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Moin Moin ut Schwerin in Meckelborg
Bastlwastl replied to Harald.S's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti -
Moin Gexx, original hatte meine LeMans II (1981) Metzeler 3.00/4.25 eingetragen. Ich habe die jedenfalls vor 40 Jahren so übernommen. Die ist nicht importiert sondern beim deutschen Händler gekauft. Keine E Nummer im Schein/Brief. In den 90er habe ich auf 100er und 110er, dann noch mal 120er hinten umgestellt und die schön eintragen lassen. Im Rahmen anderer Eintragungen wie Stahlflex, Konis, Verkleidung, Fussrasten usw. Die haben im Gutachten auch immer schön das Fabrikat mit eingetragen, Dunlop, Michelin und Pirelli. Dann nach einem Umzug und Gang zur Zulassungsstelle wurde der Brief entwertet und eine neuer ausgestellt (neue Form Teil1/Teil2). Und da ist auch der 'berüchtigte Satz' automatisch mit reingekommen. Hatte mir dabei aber nichts gedacht und es gab auch bei der Abnahme oder Polizeikontrolle nie Probleme. Die meckern meist nur über die Lautstärke. Ist aber auch eingetragen. Ich fahre seit 2005 etwa Bridgestone BT45 und ab diesem Jahr BT46. Der Vorschlag die Fabrikatsbindung komplett zu streichen kam vom DEKRA Prüfer als Empfehlung. Insgesamt war das absolut unkompliziert, ist halt nur Papierkram. Der Prüfer hat sich das alles angesehen und die Abstände gemessen und Bilder gemacht. Keine Probefahrt. Ich habe übrigens auch eine Fabrikatsbindung was die Bremsbeläge angeht: Ich darf nur Brembo mit best. Bestellnummer fahren. 🙂 Ich denke das ist aber Unsinn. Ich kann mich leider nicht mehr erinneren, warum das eingetragen wurde. Evtl. war hinten original eine andere Bremszange verbaut. Aber seit 30 Jahren es ist eine Brembo 08 mit 2 Enlüftungsnippeln, das ist doch original denke ich. Gruss Ralf
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Grüß Di Nudel! Ich habe meine V85 jetzt auch an einigen Stellen umgebaut. Falls nicht vorhanden, der Hauptständer ist ein muss! So ist die Guzzi ein Traum für selbst-schrauber. Die Fußrasten waren für mich tatsächlich ein Upgrade, auf den originalen habe ich immer ein etwas wackliges Gefühl gehabt und die sozius-rasten sind ein Witz. Hier suche ich noch nach Ersatz. SW-Motech ION Rasten habe ich verbaut. Habe auch den Eindruck, dass die etwas mehr Schräglagenfreiheit bieten. 😉 Da ich Ende der Woche vermutlich bei Mistral shoppen gehe, hätte ich eventuell bald den Zard abzugeben. Ansonsten ist dies ein sehr schöner ESD der mir optisch sehr zusagt. Leider gibt es von Zard kein zugelassenes Krümmer-Set. Hebel habe ich von Probrake, die Originalen finde ich aber auch gut. V-trec waren damals nicht verfügbar, die habe ich bisher gerne an meinen Bikes verbaut. Ansonsten war ein neues Federbein für mich noch ein lohnenswertes upgrade. Öhlins gab es als gutes Angebot, Wilbers ist sicher auch klasse! Hängt aber vom Fahrer und dem Fahrstil ab, ob man das braucht. Für mich als Leichtgewicht war das originale im solobetrieb zu hart. Mehr Windschutz und andere Heizgriffe an den Händen sind noch eine Option, wenn du ganzjährig fährst! Die originalen Heizgriffe werden leider nur lauwarm. Die Comfort-sitzbank gibt es in drei Größen! Cordiali Saluti
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Preiswerte Unterkünfte in der Schweiz und Frankreich - gibt es die noch?
Corinna replied to Mjölnir's topic in Allgemeines
In Frankreich gibts auf fast jedem Campingplatz auch Hütten für Leute ohne Zelt, Wohnwagen oder Womo. In Frankreich gibt es viele Handwerker, die ambulant unterwegs sind und häufig Campingplätze für die Übernachtung ansteuern. Da würde ich auch mal schauen. Schweiz billig... schwierig. -
Moin Moin ut Schwerin in Meckelborg
Guzzi-Matze replied to Harald.S's topic in Empfang und Vorstellung
Moin ! -
Hi solo, Schau dir vorher aber nochmal alle Züge & Schalthebel an. Trennt die Kupplung richtig? Ist ja nicht gesagt, dass es am Getriebe liegen muss. Grüße
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Na dann ein herzliches Hallo und viele Grüße aus Brandenburg an die alte Heimat. In Schwerin habe ich von 1994 bis 1997 am Goetheplatz gewohnt und dann noch 1 Jahr auf dem großen Dreesch, ganz hinten am Waldrand. Gruß MB
- Today
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Moin Moin, also im Urlaubsmodus sieht meine jetzt so aus: Puig Tourenscheibe, C-Bow-Gepäckträger von HB mit den Xtravel Taschen (finde mit dem sieht die Guzzi auch ohne Taschen immer noch gut aus) Seitenständerverbreiterung auch von HB Tankrucksack (Daypack) von SW-Motech mit dem PRO Tankring Kobra Handprotektoren mit den Erweiterungsschalen (SW-Motech) SP-Connect Handyhalter zum Navigieren mit (zweitem) wasserfesten Outdoorhandy (dient auch als Backup wenn das "richtige" mal aussteigt), Navigiert wird mit google Maps und kurviger Für mehr als ein WE kommt noch eine wasserdichte Tasche (40l) mit Rockstraps hinten drauf. Mir reicht das so, so hat es sich bewährt...
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Sniper85tt started following Motorschutzplatte V85TT (Bj. 2019)
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Hallo Zusammen, ich bin mit meiner V85TT auf dem ACT in Italien unterwegs gewesen und war froh die Motorschutzplatte und Krümmerschutzelemente gehabt zu haben, da es doch den einen oder anderen kräftigen Steinkontakt gegeben hat. Krümer und Motor sind heile geblieben, aber den Krümmerschutz an einer Seite hat es doch kräftig verformt und auch deutlich nach hinten verschoben (die Befestigungen am Krümmer sind entsprechend verbogen). Wäre der Einschlag nur wenige Zentimeter frontaler erfolgt. Wäre der Krümmer vermutlich trotz Schutzplatte doch erheblichen Belastungen ausgesetzt worden, da die Schutzplatte ausschließlich am Krümmer befestigt ist. Jetzt bin ich im Aftermarketsegment auf der Suche nach einer einteiligen Motorschutzplatte, bei der die zentrale Motorschutzplatte und die beiden Krümmerschutzplatten zu einem Element zusammengefasst sind (ähnlich der KTM-Schutzwannen), um dadurch einen stabileren Schutz für Motor UND Krümmer zu bekommen. --> ich werde jedoch nicht fündig. Hat hier jemand eine Idee, wo man so etwas bekommen kann? Vielen Dank und beste Grüße, Stephan
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Hei , habe den originalen Reifen durch den Pirelli Scorpion Trail 3 ersetzt . Ist ein ganz anderes Fahrgefühl . Er lenkt sich in die Kurven fast von allein und ist sehr leise . Ich bin ca. 3000 km durch Kärnten , Slowenien und Bosnien gefahren . Es waren auch Schotter- und leicht unbefestigte Strecken dabei . Kann ihn nur empfehlen . Um Klassen besser als der Originale . Gruß Wolfgang
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Harald.S started following Moin Moin ut Schwerin in Meckelborg
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Hallo Guzzisti, bin durch Zufall über das Forum gestolpert und möchte mich gerne anschließen. Ich bin seit etlichen Jahren stolzer Besitzer einer Cali 1100i Baujahr 96. Seid sie in meinem Besitz ist, habe ich weitestgehend alles mögliche restauriert und/oder erneuert, schraube auch selbst, da mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit vieler Werkstätten mittlerweile gestört ist. ich freue mich auf interessante Kontakte. Viele Grüße Harald
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Moin. Ja die ist wirklich wunderschön. Würde ich genauso nehmen.
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Original Sitzbank V100 "klebt" und wirft "Beulen"
luftheuler replied to Juebec's topic in Empfang und Vorstellung
Halte uns bitte auf dem laufenden. So etwas habe ich in 35 Jahren Motorrad fahren noch nicht gesehen. Gruß Boris -
Original Sitzbank V100 "klebt" und wirft "Beulen"
Juebec replied to Juebec's topic in Empfang und Vorstellung
Nachtrag....zum Thema Sitzbank Montag hab ich erneut direkt beim Händler nachgefragt..... Aussage: wir sind noch nicht dazu gekommen den Garantieantrag bei Guzzi einzureichen......auf Nachdruck soll es diese Woche erledigt werden, bin gespannt. Eine neue Sitzbank wäre innerhalb von einer Woche verfügbar.....wenn ich die selbst bezahlen würde 🥴🥴🥴 Mfg Jürgen -
Wird gleich erledigt.....danke für die Antwort Jürgen
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Nachtrag Moto Guzzi V100 Mandello Erstzulassung 11/2024 Vielen Dank....wird gleich erledigt 🤗😆👍
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Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
So, alles wieder abgestöpselt. Batterie hat jetzt 12,9V und 93% SoC Bis Montag bleibt die Möhre im Carport, dann wird neu gemessen. 🤞 -
Es kann druchaus helfen, mal eine längere Fahrt oder Autobahnetappe vor dem TÜV Termin zu machen. Dabei nicht mit Drehzahl geizen, es sollte sich alles schön freibrennen. Premiumsprit oder Einspritzsystenreiniger (es gibt auch extra Kat reiniger) können helfen. Dann ist die AU in den meisten fällen kein Problem mehr.
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Harald.S changed their profile photo
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Tom Tom Rider550 an der V100S
Bastlwastl replied to Motorradschneiderle's topic in Elektrik und Elektronik
genau so ! -
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- v7
- lackschutz
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hallo Das nennt sich Schalt Blitz und kann variabel im Untermenü von jedem selbst Persönlich eingestellt werden. Ist, wie mein Vorschreiber bereits sagt, in der ausführlichen Bedienungsanleitung (online Version) detailliert beschrieben.
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Motorrad geht nicht mehr aus und lichter spinnen.
mako replied to Roland1987's topic in Elektrik und Elektronik
Sicherung prüfen -
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Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Das Thema ist noch nicht ganz vorbei.... 🧐 Wieviel Ladung darf die Batterie denn im Sommer täglich verlieren? Ich bin gestern noch gefahren, da war die Batterie lt. Batteriewächter (ja, ich lasse den nicht die ganze Zeit dran sonder messe nur nach und dann kommt der dank Kupplungsstecker wieder ab) 100%. Die Tage zuvor hat die Batterie über nacht zwischen 5 und 10% SoC verloren. Mopped steht da völlig unverbastelt ab Werk ohne Navi-Kabel oder irgendwas.