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  1. Past hour
  2. Hallo zusammen, seit September 2024 sind wir im Besitz einer neuen V85tt (E5+) . Da wir fast ausschließlich zu zweit und mit Koffern und Topcase unterwegs sind mussten wir feststellen dass das Original Federbein leider zu weich ist trotz höchster Vorspannung. Ein gelbes Öhlins gefällt uns optisch nicht an der rot weissen V85. Mittlerweile habe ich Bitubo Dämpfer mit roter Feder zwar gesehen- bin aber nicht sicher ob die für mein Modell passen. Zumal wir nach Möglichlkeit auch ein klein wenig die v85tt höher hätten. Habt ihr dazu Infos welches hier mit ABE für meine Guzzi passen und härter/höher sind als das Originale? Grüße Eckhard
  3. Ehrich gesagt, verstehe ich die schon einige Male gelesene Klassifizierung „Starter“ oder „Einsteiger“ für die V7 nicht wirklich. Für mich soll die V7 sogar meine „Finale“ sein. Fahre jetzt die 25ger Stone und finde sie prima. Sie ist mMn überhaupt nicht auf Einsteigermotorrad beschränkt sonder schon ein vollwertiges Modell mit sogar ordentlich eigenem Charakter. Welches Einsteigermotorrad kann das von sich behaupten? Der Motor ist klasse, hat gut Druck, Sound und Vibrationen. Für mich allein gechillte Runden zu drehen genau richtig. Da brauch ich nichts anderes. Ok, über das Fahrwerkwurde schon genug geschrieben. Da muss ich auch ran. Bin auch ü60 und eigentlich Wiedereinsteiger. Bin mit 16 angefangen und hab vor 5 Jahren aufgehört. Bin mein Leben lang hauptsächlich Kawa und Triumph gefahren und das ist meine erste Guzzi…. und glücklich (weil als Kindheitstraum eigentlich alles damit angefangen hat). Gruss Andraxxx
  4. Ich komme von der eher sportlichen Fraktion zu Moto Guzzi. Bedingt durch meine Geschichte, benötigte ich 2020 dringend und kurzfristig ein A Motorrad. Der Händler meines Vertrauens schlug mir die V7 III Stone Nightpack vor. Direkt verliebt in das Teil. Allerdings ein, nett ausgedrückt, verbesserungsfähiges Fahrwerk von nöten. Da ich volleinstellbare Gabeln bevorzuge, kam nur das Andreani Cartridge in Frage. Die Federbeine kamen von Öhlins und die Feder war auf mein Fahrergewicht optimiert. So ausgestattet lief die Guzzi super. Nach 8 Monaten kam die V7 850 raus. Sofort ein Upgrade und die Gabel und Federbeine wurden umgebaut. Mit dieser Optimierung konnte ich sehr flott und zügig die Kurven genießen. Nur die begrenzte Schräglagenfreiheit limitiert den Spaß. Die Auspuffblenden, Seitenständer und Fußraste links waren abgeschliffen. Das Fahrwerk war jeder Situation erhaben und ich hatte vollstes Vertrauen. Da war es mir völlig egal, dass diese nicht eingetragen werden konnte. 3 Jahre Fahrspaß waren Entschädigung genug. In meinem Umfeld, wird beim Motorrad auf Verbesserung der Fahrbarkeit und dadurch der Sicherheit mehr Achtung geschenkt, als Geld in BlingBling zu investieren. Gruß Stephan
  5. Hallo Juii, V100 rocks! Herzlich willkommen hier! Viele Grüße, Volker
  6. Hallo Rainer, jetzt muss man aufpassen hier, es gibt den Guzzi-Reiner und nun auch den Guzzi-Rainer. Egal: Herzlich willkommen! Und V100 finde ich auch geil - ich hab meine '22 sofort bestellt, als ich die ersten Pressefotos gesehen habe. Schockverliebt nennt man das wohl. Auch wenn es hier und da ein paar Zipperlein gegeben hat (und vielleicht noch gibt?) und meine erste das Duell mit einem Mercedes SUV verloren hat, finde ich das auch nach 3 Jahren noch ein geiles Teil! Ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast. Deine Bemerkungen machen mich neugierig ... Wieauchimmer: Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum. Entweder sehen wir uns bei den Hallertauern oder dann im Herbst in Pappenheim. Ich fahr im September nach Südfronkreisch, ganz in die Nähe des Mont Ventoux. Da freue ich mich schon tierisch drauf! Viele Grüße, Volker
  7. Hallo Reiner, jup - das Moped lief völlig problemlos (wenn man von dem gebrochenen Kofferhalter absieht). Verbrauch meist so 5 - 5,5 Liter. Mit dabei waren 3 BMWs (2 Mal 1250er GSen und eine R 1250R), eine Multistrada V4S und meine Dame vom Comer See. Ich dachte ich könnte die Reifen (noch die originalen Pirellis) runterubbeln, aber offenbar wehren die sich. Da sind immernoch 3-4 mm übrig (nach knapp 7.500 km Laufleistung). Auf alle Fälle kommen vor der Südfrankreich-Tour neue Reifen drauf. Bollergrüße zurück, Volker
  8. Ich verstehe es nicht, fasse zusammen und gebe mal wieder, was bei mir angekommen ist: "Immer euer Gejammer. Ich habe viele Motorräder, ich habe viele Kilometer auf ihnen abgespult, ich habe nie technische Probleme mit ihnen, ausser einen einzelnen verschlissenen Simmering." Hast du eine Frage, ein konkretes Thema über das man hier diskutieren kann, vielleicht irgendetwas hilfreiches oder stellst du dich hier nur dar? Was ist das Ziel oder was erwartest du im Verlauf dieses Threads? Ich würde gerne teilnehmen, aber es fällt mir schwer den Sinn zu verstehen
  9. Sehr schöne Tour habt ihr da gemacht und ordentlich Sprit verfahren 😉. Deine Lady hat alles abgespult ohne Mimi ? Bollergrüsse aus dem Oschtalbkreis
  10. Hallo Guzzisti, ich bin die Tage mit der V100 und meiner Altherren-Mopedtruppe unterwegs gewesen, diesmal in den Mittelgebirgen. War sehr schön! Startpunkt war Coburg, wir sind von München raufgefahren, die schwäbische Fraktion von Stuttgart und Heilbronn. Dann ging's in den Thüringer Wald. Dort haben wir übernachtet in einem sehr schönen und preiswerten Hotel - zusammen mit anderen Bikern aus Mainz und Bad Kreuznach. Am nächsten Tag sind wir durch die Naturparks Werra-Meißner, Münden und Solling-Vogler bis Einbeck gefahren. In der Bierstadt (die eine sehr schöne Altstadt hat!) kann man gut essen und natürlich trinken. Tags drauf ging es hoch in den Harz. Den haben wir durchquert und sind dann runter ins Saale-Tal. Und heute sind wir durchs Saale-Tal, den Frankenwald, das Fichtelgebirge und die fränkische Schweiz getuckert. Den Rest heim nach München und ins Schwobaländle war dann Autobahn angesagt - bei teilweise 38 Grad eher spaßbefreit, aber watt mutt datt mutt. War eine sehr schöne Tour! Jetzt kommt die Vorfreude auf die Südfrankreich-Tour im September! Leider habe ich beim abnehmen der Koffer eine nicht so schöne Entdeckung gemacht: Einer der Halter ist gebrochen und kam mir in 2 Teilen entgegen. Nicht auszudenken was alles hätte passieren können, wenn sich das Ding bei voller Fahrt verabschiedet hätte. Für 1.000 € Kaufpreis scheint mir das eine eher fragwürdige Fertigungsqualität zu sein. Mal sehen ob der Händler was dazu sagen kann, die sind aber erstmal im Urlaub. Viele Grüße und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Volker Die Bilder: Fachwerkhaus in Höxter, Altstadt von Einbeck, die Saale bei Rudolstadt, mein Moped (im Thüringer Wald) und der kaputte Kofferhalter
  11. Hallo Toni, die Rasten Anlage der Racer ist rückversetzt. Den Umbau macht man gewöhnlich nur in Verbindung mit Stummellenker. Ich habe noch an meiner V7 III die runden Fussrasten der Due Racer in der Standard Position, weil mir die Original Rasten zu klobig waren. Hatte ich damals bei TLM Nijmegen/NL günstig bekommen, neue dürfen jetzt aber ausverkauft sein. Waren nur sehr breit 120 mm, musste ich kürzen auf 75- 80 mm und dann schwarz gepulvert. Ich habe noch eine runde, dünne Gummiauflage von Puig Fussrasten ergänzt. So war es für mich fein. Grüße Torsten
  12. Today
  13. Ja fahr'n ist sicher besser als nur angucken und putzen. Meine Cali Vintage hat sich evtl. bei den vielen Vorbesitzern, die sie kaum bewegt hatten, zu Tode gestanden. Hatte jetzt schon ein paar Mal Kummer mit Schlauch der Benzinpumpe, Tachowelle, tropfendem Kardan, Bremslichtschalter. Lässt sich alles reparieren, aber macht halt 'nen unzuverlässigen Eindruck. Und man hofft, von der nächsten Tour heil heimzukommen.
  14. Pony

    V7 Special Fazit

    Ah sorry. Da steht ja KZ nicht KW, da funktioniert der Witz nicht.
  15. Pony

    V7 Special Fazit

    Ok, danke. Das passt. Bei KW kann man genau die Baujahre auswählen. KW 2024 ist dann wohl meine. Dachte schon, d.h. langweilige und kurzweilige Guzzis 🫣 dabei gibt es gar keine langweiligen 😆
  16. Toll, haste eigentliche die olle wanklige NORTON noch ?
  17. Hallo zusammen, ich fahre eine V7 II Special, an der ich gerne ein paar Änderungen vornehmen möchte. Auf Fotos habe ich gesehen, dass die Rasten der V7 II Racer anders sind als bei meiner Special. Dem Eindruck nach liegen sie etwas weiter hinten. Hat von euch schonmal die Racer-Rasten auf einer Special oder Stone verbaut? Wenn ja, wie war das Ergebnis und was hat der Spaß gekostet? Gruß und schönen Abend, Toni667
  18. Bei der frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kontaktier mal den, der sich hier im Forum "Musikmatz" nennt, der kennt sich mit so was aus.
  19. Hallo schau mal in dein Fahrzeugschein da steht der Typ drinnen . die Modell E5 ab 2021 -2024 sind zb. KZ Modelle. LW waren glaube ich die V7 II Modelle bis 2018 usw usw
  20. Moin. So soll es auch sein. Ich denke liegt auch an der Pflege 😉 Dann noch viele pannenfreie Kilometer. Gruß Boris
  21. Ja natürlich 4-5000 Umdrehungen 👍😂😂 Werde mal ein Spezi fahren lassen dann.
  22. Pony

    V7 Special Fazit

    Wow, die km Leistungen kriege ich mit dem Auto nicht hin. Gabelfedern sind ja günstig, da sind eher die Werkstatt Kosten das Thema. Dämpfer warte ich mal noch Was bedeutet eigentlich bei Wilbers in der Fahrzeugauswahl das KW und LW hinter der V7 Special?
  23. Wirklich über 200000 km? Ist ja super. Da soll nochmal einer sagen die Italiener können nix. Sehr schön 😊 Gruß Boris
  24. Wow, uns trennen Welten 🥲 Hab jetzt schon 1750 km auf meiner V7 😬 Das schaffe ich in dem Leben nicht mehr 🤣
  25. Griaß De Dietmar, Deine Entscheidung für eine "Starter"- Guzzi war die richtige. Selber bin ich zwar schon in etwas jüngeren Alter auf die Guzzi gekommen, war da aber auch schon 40 Jahre alt als ich mir im April 1992 meine erste California III holte; derzeit fahre ich die vierte California - und bin immer noch vom Guzzismus befallen und von diesen faszinierenden Motoren und ihrem Drumrum begeistert. Nur die neumodernistischen "Mäusekino"- Instrumente gefallen mir ganz und gar nicht Gestern habe ich meine im April 2018 neu gekaufte V7 III Special nach Rückkehr von einer achttägigen 2 626 km Tour zum Kirchberger Moto Guzzi Treffen ( www.guzzi.at ) mit einer über Kärnten, Friaul und Venetien verlängerten Anreise mit exakt 52 000 km vor der heimischen Garage abgestellt. Seit heute steht sie beim Schrauber meines Vertrauens zum 50 000 km KD. Im März 2025 habe ich bei der V7 III vorne progressive Gabelfedern und hinten Dämpfer/Federn der Firma Wilbers einbauen lassen: Seit 6 348 km bewege ich ein anderes, besseres Motorrad - diese Veränderung möchte ich nicht mehr missen; die fährt sich jetzt wie früher meine LeMans II und LeMans III : Spurstabil und ohne dieses ewige "Gehoppel". Die Umrüstung auf die Wilbers-Komponenten ist nicht gerade billig, aber m.E. ihr Geld wert; ein Tipp: Bei Wilbers laufen im Frühjahr und Herbst oft Rabattaktionen mit 10 % Nachlaß, 2024 war eine solche im Oktober - mußt halt a bisserl schaun. Zum "hakeligen" Getriebe: Bei meiner V7 III hakt´s nur auf den ersten 100 m beim Hochschalten in den 2. Gang, wenn das Getreibeöl noch sehr kalt ist - danach flutschen die Zahnräder ineinander als ob sie in warmer Butter laufen würden. Die V7 III fahre ich neben meiner altehrwürdigen California EV ( neu gekauft April 2002, seitdem 214 926 km selber bewegt ).
  26. Pony

    V7 Special Fazit

    Letzte Rille sicher nicht, bin eher gemütlich auf kleinen Straßen unterwegs und da gibt’s halt ab und an holprige Stücke. Bin gespannt ob andere Gabelfedern da wirklich was bringen. Ja geil ist das Teil schon 😎
  27. Hallo um Missverständnisse vorzubeugen. du meinst 4-5 Tausend nicht 4-5 Hundert? Es gibt Ganz ganz selten im Netz Meldungen das die Steuerkettenspanner nicht OK sind . ob es das ist und warum genau in dem Bereich , kann ich dir leider nicht Sagen. wichtig wäre vielleicht mal noch ne 2 Person mit hinzu zu ziehen um diesen das Problem erleben zu lassen. auch wurden schon mehrfach lose Blenden an Krümmer und Auspuff gemeldet. also wirklich Prüfen und nachziehen, einige konnten obwohl scheinbar fest nochmal ne 1/4 Umdrehung nachziehen und dann war Ruhe .
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