Jump to content

Fahrt aus dem Raum Kelheim zur Demo nach München


Manfr3d

Recommended Posts

Dieter und Robert, ihr habt das noch einmal wunderbar zusammen gefasst. Ich kann eueren Argumenten absolut folgen und stimme euch beiden zu!!!

Genau das ist das Problem und ich fürchte es wird keine Lösung geben die alle zufrieden stellt.

vor einer Stunde schrieb Spätzünder:

Gehts um Fahren oder ums Lärm machen beim Fahren?

Bei mir geht es ausschließlich um Emotionen. Und es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich mit der Norge oder der Le Mans unterwegs bin!

Wenn man mir dieses Gefühl nimmt lasse ich das Motorradfahren sein.

Harald

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wisst Ihr, 

dies erinnert mich an einen Zeitungsartikel wo sich Mann und Frau über Kuhglocken aufregen.

Haben sich beide durch sämtliche Instanzen geklagt, weil die zugereisten aus München nach Holzkirchen der Lärm der Kuhglocken, der Gestank der Ausscheidungen und die Fliegen scheinbar ein Dorn im Auge war.
 

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/holzkirchen-kuhglocken-streit-bayern-prozess-gericht-klage-richter-13777917.html

Gruß

David

Link to comment
Share on other sites

es wird immer konfuser !!!!! Leute, wacht auf... wehrt Euch.... es geht beweist folgende topaktuelle Info !!!
https://www.1000ps.de/businessnews-3006945-oldtimer-vom-motorrad-fahrverbot-in-tirol-ausgenommen
also TEILNEHMEN an den DEMOS !!!

Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Gexx:

Sorry, Dieter...ein Motorrad, was nicht illegal abgeändert wurde und durch Ortschaften normal bewegt wird, d.h. im hohen Gang ganz normal gefahren wird, ist bestimmt nicht zu laut und macht auch niemanden krank.

Sehr subjektiv...

Zitat

Nur wenn es andere nicht stört? Es gibt immer welche, die sich an irgendetwas stören.

Dafür leben wir in einer Demokratie

Zitat

 

Toleranz ist nicht nur einseitig in Richtung des sich gestört Gefühlten, sondern auch in die andere Richtung notwendig

Volle Untestützung. Hast Du mich anders verstanden?

Zitat

Es ist auch ein Unterschied, ob die Nachtruhe gestört wird (deswegen Auflagen für Straßencafe) oder der "Lärm" während der normalen Tageszeiten stattfindet.

Ich möchte an keiner illegalen Rennstrecke Auto/Motorrad wohnen, Du?

Zitat

Ich habe nichts dagegen, wenn die Hersteller leisere Motorräder produzieren.  Ich habe aber was gegen die Maßnahmen, die sich aktuell verbreiten wollen...pauschale Fahrverbote, selbst für legale Fahrzeuge.

Mein 84er Verkaufswagen, VW T5, war, nach einer Übergangsphase, auch von einem auf den anderen Tag, wegen nicht nachzurüstenden  Kats, in der Stadt nicht mehr nutzbar.

Zitat

Es gibt andere Maßnahmen, um für die Anwohner eine Besserung zu erreichen

An was denkst Du da?

 

 

Edited by Spätzünder
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Kuo07:

Wisst Ihr, 

dies erinnert mich an einen Zeitungsartikel wo sich Mann und Frau über Kuhglocken aufregen.

Haben sich beide durch sämtliche Instanzen geklagt, weil die zugereisten aus München nach Holzkirchen der Lärm der Kuhglocken, der Gestank der Ausscheidungen und die Fliegen scheinbar ein Dorn im Auge war.
 

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/holzkirchen-kuhglocken-streit-bayern-prozess-gericht-klage-richter-13777917.html

Gruß

David

Da sind nicht die 2 Leute das Problem: sollen sie sich aufregen...aber wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung...

Pech ghot:-(

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Spätzünder:

Ich möchte an keiner illegalen Rennstrecke Auto/Motorrad wohnen, Du?

Das habe ich! Da ging es vor allem ab Dämmerung los und die ganzen getunten Proll-Fahrzeuge sind aufgelaufen. Da war übrigens kein einziges zu lautes Motorrad dabei

Man hat sich halt bei den Behörden beschwert und nach einer gewissen Zeit hat sich das insgesamt wieder beruhigt. Wenn man merkte es geht wieder los, wurde wieder verstärkt kontrolliert. Das hat man in den Griff bekommen, ohne dass man Fahrverbote für alle PKW durchgesetzt hat. Ganz einfach über Kontrollen mit entsprechenden Maßnahmen

Ich habe auch übrigens jahrelang in der Einflugschneise eines Flughafens gewohnt. Da war wenigstens nachts Ruhe, auch wenn es meist erst nach 23Uhr aufhörte. Pünktlich 6Uhr ging es wieder los...egal bei welchen Wetter, jeden Tag , jede Jahreszeit.

Ein signifikanter Teil der Bevölkerung ist das sicherlich nicht, die unter Motorradlärm leiden...garantiert nicht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Gexx:

Das habe ich! Da ging es vor allem ab Dämmerung los und die ganzen getunten Proll-Fahrzeuge sind aufgelaufen.

Die Frage war: willst Du, nicht: hast Du. Und offensichtlich nicht, siehe unten...beschwert...

Die können nur gerade, 200 in der Stadt ?

 

Zitat

Da war übrigens kein einziges zu lautes Motorrad dabei

Die sind eher in den Bergen, Kurven..

Zitat

Man hat sich halt bei den Behörden beschwert

Das ist der Anfang, was soll man machen? Und wenn mans nicht hinbekommt? Gesetze..

Zitat

 

und nach einer gewissen Zeit hat sich das insgesamt wieder beruhigt. Wenn man merkte es geht wieder los, wurde wieder verstärkt kontrolliert. Das hat man in den Griff bekommen, ohne dass man Fahrverbote für alle PKW durchgesetzt hat. Ganz einfach über Kontrollen mit entsprechenden Maßnahmen

Ich habe auch übrigens jahrelang in der Einflugschneise eines Flughafens gewohnt. Da war wenigstens nachts Ruhe, auch wenn es meist erst nach 23Uhr aufhörte. Pünktlich 6Uhr ging es wieder los...egal bei welchen Wetter, jeden Tag , jede Jahreszeit.

Auch nicht schön, irgendwen trifft’s halt: Solarprks, Windräder, Bahntrassen, Rotlichteinrichtungen ?

Zitat

Ein signifikanter Teil der Bevölkerung ist das sicherlich nicht, die unter Motorradlärm leiden...garantiert nicht

An den betroffenen Orten schon, es wohn auch nicht jeder am Flughafen, wird aber trotzdem auf breiter Front protestiert.

Gruß und Schluss von meiner Seite, 

Edited by Spätzünder
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Spätzünder:

Mein 84er Verkaufswagen, VW T5, war, nach einer Übergangsphase, auch von einem auf den anderen Tag, wegen nicht nachzurüstenden  Kats, in der Stadt nicht mehr nutzbar.

Findest du das denn richtig?

Das ist doch genauso ein Beschiss und im Grunde nix anderes, was jetzt Österreich bei den Motorrädern macht. Nur das Oldtimer Mopeds wieder auf den Strecken fahren dürfen, egal wie laut

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Spätzünder:

Das ist der Anfang, was soll man machen? Und wenn mans nicht hinbekommt? Gesetze..

 

An den betroffenen Orten schon, es wohn auch nicht jeder am Flughafen, wird aber trotzdem auf breiter Front 

Die Gesetze gibt es doch schon...die müssen nur strikt angewandt werden.

Klar, wird auch gegen Flughafenlärm protestiert, aber das ist es eben...es interessiert keinen. Wie bei allen anderen Lärmquellen, die man in der Großstadt ertragen muss.

In den ganzen Diskussionen hier, habe ich den Eindruck, dass der Motorradfahrer generell an den Pranger gestellt wird. Aber am Ende sind es doch die Problem-Fahrer, die mit illegalen Anlagen unterwegs sind, wie die Henker durch die Ortschaft düsen, außerhalb der Ortschaft wie der Teufel fahren und ohne Rücksicht auf Verluste. Das sind doch die Problemfahrer...und da können die Behörden nichts machen? Da ist das einzige Mittel ein Fahrverbot für alle Motorräder?

Gerade eben ist bei mir eine XJR1300 vorbeigefahren. Ganz normaler Fahrstil. Wer das jetzt als zu laut empfunden hätte, hat ganz andere Probleme

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Gexx:

Findest du das denn richtig?

Das ist nicht die Frage: würden wir immer weiter so denken und hätten das auch in der Vergangenheit immer so gesehen, führen wir, evetuell, Beispielsweise  noch mit dem Holzvergaser rum. Oder mach irgendwo anders einen cut, wo irgend jemandes Interessen bedroht waren oder so. Die, die es betrifft, bewegen sich aus unterschiedlichen und teils verständlichen Gründen am wenigsten oder zuletzt, siehe Autoindustrie, AKW Betreiber, Braunkohle Konzerne, Fleischbarone...:-)

Wenn alles nicht stört oder ungefährlich ist, OK, hauen wir ein Ei drüber...

Zitat

Das ist doch genauso ein Beschiss

Warum sind ,sich verändernde Bedingungen‚ Beschiss?

 

Zitat

und im Grunde nix anderes, was jetzt Österreich bei den Motorrädern macht. Nur das Oldtimer Mopeds wieder auf den Strecken fahren dürfen, egal wie laut

Btw.: Ich fahre Am WE mit einem Freund eine Tour in die Alpen, Richtung Mittenwald, und da ist immer die Kesselberstraße gesperrt, für uns, und man muß einen ziemlichen Umweg fahren. Wem haben wir es zu verdanken? Den Schweizern, (Ricola)?

Nee, den Rasern und Dröhnern!

Allzeit gute, ungehinderte Fahrt wünsche ich Dir ins nördliche Ruhrgebiet,

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Strafen sind immer das letzte Mittel.

Das Korsett wird immer enger. Unsere Gesellschaft wird strenger. Nimmt nicht mehr alles hin. Lässt sich nicht einfach so dahin regieren. Muss aber alles mit machen was ihr an Veränderung einfach übergestülpt wird. Stichwort Internet 4.0, 5-G-Netz und sonstige "Innovationen" von Google und Co. Wer nicht mitmacht ist ein Fortschrittsverweigerer und wird stigmatisiert. Auch wenn insgeheim jeder bewundert wird, der nicht mitschwimmt obwohl er das intellektuelle Seepferdchen locker schaffen könnte.
Eine steigende Zahl von Arbeitnehmern die unter sozialem und psychischen Druck zerbrechen sind der Brennpunkt der Arbeitswelt. Und dann erst die wichtigen Gesellschaftsfragen wie man mit "Diversen Geschlechtern" umgeht und wie man anständig und intersexuell pinkeln darf.

Für einige ist der Ausweg daraus, sich abends vor den Fernseher zu setzen um sich hinterher zu beklagen keine Zeit für Anderes zu haben. Wieder andere machen Sport.
Und solche wie WIR fahren Motorrad. Um an Grenzen zu gehen. Fahrerisch oder phonetisch schlagen dabei einige über die Stränge. Warum tun sie das? Weil es überall zwickt und sticht und zwackt. Aus Spass an der Provokation. Aus dem Gefühl heraus, anders sein zu wollen. Sich über den Dingen fühlen?
Ich bin kein Psychologe aber ich habe einiges an Lebenserfahrung und gehe mit wachen Augen sensibel durchs Leben.

Aus umweltpolitischen Gründen ist leises fahren sinnvoll. Aus Sicherheitsgründen ist ein "Schallteppich" um das Motorrad herum aber auch nötig, damit man besser wahr genommen wird. Irgendwo muss es dafür selbstredend Grenzen geben.
Und nun kommt ein kleines Dorf im Tirol und lehnt sich auf gegen die, die solche Grenzen überschreiten. Sie wehren sich gegen Mutwilligkeit und das ist ihr gutes Recht. Was falsch ist an solchen Zeichen, ist dass wieder alle in einen Topf geworfen werden. Das nehmen sie in Kauf.
Es hilft doch nur, das Gespräch zu suchen. Mit den Gegnern und den Grenzgängern.

Das geht bei vielen "Petrolheads" wiederum bloss, wenn man sie auch in flagranti erwischt. Denn sie entziehen sich vielleicht den Diskussionen wie unter anderem wir sie hier führen.
Deshalb bin auch ich für mehr Kontrollen. Und von mir aus auch höhere Strafen wenn's denn sein muss. Das Spiel mit den Grenzen ist eben gefährlich - und teuer. Weiss jeder spätestens dann, wenn es einen trifft. Und das braucht es auch. Denn nur hinten rechts tut es richtig weh. Da wo's Geld in der Hose ist. Eier in derselben nützen einem da leider wenig...

Und was noch weniger nützt, ist sich hier gegenseitig zu schleifen. Bis die Nerven völlig blank liegen.

Es kommt wie es kommt. Aber die Richtung können wir beeinflussen.
Gruess,

Ingo
 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 15 Minuten schrieb Spätzünder:

Btw.: Ich fahre Am WE mit einem Freund eine Tour in die Alpen, Richtung Mittenwald, und da ist immer die Kesselberstraße gesperrt, für uns, und man muß einen ziemlichen Umweg fahren. Wem haben wir es zu verdanken? Den Schweizern, (Ricola)?

Hey Dieter

Nur zur Ergänzung: Die Pragelpassstrasse die vom Mythen in den Kanton Glarus führt, ist auch hier schon am Wochenende gesperrt. Wegen Überfüllung. Und schon lange. Neu ist all diese Diskussion auch in der Schweiz nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Spätzünder:

 

Warum sind ,sich verändernde Bedingungen‚ Beschiss?

 

Nee, den Rasern und Dröhnern

Sorry, bei deinem T5 habe ich den Beitrag falsch gelesen...ich dachte du meinst das Dieselfahrverbot und nicht die Euro1 Problematik

Ja, genau den Rasern und Dröhner haben wir es zu verdanken...und die müssen zur Rechenschaft gezogen werden und nicht alle Motorradfahrer

Viele Grüße 

Robert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo ?? 

Ein paar Wochen gezielte Kontrollen und Messungen. Führerschein-Entzug, Bußgeld, Fahrzeug stilllegen. Nach etwas Zeit vorstellig werden, Buße tun und besserung geloben, Vergebung erhalten. Es würde sich herumsprechen und Bums, der Käse wäre gegessen.

Gruß Jochen

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 18 Minuten schrieb Starkbier:

Hallo ?? 

Ein paar Wochen gezielte Kontrollen und Messungen. Führerschein-Entzug, Bußgeld, Fahrzeug stilllegen. Nach etwas Zeit vorstellig werden, Buße tun und besserung geloben, Vergebung erhalten. Bums, der Käse wäre gegessen.

Gruß Jochen

Hallo,

von wegen  "Bumms der Käse ist gegessen".

Glaubst du eigentlich die Behörden und deren Sachbearbeiter sind doof?

Zum einen gibt es den Bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog, und der ist schon sehr eindeutig.

Nach mehreren Verstößen gibt es u.a. die Möglichkeit einer Bußgelderhöhung, und die ist nicht ohne.

Und wer mehrfach durch diverse Verkehrsverstöße auffält wird dementsprechend zur Kasse gebeten.

Und dann gibt es noch die nicht zu unterschätzende Möglichkeit einer Fahrerlaubnis Entziehung wegen charakterlicher Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehrsraums.

Die event. vorgeschaltete Eignungsprüfung (Idiotentest) ist auch nicht gerade preiswert und einfach.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Zum Thema gezielte Kontrollen und das wars.

Nur die Polizei hat im Rahmen ihrer hoheitlichen Aufgaben das Recht Verkehrskontrollen durchzuführen!

Fotografische Aufnahmen sind nicht zielführend.

Gibt es seitens des Gesetzgebers verschärfende Maßnahmen (siehe letzte Änderung) geht ein Aufschrei durch die Republik.

Etwas ist faul im Staate D.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier
vor 15 Minuten schrieb Guzzi Peter:

Hallo,

von wegen  "Bumms der Käse ist gegessen".

Glaubst du eigentlich die Behörden und deren Sachbearbeiter sind doof?

Zum einen gibt es den Bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog, und der ist schon sehr eindeutig.

Nach mehreren Verstößen gibt es u.a. die Möglichkeit einer Bußgelderhöhung, und die ist nicht ohne.

Und wer mehrfach durch diverse Verkehrsverstöße auffält wird dementsprechend zur Kasse gebeten.

Und dann gibt es noch die nicht zu unterschätzende Möglichkeit einer Fahrerlaubnis Entziehung wegen charakterlicher Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehrsraums.

Die event. vorgeschaltete Eignungsprüfung (Idiotentest) ist auch nicht gerade preiswert und einfach.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Zum Thema gezielte Kontrollen und das wars.

Nur die Polizei hat im Rahmen ihrer hoheitlichen Aufgaben das Recht Verkehrskontrollen durchzuführen!

Fotografische Aufnahmen sind nicht zielführend.

Gibt es seitens des Gesetzgebers verschärfende Maßnahmen (siehe letzte Änderung) geht ein Aufschrei durch die Republik.

Etwas ist faul im Staate D.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Würden sie all das tun was Du beschrieben hast würden wir diese Diskussion nicht führen. Nein, sie bestrafen lieber alle. Deshalb müssen sie doof sein.

Gruß Jochen

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 18 Minuten schrieb Starkbier:

Würden sie all das tun was Du beschrieben hast würden wir diese Diskussion nicht führen. Nein, sie bestrafen lieber alle. Deshalb müssen sie doof sein.

Gruß Jochen

Hallo,

ja genau das tun sie jeden Tag, jede Woche und jeden Monat! Und sie versuchen die durchgeknallten Typen von der Straße zu nehmen bevor sie noch größeren Schaden anrichten. Und ja, manchmal sind sie überfordert (insbesondere Polizei)! Vielleicht sind sie im Rahmen ihres ermessens Spielraumes auch etwas kleinlich.

Aber sie sind nicht doof!

Aber sogar du kannst dir vorstellen wie es ist zu einer Unfallstelle gerufen zu werden um dann nur noch Tote aufzufinden. Oder mit einer Mutter zu reden deren Kind im Verkehr zu tode gekommen ist.

Und in diesem Zusammenhang von mir: Scheiß drauf auf eure Diskussion um Streckensperrungen.

Wenn auch nur ein Leben damit gerettet werden konnte, ist sie richtig.

Wer ist jetzt doof?

Boha, mir fliegt gleich der Draht aus der Mütze!!!

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier
vor 44 Minuten schrieb Guzzi Peter:

Hallo,

ja genau das tun sie jeden Tag, jede Woche und jeden Monat! Und sie versuchen die durchgeknallten Typen von der Straße zu nehmen bevor sie noch größeren Schaden anrichten. Und ja, manchmal sind sie überfordert (insbesondere Polizei)! Vielleicht sind sie im Rahmen ihres ermessens Spielraumes auch etwas kleinlich.

Aber sie sind nicht doof!

Aber sogar du kannst dir vorstellen wie es ist zu einer Unfallstelle gerufen zu werden um dann nur noch Tote aufzufinden. Oder mit einer Mutter zu reden deren Kind im Verkehr zu tode gekommen ist.

Und in diesem Zusammenhang von mir: Scheiß drauf auf eure Diskussion um Streckensperrungen.

Wenn auch nur ein Leben damit gerettet werden konnte, ist sie richtig.

Wer ist jetzt doof?

Boha, mir fliegt gleich der Draht aus der Mütze!!!

Guzzi Peter

Es ging nur um das Thema diejenigen zu bestrafen die das Desaster verursachen und nicht unschuldige heranzuziehen. Und das machen sie nicht. Für die Steilvorlage ob XY doof seien kann ich nichts. 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 9 Minuten schrieb Starkbier:

Es ging nur um das Thema diejenigen zu bestrafen die das Desaster verursachen und nicht unschuldige heranzuziehen. Und das machen sie nicht. Für die Steilvorlage ob XY doof seien kann ich nichts. 

Gruß Jochen

Hallo,

ich schreibe es jetzt noch einmal mit aller Deutlichkeit: Langsam kotzt mich dieses Thema aber sowas von gewaltig an.

Hatte ich mich doch in der Vergangenheit schon einmal mit einer rechtlichen Würdigung dieses Themas befasst, in der Hoffnung zur Einsicht.

Andere Teilnehmer hatten versucht "Kontrapunkte" zu setzen. Leider erfolglos.

Aber ab jetzt verballere ich keine Energie mehr. Mein letzter Beitrag ist aussagekräftig genug.

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

"""Aber ab jetzt verballere ich keine Energie mehr. """

 

wenn es ein Versprechen ist...wäre es doch gut ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Ben locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...