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  1. Past hour
  2. Ja, aber Zulassung und E-Nummer bringen einem rein gar nichts, wenn er bei der Messung zu laut ist. Dann zahlst Strafe, musst den originalen wieder dran schrauben und es beim TÜV vorführen. Danach baust es wieder um und hoffst, dass der nächste Prüfzug weit weg ist. Mühsam… 😵‍💫
  3. Today
  4. von der deutschen DEKRA: https://www.mistralspecialparts.it/de/zulassungen/
  5. Er hat einen lauten bassigen Sound, den ich aber nicht als übertrieben wahrnehmen würde. Euro 4 und Euro 5 macht sicher nochmals einen Unterschied. Die Polizei wird es anders sehen und mich bei diversen Schwerpunktkontrollen rausziehen, dessen bin ich mir jetzt schon bewusst. Ich hoffe der dB Grenzwert wird eingehalten. 😅 Bei meinen anderen Bikes waren/sind die Zubehörauspuffe leider öfters zu laut.
  6. wieso gibt es jetzt schon 2 Beiträge für das gleiche Thema??? 😵😉
  7. Moin, der Weg...vom Mako ist richtig. Bevor wir hier alle weiter denken, sollte es doch möglich sein, die alten Gummi-Verbindungsstücke zu fotografieren und dazu den Vergaser. Für weiteres Suchen: Schubert ist eine gute Adresse: https://smotos.de/ https://smotos.de/wp-content/uploads/Gummi-LuFi-Rad-B-Wanne-Koni.pdf in Zukunft werden wir uns alle behelfen müssen, denn Gummi`s altern und irgendwann sind Teile aufgebraucht. Rechtzeitig für Nachfertigungen Interesse sammeln, wäre auch eine Möglichkeit. Gruß Holger
  8. Kauf https://www.amazon.de/PVC-Schlauch-Spiralschlauch-Teichschlauch-Saugschlauch-Druckschlauch/dp/B09YNT3D9V?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&smid=A1FBTFKY0TVZAC&th=1 abmessen , abschneiden, aufstecken. Grüße, mako
  9. Die Angebote sind genau nach was du suchst. Zeig uns bitte ein Foto von einem der Vergaser am Motorrad, so könnten wir feststellen was du wirklich bräuchtest,
  10. Wirklich vielen Dank für eure Mühen, leider scheint das nicht so einfach. Die angebotenen sind es auf jeden Fall nicht. Die müssten ansonsten schon so aussehen. LG und schönen Sonntag.
  11. Sicherungen optisch geprüft oder wirklich durchgemessen? Wenn das Gehäuse voll an Masse liegt, sollte der Strom auch darüber abfließen, wie @MGNeuling schon schrieb.
  12. Moin, Mistral macht einen angenehmen, dumpfen Klang; natürlich auch zulässig...abgenommen von der deutschen DEKRA: https://www.mistralspecialparts.it/de/zulassungen/ Gruß Holger
  13. Nun mal ganz langsam .. was macht die Cali überhaupt noch? Kontrolleuchten, Spritpumpe .. etc.
  14. Moin. Der Mistral ist schon lauter aber nicht übertrieben. Selbst meine Nachbarn sagen die V7 hat einen tollen Klang 😇 Gruß Boris
  15. Yesterday
  16. Danke euch! Ich liebe sie. Finde es total krass wie dieses Moped lebt. Die wackelt und vibriert ja mehr als ne olle HD😆 Hätte ich nicht für möglich gehalten. Das Fahren macht richtig Spass! Und ja @Bastl... ich bin nach so vielen Jahren ziemlich entspannt😉
  17. Warum sollte denn der Strom vorzugsweise über die ECU fließen, wenn er es über das Gehäuse doch viel leichter (weil niederohmiger) hat, zur Masse und damit zum Minus der Batterie zurückzukehren? Zumindest besteht, wie ich glaube, Anlass zur Hoffnung, dass die Innereien der ECU nicht den vollen Saft abgekriegt haben. Grüße Ralf
  18. Die habe ich doch im Mai noch von Stein Dinse geliefert bekommen für kleines Geld! Bestellt habe ich für Mille GT, 1. Serie Gruß Felix
  19. Leider liegt bei der alten P8 ECU das Gehäuse voll an Masse d.h. da gibts keine Sicherungen Der Strom fließt dann von Batt. + zum P8-Gehäuse, über die Platine und 2 Pins, Kabel direkt zum Batt - ! Strombegrenzung Keine, die Folge die schwächste Stelle raucht ab, das sind Platine & Pins, Kollateralschäden unkontrolliert auf der Platine möglich. Die Kontroll-Leuchten und Lichter sollten trotzdem funzen. M
  20. Ist der Mistral schon grenzwertig laut? muss man sich schämen morgens zur Arbeit zu fahren? Hört man noch das Ansauggeräusch des Motors?
  21. Moin. Das geht natürlich auch. Wenn du einen Folierer in der Nähe hast kann der mit seinem Farbfächer schauen ob was passendes dabei ist. Gruß Boris
  22. Cool, erinnert mich an Iron Man 😄
  23. Ausflug ins Machland: ich wollte trotz Regenankündigung unbedingt meine neu montierten Mistral ausgiebig ausprobieren -> hat mich voll erwischt, aber hat trotzdem Spass gemacht
  24. Lackieren lassen oder das Teil ersetzen ist ziemlich teuer (in meinem Fall keine der Optionen unter ~350€). Ich hab mir deswegen schwarzmatte Folie besorgt und werde nach verschleifen des Kratzers entlang der Farbkante einen Steifen schwarzmatt drauf Folieren, der die Optik wieder gerade rückt. Wenn ich mich dann irgendwann dann doch dran störe, werde ich mir das Teil 2H004269000YV2 dann wohl neu bestellen müssen. Als ersten Testlauf habe ich am Mattsilber-Helm mit matt Olivgrün Foliert (um grob zur Centenario-Kombination zu passen). Da gabs auch Kratzer am oberen Lufteinlass. Dort musste ich lernen, dass man wirklich gut verschleifen muss, da Vertiefungen und Struktur durch die Folie hindurch gut sichtbar sind. Folieren ist billig und einfach.
  25. Moin. Zum Lackierer fahren und die Farbe ausmessen lassen. Dann hast du einen Farbcode und kannst dir im Internet eventuell einen Lackstift bestellen. Wenn der Lackierer gut drauf ist kann der auch Farbe anmischen. Wird er aber nicht wollen..... Gruß Boris
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