Jump to content

Neue V7 IV, Motorleuchte blinkt kurz ab und zu.


Guest Kookaburra

Recommended Posts

Moin,

so ist der Weg auch zu verstehen...wenn ein Händler, der kein offizieller Vertragspartner ist, auf den nächsten Vertragshändler verweist.

Natürlich ist die "Behandlung" eines möglichen Neukunden sehr wichtig... wenn dazu noch ein Frau...einfach stehen gelassen wird...

ist es nicht nur eine Frechheit und Dummheit, sondern auch diesen Händler sollte man für Servicearbeiten meiden.

Jedoch gab es früher öfter mal Kunden, die auf den letzten Pfennig feilschten... dann billig kauften und verlangten, als

Kunde akzeptiert zu werden...rechtlich muss ja jeder offiz. Händler Garantie machen.

Diesen "Kunden" gibt man natürlich keinen direkten Termin, die sind erst einmal für Stamm- und Kaufkunden reserviert.

Aber in dem Fall von Lena, hat sich der Händler selbst ab-qualifiziert; denn einfach eine Kundin stehen zu lassen - das geht nun mal überhaupt nicht.

Es ist auch nicht verkehrt...wenn man solch einen Händler mehrfach ignoriert und stehen lässt.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Kookaburra
vor 1 Stunde schrieb holger333:

Moin,

so ist der Weg auch zu verstehen...wenn ein Händler, der kein offizieller Vertragspartner ist, auf den nächsten Vertragshändler verweist.

Natürlich ist die "Behandlung" eines möglichen Neukunden sehr wichtig... wenn dazu noch ein Frau...einfach stehen gelassen wird...

ist es nicht nur eine Frechheit und Dummheit, sondern auch diesen Händler sollte man für Servicearbeiten meiden.

Jedoch gab es früher öfter mal Kunden, die auf den letzten Pfennig feilschten... dann billig kauften und verlangten, als

Kunde akzeptiert zu werden...rechtlich muss ja jeder offiz. Händler Garantie machen.

Diesen "Kunden" gibt man natürlich keinen direkten Termin, die sind erst einmal für Stamm- und Kaufkunden reserviert.

Aber in dem Fall von Lena, hat sich der Händler selbst ab-qualifiziert; denn einfach eine Kundin stehen zu lassen - das geht nun mal überhaupt nicht.

Es ist auch nicht verkehrt...wenn man solch einen Händler mehrfach ignoriert und stehen lässt.

Gruß

Holger

 

was passiert, das passiert..

Ich will ja keinen schlechtreden, dumm oder frech bezeichnen. Pauschalisieren will ich auch nicht.

Vielleicht ist der Werkstatt-Service dort doch gut.. vielleicht nicht. Aber versuche es zu meiden, wenn es geht.

Ist egal :) Ich hab meine Bella...

Lüstig ist nur..ich war in dem Moment beim Händler so was von guter Laune, als ich mich draufgesetzt habe. Live hat sich das ganze so toll angefühlt und hat sich noch mal bestätigt, dass ich die wollte..

In dem Moment könnte man mir eine Kuh zusätzlich verkaufen...und wenn man noch geschickter eingestellt hätte, noch einen Esel dazu 🤣🤣

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 2 Stunden schrieb cbk:

@holger333

Ich habe auch zwischen Händler und Werkstatt unterschieden. Eines Tages stand ich vor der kleinen Guzzi-Werkstatt am Ort und wollte meine v7 850 Spezial „in neu“ kaufen. Der Mechaniker verwies mich darauf, daß sie nur reparieren und einige gebrauchte Guzzis verkaufen aber keine Neumaschinen und nannte mir einen Händler für mein Vorhaben. Dort, gut 100km entfernt, habe ich dann gekauft.

bin also nicht nicht einzige :)) :classic_happy:

Link to comment
Share on other sites

Servus Lena,

ich bin aus DAH. Warst Du bei dem bei Dir vor Ort oder bei dem in Moosach, oder weder noch?

IMT GmbH: lt. Internet vorübergehend geschlossen, am Telefon meldet sich niemand. Wundert mich nicht wirklich, denn auf der Homepage wird auf keinerlei neue Modelle verwiesen, nicht mal V7 der ersten neueren Generation...

Kannst mir auch gerne ne PN schicken, wenn Du hier nichts Genaueres angeben möchtest.

Viele Grüße

Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 1 Stunde schrieb Carboniere:

Servus Lena,

ich bin aus DAH. Warst Du bei dem bei Dir vor Ort oder bei dem in Moosach, oder weder noch?

IMT GmbH: lt. Internet vorübergehend geschlossen, am Telefon meldet sich niemand. Wundert mich nicht wirklich, denn auf der Homepage wird auf keinerlei neue Modelle verwiesen, nicht mal V7 der ersten neueren Generation...

Kannst mir auch gerne ne PN schicken, wenn Du hier nichts Genaueres angeben möchtest.

Viele Grüße

Jörg

 

Servus, Jörg,

ich war bei mehreren (suchte Centenario), auch telefonierte mit mehreren. Hab Dir PN geschrieben.

IMT GmbH hab ich noch nicht angerufen...

LG

Lena

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Moin Lena, also erstmal Glückwunsch zur Guzzi,  ich sage dir ,wenn die Garantie abgelaufen ist sind die Dinger fast unstörstörb!  Das Ding ist halt,du musst versuchen den Schaden beheben zu lassen.  Zur Not hilft es sich am (sprichwörtlich) Tresen anzuketten und den Schaden beheben zu lassen. Liebe Grüsse Bernd 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Speed:

Moin Lena, also erstmal Glückwunsch zur Guzzi,  ich sage dir ,wenn die Garantie abgelaufen ist sind die Dinger fast unstörstörb!  Das Ding ist halt,du musst versuchen den Schaden beheben zu lassen.  Zur Not hilft es sich am (sprichwörtlich) Tresen anzuketten und den Schaden beheben zu lassen. Liebe Grüsse Bernd 

Hallo,

ein freundliches sachgerechtes Gespräch ist immer besser um zum Erfolg zu kommen.

Frage: Was ist "unstörstörb"?

Commander

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 16 Stunden schrieb Speed:

Moin Lena, also erstmal Glückwunsch zur Guzzi,  ich sage dir ,wenn die Garantie abgelaufen ist sind die Dinger fast unstörstörb!  Das Ding ist halt,du musst versuchen den Schaden beheben zu lassen.  Zur Not hilft es sich am (sprichwörtlich) Tresen anzuketten und den Schaden beheben zu lassen. Liebe Grüsse Bernd 

Danke, Bernd :)

na ja ..schauen wir mal ...ich hab nicht das Gefühl, dass dies Schaden sind....die Bella versucht mit was zu sagen :)) und ich kapiere noch nicht )

Werde aber bei den nächsten Fahrten genauer beobachten.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra

einfach Überlegungen ....

Interessantes Video, zwar zu V7 850 Spezial, hat anderes Cockpit und teilweise Symbole,
aber von Prinzip her und der Logik sollte ja eigentlich ähnlich funktionieren.

In der ersten Minute blinkt rotes Lämpchen ab und zu...auch bei Minute 5.25..oder 6.09 --
Das Rote Lämpchen steht für "Allgemeine Alarm-Kontrolllampe".
Leuchtete auch wenn Drehzahl bei 4 oder höher lag (in dem Video).

 



V7 Stone hat so ein buntes Lämpchen nicht, sondern nur Schwarzes Symbol und kann nicht leuchten.
Vielleicht übernimmt das Motorkontolllampe diese "Warnungsfunktion" indem sie blinkt.

Genau so wie bei MGCT Symbol...
wie gesagt..rhetorische Frage ...
oder ich liege komplett falsch..

P.S. heute nicht gefahren... werde wahrscheinlich erst am montag wieder ..

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lena,

vor 5 Stunden schrieb Kookaburra:

V7 Stone hat so ein buntes Lämpchen nicht, sondern nur Schwarzes Symbol und kann nicht leuchten.
Vielleicht übernimmt das Motorkontolllampe diese "Warnungsfunktion" indem sie blinkt.

ich denke, du solltest das am Montag einfach ausprobieren 😉. Wenn die Lampe ab einer bestimmten Drehzahl immer blinkt, dann ist es wohl genau so, wie du vermutest.

Bis dahin nicht verrückt machen! Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dem so ist, denn bei Fehlermeldungen des Steuergeräts würde die Lampe an bleiben.

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

2021 hatte Zonko die V7 850 als Dauertester und er sagt ineinem seineR anderen Videos einmal selber, dass er mit den Testmaschinen, die er zur Verfügung gestellt bekommt, nicht sehr viele km fährt. Ich schließe daher auf die während der Einfahrkilometer niedrig eingestellte Drehzahlwarnung. Zonko hat nix Negatives berichtet, was in einem Zusammenhang mit dem Blinken der roten Leuchte steht.

Ansonsten schließe ich mich Thilo an.

LG

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal ein Foto vom Cockpit machen und die Betreffende Funzel markieren?

Bei der V9 war die Schaltwarnung auch auf 4500 anfangs. Und die erreicht man doch schneller als gedacht. Daher geht meine Vermutung auch in die Richtung.

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Aber bei der Stone leuchtet bei der Schaltwarnung kein Lämpchen sondern nur der Guzziadler im Display fängt an zu blinken und es erscheint "Gear Shift".

Das rote Lämpchen in Zonkos Video ist die Schaltwarnung laut Handbuch:

Zitat

Bei Überschreiten des festgelegten Grenzwerts wird auf dem Display die Schrift
"GEAR SHIFT" angezeigt und die allgemeine Alarm-Kontrolllampe leuchtet auf. Die
allgemeine Alarm-Kontrolllampe blinkt, wenn die Untergrenze überschritten wird und
leuchtet fest, wenn die Obergrenze überschritten wird. Die allgemeine Alarm-Kontrolllampe
schaltet sich in beiden Fällen aus, wenn man unter den eingestellten
Grenzwert zurückkehrt.

Aber wie Christof schon meinte, könntest du die betreffende Leuchte mal markieren? 🙂

image.png.937199bea7a88c562adff8e87c139f92.png

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra

kleines update...

Heute kurz rausgefahren, wirklich sehr kurz, denn nach 5 km (ha! nach der Kreuzung, wo es immer passiert (denke, ist aber nur Zufall) - ging wieder los.

Dies mal leuchtet das MI Lämpchen nach paar Sekunden-Blinken  jetzt permanent. 😔😪

Also Drehzahlüberschreitung ist es nicht ..(ich hab selbst kurz probiert, und dann kommt Meldung Shift Gear, und blinkt GuzziLogoZeichen), wie Centenario_DD beschrieben hat. keine Bunte Lämpchen.

MGCT wird es nicht sein..

 

Hier ist Bild von heute. Interessanterweise leuchtet "allgemeine-Alarm (Symbol 11) nicht. Auf dem Rückweg nach Hause habe paar Mal ausgeschaltet, wieder gestartet, Motorkontrollleuchte ist an. Muss wohl in die Werstatt :classic_sleep:

 

Das bild zeigt Moment, wo es zu blinken anfing. Einfach so ...mitten auf der Strasse, schon nach paar hhundert meter nach dieser Kreuzung, die Bella nicht mag 

Unbenannt-1.thumb.jpg.6754b6321e549788f1ea2e17eb3ea448.jpg

 

super Anfang...

Edited by Kookaburra
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da anscheinend immer nach ca. 5 km der Effekt , erst blinkend und jetzt dauernd also in der Warmlaufphase geschieht, habe ich den Verdacht eines Fehlers eines Temperatursensors, oder irgendeiner fehlerhaften Steckverbindung.

Ein Werkstattaufenthalt bleibt dir leider nicht erspart, Steuergerät sollte auf Fehlermeldung ausgelesen werden.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 2 Minuten schrieb commander:

Hallo,

da anscheinend immer nach ca. 5 km der Effekt , erst blinkend und jetzt dauernd also in der Warmlaufphase geschieht, habe ich den Verdacht eines Fehlers eines Temperatursensors, oder irgendeiner fehlerhaften Steckverbindung.

Ein Werkstattaufenthalt bleibt dir leider nicht erspart, Steuergerät sollte auf Fehlermeldung ausgelesen werden.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

 

yep...werde in den nächsten Tagen in die Werkstatt fahren...

bin gespannt, was rauskommt..

LG

Link to comment
Share on other sites

Jup, ab in die Werkstatt 👍  Schade, dass deine Bella dir den Einstieg in die aktive Motorradkarriere etwas vermiest. Ich drück die Daumen, dass es was kleines ist und du bald wieder auf den Straßen zu finden sein wirst 😉 Halte uns gern auf dem Laufenden. Für denn Fall, das sich Problem bei anderen bemerkbar macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Kookaburra

Tadamm!!! Wir sind wieder auf der Strasse :)

Geschichte ist einfach. Computertomographie der Zicke hat eine Fehlzündung gezeigt (obwohl wie gesagt, ich habe es überhaupt nicht gemerkt in dem Moment als Leuchte/Blinken angingen.). Wenn ich mich jetzt erinnere, nur am Anfang, als sie nach erstem Starten ausging, gleich 2. mal gestartet, paar Sek etwas Gas gehalten  (da kein Leergas hilt beim ersten mal), dann gefahren, dann gabs paar mal, was ich als Fehlzündung jetzt definieren könnte. 

Sonst nicht mehr.

Also "reset", Leichten ging aus, ständiges Blinken blieb. Ich lies die Maschine in der Werkstatt und habe heute abgeholt.

So wie ich verstanden habe, haben sie noch mal dann reset gemacht oder so was.  Gut getestet auch/gefahren.

Heute bin ca. 50 km gefahren, nichts mehr blink oder leuchtet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, dann mal ab auf die Straße. Der Oktober ist gülden 😁 Auf das es der letzte Schluckauf war 🤞und allzeit gute Fahrt.

Mitte des Jahres kam noch ein Update für die V7, ist das bei dir schon aufgespielt? Lege ich sehr ans Herz. Ansonsten bin ich grad von einer mehrtägigen Hatz über die Pässe Südtirols zurück. Es ist unglaublich wie spritzig man die Guzzi bewegen kann, so sie denn erstmal in heimischen Gefilden ist. Prädikat: Empfehlenswert 😎

Edited by Centenario_DD
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 40 Minuten schrieb Centenario_DD:

Sehr schön, dann mal ab auf die Straße. Der Oktober ist gülden 😁 Auf das es der letzte Schluckauf war 🤞und allzeit gute Fahrt.

Mitte des Jahres kam noch ein Update für die V7, ist das bei dir schon aufgespielt? Lege ich sehr ans Herz. Ansonsten bin ich grad von einer mehrtägigen Hatz über die Pässe Südtirols zurück. Es ist unglaublich wie spritzig man die Guzzi bewegen kann, so sie denn erstmal in heimischen Gefilden ist. Prädikat: Empfehlenswert 😎

Danke 😍 jö ich hoffe auch sehr, dass keine neue Überraschungen gleich kommen 🤣🤣

hm..update hab ich nicht bekommen, das weiss ich. Werde nach dem Einfahren gezielt mal nachfragen (muss ja sowieso zur Inspektion dann).

Aber ist guter Tipp wegen update. In der Werkstatt haben sie auch erwähnt, dass sie noch nicht so flott wäre. Soll aber erst vernünftig einfahren und dann schauen wir mal.

Echt schade, dass bald regnerisch und kalt wird..

 

Hab zwar für ganzes Jahr angemeldet, schwer zu sagen ob ich dann viel fahren werde.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wünsche Dir auch noch einen langen, goldenen Herbst.

So lange kein Salz gestreut wird.... kann das Fahren noch Freude machen.

Wenn Du es schaffst, das die erste Inspektion noch dieses Jahr gemacht wird und das neue Update drauf kommt,

steht Deine Guzzi besser mit frischem Öl in der Garage und im nächsten Jahr geht es gleich los.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...