Obersocke Posted July 16, 2025 Share Posted July 16, 2025 Am 26.3.2020 um 20:55 schrieb tee: Hallo, da ich momentan mehr als genug Zeit habe, wurde die eigentlich bald fällige Inspektion meiner V7 Classic von mir selber durchgeführt. U.a. habe ich die Ventile eingestellt. Nun für viele ist dieser Service Routine oder "ein Leichtes" und für andere doch Neuland. Ich habe eine Dokumentation verfasst, für die, die mit diesen Arbeiten noch nicht so vertraut sind. Wer dieses, knappe 5 MB, Paket zum Selbermachen haben möchte, dem sende ich dieses gerne persönlich per Mail zu. Besten Gruß Andreas Hallo Andreas, ich wäre auch interessiert. odenwald259@gmail.com Danke schonmal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 17, 2025 Author Share Posted July 17, 2025 Übermittelt. Gutes Gelingen 👍 Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adlo Posted Wednesday at 01:56 PM Share Posted Wednesday at 01:56 PM Hallo Andreas hätte auch Interesse. aglockner@t-online.de Vielen Dank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted yesterday at 10:45 AM Author Share Posted yesterday at 10:45 AM vor 20 Stunden schrieb Adlo: Hallo Andreas hätte auch Interesse. aglockner@t-online.de Vielen Dank. Übermittelt. Viel Erfolg! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted yesterday at 11:34 AM Share Posted yesterday at 11:34 AM (edited) Moin zusammen, ich habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag zu diesem Thema gepostet ( und teilweise etwas Häme geerntet... ) : Mal eben Ventile einstellen... Ich verwende seitdem nur noch ein chinesisches Eßstäbchen. Naja, aus Erfahrung wird man eben klug... 😉😅 Viele Grüße und viel Erfolg, Thomas Edited yesterday at 11:35 AM by tom635 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted yesterday at 02:19 PM Share Posted yesterday at 02:19 PM Und immer schön den richtigen OT erwischen. Der Kolben hat ja zwei pro Nockenwellenumdrehung. Muss aber gar nicht so genau im OT stehen. Während Verdichtung und Arbeitstakt laufen die Ventile/Stößel relativ lange über dem Grundkreis der Nockenwelle. Da sollte sich meinem Verständnis nach das Spiel nicht verändern. Habe bisher aber nur am PKW eingestellt, mein '97er Ford Ka hatte auch noch eine untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen und ohne Hydros. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor einer Stunde schrieb V7Franke: Und immer schön den richtigen OT erwischen. Der Kolben hat ja zwei pro Nockenwellenumdrehung........................ Wenns daran schon hapert, sollte man doch lieber zur Werkstatt fahren. 😅 Aber das Ventilspiel einstellen bei einer Guzzi ist ja sowas von einladend,, ich kenne wenig Motorräder wo es so einfach ist. Bei meiner Calli II ging es am besten,da gibts sogar ne Ablage (Trittbretter) fürs Werkzeug, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts