Jump to content

...die Amis können nicht normal sein...


holger333

Recommended Posts

In einer medienwirksamen Inszenierung in New York überrollte ein Bulldozer beschlagnahmte Motorräder und Quads. Ein Event, das jedes Jahr stattfindet.

https://www.speedweek.com/katalog/news/194401/900-Motorraeder-von-Bulldozer-platt-gemacht.html?utm_source=SAPHybris&utm_medium=email&utm_campaign=6444&utm_term=Newsletter 30.06.2022___Bulldozer_Button&utm_content=DE

 

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Holger.  

Hab's gestern auch gelesen. 🙄

Denke mir auch . Da müsste es doch andere und bessere Lösungen geben als sowas. Als Biker blutet mir bei dem Anblick das Herz. 😪

Link to comment
Share on other sites

ja und mit Umweltschutz oder Umgang mit Rohstoffen ist so etwas verwerflich 

Link to comment
Share on other sites

Wegen den paar Bikes mit "der Verschwendung von Rohstoffen" kommen finde ich schräg.

Wir verschwenden tagtäglich viel mehr Rohstoffe für nix. Wenn man dann noch sieht, dass viele Ihr Bike nur als Spassbike für die Freizeit verwenden (keine Grundsatzdiskussion betreffend ich gehe damit zu Arbeit usw. (ich ja auch, bin Ganzjahresfahrer).

Ich fand es ein cooles Zeichen. Wenn das bei uns den manipulierten Moppeds drohen würden, hätten wir viel weniger Streckensperrungen. 

Link to comment
Share on other sites

Autsch, dass tut ja richtig weh.

insgesamt aber eine unvernünftige Aktion. 

Wenn das schon 5 Jahre gemacht, dann scheint auch die Abschreckung nicht zu wirken.

Wenn ich der Bürgermeister wäre, dann würde ich die bikes an Händler etc. verkaufen und mit dem Geld Kitas unterstützen.

aber Amis lieben halt Entertainment 

Link to comment
Share on other sites

Danke Johannes,

so sehe ich es auch.

Gibt viel mehr Möglichkeiten, da was Gutes draus zu machen...

auch Aktionen, wie: """aus verkehrsunsicher wieder fahrbereite Motorräder zu bauen; ein Kurs für Jugendliche"""

oder eben ganz andere Beispiele.

Gut geschrieben von Dir: das es nichts bringt...zeigt und beweist...das der fantasielose Bürgermeister...es schon 5 Jahre lang machen lässt.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Talbot Matra:

Wir mit unserer gelben Mülltonne stehen da natürlich moralisch meilenweit drüber! 😬

Wieso? Wir machen doch eine thermische Verwertung = Müllverbrennung 😇
Die plattgewalzten Bikes kann man auch noch thermisch verwerten.

Man erkenne bitte meinen Sarkasmus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das ist keine amerikanische Spezialität. 
 

Ähnliches gibt es auch in Italien und Frankreich. Was es auch schon lange in den USA gibt: dort wird für einige Autos das Zulassungsdatum manipuliert um sie zulassen zu können. In der „Engländerszene“ ist das beliebt. Die Autos wurden oft sehr lange gebaut und dann hat man jüngere Modelle mit einer älteren VIN künstlich gealtert um sie zulassen zu können. Mit Minis geht das leicht, einigen Jaguar und aus Defendern wurden „Series“. Da wurden auch viele geschrottet.

Auch in Deutschland gibt/ gab es das bestimmt. Vor einigen Jahren habe ich gesehen wie alte, ziemlich ranzige CB200 abgeschleppt wurde. „Parken auf dem Gehweg“. Bei einer Abschleppgebühr von 400,- EUR und einem Zeitwert in ähnlicher Region glaube ich kaum das die eingelöst wurde.

Bei manchen Schrotthändler stehen auch so tolle Fahrzeuge.

Oder die endlosen Fahrradleichen in vielen Unistädten.

 

Gruß René 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...