Jump to content

Mit der Mille GT unterwegs nach Sachsen


Recommended Posts

Normalerweise wäre um diese Zeit mein alljährlicher "Lonely-Rider-Alpenritt" fällig, aber im Coronasommer 2020 ist halt manches anders. Also habe ich kurzentschlossen ein paar heimische Mittelgebirge heimgesucht. von Nürnberg aus...

ach was, schaut es euch doch einfach an:    

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Lutz,

gutes Video hast du da gedreht, eine schöne Tour, besonders das zusammenschneiden, das wäre mir nicht gelungen.

Einen kleinen Tipp hätte ich, da du ja eine Actioncamera benutzt, evtl. sogar eine gopro, wäre es sinnvoll hier einen Polfilter davor zu setzen.

Somit wird der Himmel nicht ganz so sehr überbelichtet und es kommt ein harmonierenderes Bild zustande. 

Gruß David

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schließ mich an, schönes Video,macht viel Arbeit damit sowas ansprechend rüberkommt. Der Tip mit dem Polfilter ist auch richtig,das es den für die GoPro gibt wusste ich bis jetzt nicht. Ich nutze Polfilter aber beim fotografieren.

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to post
Share on other sites

Hallo, hier wäre ein link,

selbst für die neue Hero 8 wo es kein austauschbares "Schutzglas" gibt kann man eines montieren. 

An die älteren wird das Glas direkt getauscht mit einen mit Polfilter.

https://www.amazon.de/s?k=polfilter+gopro&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

 

Ich benutze auch eines an meiner Canon, damit der Himmel nicht so ausgefressen ist. 

Edited by Kuo07
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schön, die Heimat mal durch die Augen eines anderen zu sehen, hast du gut gemacht. Der geplante "Grossdeutschlandring" und teilweise fertiggestellte (Strasse) mit den Spitzkehren und weiter oben mit der weit ausgezogenen Kurve ist immer mal eine Befahrung wert.🙂

Gruß Ingo

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Breadfan:

 Der geplante "Grossdeutschlandring" und teilweise fertiggestellte (Strasse) mit den Spitzkehren und weiter oben mit der weit ausgezogenen Kurve ist immer mal eine Befahrung wert.🙂

Gruß Ingo

Wird aber leider auch von einigen Möchtegern-Valentinos missbraucht.

Link to post
Share on other sites

Ein schön gemachter Bericht, über eine noch schönere Gegend. Bringt mich in Urlaubsstimmung. Zwei Wochen noch, dann bin ich nach einjähriger Abstinenz wieder im Zittauer Gebirge und Umgebung unterwegs.

Den Almenhof in Ulbersdorf hatte ich auch für das Forumstreffen 21 im Visier. Den Besitzer hatte ich mal vor einigen Jahren in Pekelne Doly kennengelernt. Dank Corona habe ich dort noch 4 Übernachtungen offen für das nächste Jahr.

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Da schliesse ich mich an .

Feiner Bericht

Grüsse

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...