All Activity
- Past hour
-
Hallo Holger. Kannst Du mir vielleicht sagen (schreiben) von wem genau, Du die Softwareversion V31.53 erhalten hast. Bist Du an den Deutschen Vertrieb oder den Support bei iCarsoft.com heran getreten? Ich habe das gleiche Tool und die Software 31.50 Die nette Dame beim Deutschen Vertrieb konnte mir keine Lösung (oder V31.53) in Aussicht stellen 😒 Ich Danke Dir Frank
-
Weder noch 😄..Nebellicht. VG, Daniel
- 1 reply
-
- 1
-
- Today
-
Moin, bei meinen rund 50 Fahrzeug Verkäufen, habe ich diese Überzogenheiten nie benötigt. Als Verkäufer das Fahrzeug gezeigt, die Historie vorgelegt. Eine kurze Probefahrt erlaubt, 5km oder 10 Minuten. Es gab nie Diskussionen darüber. Habe das Fahrzeug des Interessenten zuvor auf meinem Hof stellen lassen. Mit den jeweiligen Interessenten immer zuvor einige Emails und Telefonate geführt. Dabei Vertrauen aufgebaut und nur wenn mir die Chemie gefiel, habe ich ein Treffen für Kauf ermöglicht. Auch stand der Preis zuvor fest, so brauchte ich keine Nachverhandlung. Sehr selten habe ich einen symbolischen 100'er nachgelassen. Dann Vertrag und Bargeld. Wenn ich ein schlechtes Gefühl bekommen hätte, hätte ich den Interessenten weg geschickt. Vielleicht 2x passiert. Bei meinen Verkäufen habe ich auch viele ohne Probefahrt gemacht. Gespann Verkäufe immer mit mir als Fahrer. Gruß Holger
-
J.D. started following V85 TT Travel
-
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für Zusatzscheinwerfer an der V85 TT Travel sind ? Die orginal verbauten. Fernlicht oder Abblendlicht ? Danke und Grüße Dirk
-
Achso - Geld willst du dem Eigentümer zur Sicherheit nicht überlassen, aber er soll dir sein Moped überlassen. Interessante Einstellung. Dann würden wie beide schon mal nicht ins Geschäft kommen...
- Yesterday
-
Tachoprobleme Norge 850, Hilfe!
Donnerboxer replied to Donnerboxer's topic in Elektrik und Elektronik
In meinem Fall nicht ganz, ich siehe den sg. Komfort nur als Nachteil, nur habe ich einen Tourer gesucht und meinen Norge 850 zum unschlagbaren Preis gefunden. Hätte lieber wieder analogtacho und keinen blingblingtacho mit Komputer im Hintergrund, Vergaser wäre auch OK gewesen, den ganzen anderen Elektronikrotz kann ich gerne drauf verzichten! Meine Norge ist die einzige in meinem Fuhrpark mit Einspritzung. Aber ja, viele ältere Motorradfahrer stehen auf TFT gedöns und unzählige unsinnige Abkürzungen in Programmheft des Motorrades, und die Industrie puscht das ohne Ende. Wir werden in Zukunft kaum noch oldtimer haben und die, die es jetzt schon sind, werden noch immer laufen. Wenn die Norge anfängt richtig zu nörgeln, geht sie wieder, oder ich rüste sie auf Vergaser mit herkömmliche Zündung zurück! -
Moped Fritze joined the community
-
V85 TT: Tankrucksack nur mit diesen häßlichen Tankring-Adaptern?
luftheuler replied to bauer.st's topic in Optik und Zubehör
Metallring ist richtig. Ich hab meine Stelvio nicht hier sonst hätte ich mal schauen können. Da hab ich den Tankring von meiner Mandello dran.Ich würde aber sagen das der Ring auch bei der V85 passt. Gruß Boris -
Klasse Bilder 👍🏻 Gruß Karsten
-
V85 TT: Tankrucksack nur mit diesen häßlichen Tankring-Adaptern?
Tschibo42 replied to bauer.st's topic in Optik und Zubehör
Ich hatte den unteren Teil, also den Metallring, angehalten. So hatte es der Typ bei "Louise" gesagt. War falsch? 🤔 -
....oder wirst heute direkt abgestochen
-
Der Thread kann geschlossen werden. Danke Gruß Reiner
-
... heute würdest du wahrscheinlich in den Knast gehen und der Täter kommt frei und verklagt dich. Das ist der Unterschied zu früher 🙃
-
Dein Cali II Gespann sieht auch nett aus, auch in dem weinrot. Gruß Holger
-
Was bedeutet denn "leicht nachgearbeitet"? 🤔 Wo und wie und was? 🤣 DANKE!
-
Ja, würde mich auch interessieren, denn irgendwie scheint nichts wirklich zu passen und das Ding mit dem krummen Adapter gefällt mir gar nicht. Habe eine 2021er Travel (Code KW, 80PS) und bin für Tipps dankbar.
-
Sali Zäme Leider sind die Zündausetzer immer noch da, bin aber auf der Suche und habe schon eine schlechte Masseverbinding gefunden. Eine Kontaktlose Zündung ist bereits verbaut und hat 2 Jahre gut funktioniert.
-
Es geht doch nicht um den Hersteller, meine Frage war eindeutig, wer würde heut noch Bohrungen und Gewinde in eine funktionierende Lichtmaschine bohren?.
-
Rechtsprechung damals und heute, ich erzähl euch was mir passierte. Hab einen 200 D angeboten, Käufer stieg ein zur Probefahrt, wir bemerkten er hat Papiere und Geld wieder eingesteckt. Hinterher wie im Film, 4 Kilometer später gestellt. Wie bei der Bundeswehr gelernt als Feldjäger. Ordentlich verhauen und zur Polizei gebracht. Es kam nie wieder irgendwas, ich glaube die Beamten hatten Mitleid und haben den laufen lassen. Ist ja auch Wurst, so war das ende der der 70. Jahre in einem kleinen Dorf in Bayern.
-
Die Rechtssprechung sagt, dass ein "Diebstahl" auf Probefahrt nicht ein abhanden gekommen oder verloren gegangen ist, da freiwillig überlassen wird
-
Natürlich gehört etwas Risiko dazu aber ich werde auch niemandem so viel Bargeld bei einer Probefahrt überlassen. Zum Thema Weiterverkauf, mein Studium ist schon länger her aber warum sollte 935 BGB hier nicht greifen? Ernst gemeinte Frage, dachte dafür gab es den. „Gemäß § 935 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) ist ein gutgläubiger Erwerb ausgeschlossen, wenn eine bewegliche Sache dem Eigentümer gestohlen wurde, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen ist.“
-
Aber der Beitrag, den du zitiert hast. Sag uns doch endlich, bei welchem Hersteller man bohren muss. Sachse ist es auch nicht.
-
Ich rede aber nicht von Silent-Hektik. Es gibt noch andere Herrsteller!
-
Moin Müngg, Willkommen im Forum und ich hoffe Deine Zündung ist bald wieder ok. Ein California II Gespann, bitte Fotos. Gruß aus Bad Kreuznach Holger
-
Willkommen Chris, danke für die Info. Mehr als 50km auf Reserve traue ich mich eh nie.
-
Benvenuto Chris, viel Spaß hier im Forum. Die Erfahrung musste ich auch machen und habe mir einen kleinen Kanister als Reserve zugelegt. Ich wünsche Dir, dass deine restliche Saison entspannter verläuft. Grüße aus dem Schwarzwald Elmar PS: Habe den Kanister bisher nie gebraucht
