrikatsbindung, obwohl der "Satz" damals ab 2005 in die neuen Papiere aufgenommen wurde
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Moin Moin ut Schwerin in Meckelborg
Guzzi - Mann replied to Harald.S's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Ciao die Nudel, für den Straßeneinsatz: - Kompletten Mistral Umbau (Bigbore-Krümmer, Y-Rohr, Endschalldämpfer, V-Twin-Boost, Luftansaugtrichter, Luftfilter) -> bin damit sehr zufrieden - Zusatz Handschutzwindabweiser von GIVI -> bei kalten Temperaturen okay, wenns warm wird kommen die ab, um Hände vom Fahrtwind kühlen zu lassen für den Offroad-Einsatz - Zylinder-Schutzbügel (Original MG) -> haben sich beim ACT schon bezahlt gemacht - Kardanschutzbügel - Spritzschutz Hinterrad - kleine Bondi-Scheibe, die Du oben auf dem Bild von Holger siehst - Lenkererhöhung mit Versatz 30/25 -> Versatz so montiert, dass der Lenker weiter vom Fahrer weg ist, da dies im Stehen die bessere (noch nicht optimale) Körperpositionsgeometrie erzeugt -> leider waren damit die Hepco&Becker Handprotektoren nicht mehr verwendbar, weil der Lochabstand der Lenkererhöhung breiter war, als der Original-Lochabstand der Lenkerfixierung -> ich suche jetzt eine entsprechende Lenkererhöhung, die aber den Originallochabstand hat. (Falls hier jemand eine Empfehlung hat, gerne melden) - ION Fußrasten von SW-Motech für eine größere Aufstandsfläche - Reifen: Heidenau K60 Scout Beste Grüße, Stephan
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Wegen dem Patschen, schau mal nach ob die Auspuffanlage dicht ist, b.z.w. alle Schrauben angezogen sind.
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Heute meine Maschine vom Händler abgeholt. Obwohl noch in der Einfahrphase bekomme ich das Grinsen unter dem Helm nicht mehr aus dem Gesicht. 😅 Zum Vorgängermodell sind schon deutliche Unterschiede zu spüren. Die Motorcharakteristik gefällt mir sehr gut, die Serientöpfe produzieren einen tollen Klang. Nur bin ich etwas verwirrt über ein " patschen" beim gaswegnehmen und rollen. Kenn ich von den anderen Modellenso nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch. Lustig auch der Tempomat. Kannte ich auch noch nicht, muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Hätte ich jetzt nicht unbedingt auf meiner Must have Liste gehabt. In 10 Tagen ist die erste Inspektion. Well Done, gehen wir es an. Gruß Stephan
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Moin Harald, ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarkreis.✌️ Gruẞ Klaus
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Ach so dazu noch ein weiterer Hinweis. Habe bei allen Guzzi jetzt keine Eintragung mehr im Schein. Lediglich bei der Cali 3 hat mir die Dekra statt der Austragung den Satz "Reifen nur von einem Typ und Hersteller" eingetragen. Damit kann ich aber leben.
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Hi, das Thema mit "Reifenbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" wird immer öfter bei der Zulassung einfach eingetragen. Habe mich bereits bei der Zulassung darüber beschwert, da in meinem Originalbrief keine Reifenbindung eingetragen ist. Die Zulassungsstelle wollte den Zusatz nicht entfernen. Das Thema war vor zwei Jahren. Letztes Jahr hatte ich dann zum ersten Mal Probleme mit der Rennleitung. Der freundliche Mitarbeiter wollte mich mit meinen BT46 nicht weiterfahren lassen, da es die Reifen bei der Zulassung des Fahrzeuges noch nicht gab! Hatte aber Glück, da ein Freund der dabei war ihm das Ausreden konnte. (selbst von dem Verein) Also das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen. Habe mir dann eine entsprechende Austragung beim TÜV bestätigen lassen und meine Papiere entsprechend geändert.
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Ich vermute, dass es bei mir tatsächlich eher an der fehlenden Temperatur gelegen hat. Ultimate war getankt, daran sollte es nicht gelegen haben. Aber wer weiß, vielleicht verkauft Aral bei Ultimate inzwischen auch nur Plörre...
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Hi Ralf, der berüchtigte Satz "Reifenbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten " ist nur ein Hinweis, dass der Prüfer in die Betriebserlaubnis schaut, ob es eine Fabrikatsbindung gibt. Es heißt nicht, dass es auch tatsächlich eine Bindung gibt. Meine R75/6 hat z.B. auch den Satz drin, aber es gibt keine Fabrikatsbindung. Jetzt könnte ich diesen Satz auch austragen lassen, aber das kostet nur sinnlos Geld Bei dir könnte es ein Spezialfall sein. Wenn du damals andere Reifengrößen hast abnehmen lassen, sind die mit einer Fabrikatsbindung eingetragen worden. Wenn du diese Reifengrößen weiterhin fahren willst, blieb dir nix anderes übrig als eine Austragung der Profilbindung durchzuführen Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Größen damals bei der Le Mans nicht als Alternativbereifung eingetragen waren (ohne Profilbindung)
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Moin Moin ut Schwerin in Meckelborg
Musikmatz replied to Harald.S's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Harald, willkommen im Forum mit deiner Cali. Gruß. Matthias -
Hallo Hein, willkommen im Forum. Gruß. Matthias
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Motorschutzbügel anbringen. Was ist das für eine Schraube.
Mel replied to Flex1981's topic in Optik und Zubehör
Hi, Die gezeigte Schraube geht quer durch den Block. Ich wüsste nicht, was dort abgestützt werden soll.. Habe die Sturzbügel demontiert und seit dem ists dort bei mir leer. Edit: ich sollte dazu sagen, bei mir ists die V85. Nicht dass die Konstruktion hier doch abweicht. Cordiali Saluti -
Moin Moin ut Schwerin in Meckelborg
Bastlwastl replied to Harald.S's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti -
Moin Gexx, original hatte meine LeMans II (1981) Metzeler 3.00/4.25 eingetragen. Ich habe die jedenfalls vor 40 Jahren so übernommen. Die ist nicht importiert sondern beim deutschen Händler gekauft. Keine E Nummer im Schein/Brief. In den 90er habe ich auf 100er und 110er, dann noch mal 120er hinten umgestellt und die schön eintragen lassen. Im Rahmen anderer Eintragungen wie Stahlflex, Konis, Verkleidung, Fussrasten usw. Die haben im Gutachten auch immer schön das Fabrikat mit eingetragen, Dunlop, Michelin und Pirelli. Dann nach einem Umzug und Gang zur Zulassungsstelle wurde der Brief entwertet und eine neuer ausgestellt (neue Form Teil1/Teil2). Und da ist auch der 'berüchtigte Satz' automatisch mit reingekommen. Hatte mir dabei aber nichts gedacht und es gab auch bei der Abnahme oder Polizeikontrolle nie Probleme. Die meckern meist nur über die Lautstärke. Ist aber auch eingetragen. Ich fahre seit 2005 etwa Bridgestone BT45 und ab diesem Jahr BT46. Der Vorschlag die Fabrikatsbindung komplett zu streichen kam vom DEKRA Prüfer als Empfehlung. Insgesamt war das absolut unkompliziert, ist halt nur Papierkram. Der Prüfer hat sich das alles angesehen und die Abstände gemessen und Bilder gemacht. Keine Probefahrt. Ich habe übrigens auch eine Fabrikatsbindung was die Bremsbeläge angeht: Ich darf nur Brembo mit best. Bestellnummer fahren. 🙂 Ich denke das ist aber Unsinn. Ich kann mich leider nicht mehr erinneren, warum das eingetragen wurde. Evtl. war hinten original eine andere Bremszange verbaut. Aber seit 30 Jahren es ist eine Brembo 08 mit 2 Enlüftungsnippeln, das ist doch original denke ich. Gruss Ralf
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Grüß Di Nudel! Ich habe meine V85 jetzt auch an einigen Stellen umgebaut. Falls nicht vorhanden, der Hauptständer ist ein muss! So ist die Guzzi ein Traum für selbst-schrauber. Die Fußrasten waren für mich tatsächlich ein Upgrade, auf den originalen habe ich immer ein etwas wackliges Gefühl gehabt und die sozius-rasten sind ein Witz. Hier suche ich noch nach Ersatz. SW-Motech ION Rasten habe ich verbaut. Habe auch den Eindruck, dass die etwas mehr Schräglagenfreiheit bieten. 😉 Da ich Ende der Woche vermutlich bei Mistral shoppen gehe, hätte ich eventuell bald den Zard abzugeben. Ansonsten ist dies ein sehr schöner ESD der mir optisch sehr zusagt. Leider gibt es von Zard kein zugelassenes Krümmer-Set. Hebel habe ich von Probrake, die Originalen finde ich aber auch gut. V-trec waren damals nicht verfügbar, die habe ich bisher gerne an meinen Bikes verbaut. Ansonsten war ein neues Federbein für mich noch ein lohnenswertes upgrade. Öhlins gab es als gutes Angebot, Wilbers ist sicher auch klasse! Hängt aber vom Fahrer und dem Fahrstil ab, ob man das braucht. Für mich als Leichtgewicht war das originale im solobetrieb zu hart. Mehr Windschutz und andere Heizgriffe an den Händen sind noch eine Option, wenn du ganzjährig fährst! Die originalen Heizgriffe werden leider nur lauwarm. Die Comfort-sitzbank gibt es in drei Größen! Cordiali Saluti
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Preiswerte Unterkünfte in der Schweiz und Frankreich - gibt es die noch?
Corinna replied to Mjölnir's topic in Allgemeines
In Frankreich gibts auf fast jedem Campingplatz auch Hütten für Leute ohne Zelt, Wohnwagen oder Womo. In Frankreich gibt es viele Handwerker, die ambulant unterwegs sind und häufig Campingplätze für die Übernachtung ansteuern. Da würde ich auch mal schauen. Schweiz billig... schwierig. -
Moin Moin ut Schwerin in Meckelborg
Guzzi-Matze replied to Harald.S's topic in Empfang und Vorstellung
Moin ! -
Hi solo, Schau dir vorher aber nochmal alle Züge & Schalthebel an. Trennt die Kupplung richtig? Ist ja nicht gesagt, dass es am Getriebe liegen muss. Grüße
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Na dann ein herzliches Hallo und viele Grüße aus Brandenburg an die alte Heimat. In Schwerin habe ich von 1994 bis 1997 am Goetheplatz gewohnt und dann noch 1 Jahr auf dem großen Dreesch, ganz hinten am Waldrand. Gruß MB
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Moin Moin, also im Urlaubsmodus sieht meine jetzt so aus: Puig Tourenscheibe, C-Bow-Gepäckträger von HB mit den Xtravel Taschen (finde mit dem sieht die Guzzi auch ohne Taschen immer noch gut aus) Seitenständerverbreiterung auch von HB Tankrucksack (Daypack) von SW-Motech mit dem PRO Tankring Kobra Handprotektoren mit den Erweiterungsschalen (SW-Motech) SP-Connect Handyhalter zum Navigieren mit (zweitem) wasserfesten Outdoorhandy (dient auch als Backup wenn das "richtige" mal aussteigt), Navigiert wird mit google Maps und kurviger Für mehr als ein WE kommt noch eine wasserdichte Tasche (40l) mit Rockstraps hinten drauf. Mir reicht das so, so hat es sich bewährt...
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Sniper85tt started following Motorschutzplatte V85TT (Bj. 2019)
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Hallo Zusammen, ich bin mit meiner V85TT auf dem ACT in Italien unterwegs gewesen und war froh die Motorschutzplatte und Krümmerschutzelemente gehabt zu haben, da es doch den einen oder anderen kräftigen Steinkontakt gegeben hat. Krümer und Motor sind heile geblieben, aber den Krümmerschutz an einer Seite hat es doch kräftig verformt und auch deutlich nach hinten verschoben (die Befestigungen am Krümmer sind entsprechend verbogen). Wäre der Einschlag nur wenige Zentimeter frontaler erfolgt. Wäre der Krümmer vermutlich trotz Schutzplatte doch erheblichen Belastungen ausgesetzt worden, da die Schutzplatte ausschließlich am Krümmer befestigt ist. Jetzt bin ich im Aftermarketsegment auf der Suche nach einer einteiligen Motorschutzplatte, bei der die zentrale Motorschutzplatte und die beiden Krümmerschutzplatten zu einem Element zusammengefasst sind (ähnlich der KTM-Schutzwannen), um dadurch einen stabileren Schutz für Motor UND Krümmer zu bekommen. --> ich werde jedoch nicht fündig. Hat hier jemand eine Idee, wo man so etwas bekommen kann? Vielen Dank und beste Grüße, Stephan
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Hei , habe den originalen Reifen durch den Pirelli Scorpion Trail 3 ersetzt . Ist ein ganz anderes Fahrgefühl . Er lenkt sich in die Kurven fast von allein und ist sehr leise . Ich bin ca. 3000 km durch Kärnten , Slowenien und Bosnien gefahren . Es waren auch Schotter- und leicht unbefestigte Strecken dabei . Kann ihn nur empfehlen . Um Klassen besser als der Originale . Gruß Wolfgang