Jump to content

Guzzi V85!


brevamissimo

Recommended Posts

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

So, jetzt ist es passiert.

Habe meine V7 II nach drei sehr Unterhaltsamen Jahren und zwei großen Touren durch die Cevennen und die Französischen Seealpen "getauscht".

Nach Probestitzen und ausgiebigen von Vorne nach hinten anschauen auf der IMA Hessen in Wiesbaden, war noch klarer was mir vorher schon klar war:

Eine V85 TT muß her!

Gesagt, getan und diese Woche gekauft. Meine Farbauswahl war eigentlich von Anfang an klar, die Sahara Gelbe sollte es sein.

Jetzt beginnt wieder diese ungeliebte Zeit des wartens auf das Objekt der Begierde ?

Lasse es Euch wissen wenn es soweit ist! ?

Gruß Heiner

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde. Da ja meine "Griso-Ära" bekanntlich vorbei ist, hab ich natürlich auch die V85 TT im Visier. Mit den Farben hab ich lange gehadert.

Gelb/weiß/rot (wenn auch traditionell) ist mir halt zu bunt. Ich hatte eher das Vulcano-Rot im Blick, aber das ist ja zum davonlaufen (nicht von Fotos täuschen lassen). Übrigens ist es  das gleiche Rot wie bei rot/weiß/rot !!! Deshalb hab ich mich für Blue -Anlantic entschieden ... bunt machen kann ich sie dann immer noch. Sind ja nur 5 Teile, welche man zum Lacker bringen muß ... um sie in der Farbe seiner Träume lackieren zu lassen !!!

Was haben sich die Mandello-Leute nur bei diesem Rot gedacht !?! Ein GRÜN/WEIß/ROT hätte ich ja noch verstanden... V85 "Margharita" TT zum Beispiel.

Ich fahr morgen nochmal Probe. Bestellt hab ich ja schon !!!

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Am 5.3.2019 um 12:35 schrieb Toni:

Servus V85 tt Interessenten,

bin gerade über den Nachfolgenden Link gestolpert. 109 Bilder der V85 tt (Farben und Zubehör) schaut mal rein.

Grüße Toni

Schöne Bilder ....

Ich habe gerade bemerkt , dass die Brembo Bremszangen der V85 genau die gleichen sind , welche ich für  meinen Umbau verwendet habe. 

Brembo lieferte diese Zangen schon 2004 für die Aprilia Tuono . Und  ich kann nur bestätigen , dass diese  Zangen exzellent verzögern. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Bin gestern die V85 nochmal eine Stunde probe gefahren. Leute, es war wunderbar ! Eine sehr schöne und geschmeidige Maschine, welche Mandello hier auf den Markt bringt. Kein Knallen im "Gebälk" wenn du den ersten Gang einlegst. Kupplungszug butterweich trotz des Seilzuges und und und ... !!! Also ich fühl mich wohl auf der V85 und weiß, daß ich mit meiner Entscheidung nichts falsch gemacht habe.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 18:42 schrieb Popsibella:

Hallo Gemeinde. Da ja meine "Griso-Ära" bekanntlich vorbei ist, hab ich natürlich auch die V85 TT im Visier. Mit den Farben hab ich lange gehadert.

Gelb/weiß/rot (wenn auch traditionell) ist mir halt zu bunt. Ich hatte eher das Vulcano-Rot im Blick, aber das ist ja zum davonlaufen (nicht von Fotos täuschen lassen). Übrigens ist es  das gleiche Rot wie bei rot/weiß/rot !!! Deshalb hab ich mich für Blue -Anlantic entschieden ... bunt machen kann ich sie dann immer noch. Sind ja nur 5 Teile, welche man zum Lacker bringen muß ... um sie in der Farbe seiner Träume lackieren zu lassen !!!

Was haben sich die Mandello-Leute nur bei diesem Rot gedacht !?! Ein GRÜN/WEIß/ROT hätte ich ja noch verstanden... V85 "Margharita" TT zum Beispiel. 

Ich fahr morgen nochmal Probe. Bestellt hab ich ja schon !!!

DLZG Lutze

Moin Lutze,

das "Ferrari-Rot" zu kopieren, haben sich die Designer in Mandello nicht getraut! ? 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Popsibella:

Hallo. Bin gestern die V85 nochmal eine Stunde probe gefahren. Leute, es war wunderbar ! Eine sehr schöne und geschmeidige Maschine, welche Mandello hier auf den Markt bringt. Kein Knallen im "Gebälk" wenn du den ersten Gang einlegst. Kupplungszug butterweich trotz des Seilzuges und und und ... !!! Also ich fühl mich wohl auf der V85 und weiß, daß ich mit meiner Entscheidung nichts falsch gemacht habe.

DLZG Lutze

Hallo Lutz,

mach mal bitte einen Vergleich zur Griso.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich habe Gestern meine Probefahrt gemacht, und mir passt die V85 gar nicht. ( leider )

Das Einlenkverhalten gefällt mir nicht, die Sitzposition und meine Hüftgelenke sind nicht kompatibel und der Motor hat mir zu

wenig Punch.

Schade, denn die Maschine ist wirklich wunderschön, im Original finde ich sie noch besser als auf den Bildern, ( auch mein Weibchen findet sie toll )

aber sie passt nicht zu mir. ( bin evtl. zu alt dafür ;-) )

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Vergleich V85 zur Griso... Hmm !?  Völlig andere Form, deshalb auch völlig andere Sitzposition. Für mich eine entspanntere Position...in meinem Alter (64).

Hier liegt ja die Betonung auf Reise-Enduro und das hab ich gesucht und gefunden, hoffe ich. Ein endgültiges Urteil kann man halt erst nach zig Kilometern abgeben, logisch.

Und das die V85 einen völlig neu entwickelten Motor hat, merkt man sofort (und Getriebe). Natürlich, wenn man bei der Griso am Seil zieht, da geht mächtig was ab !!!

Aber die jetzt vorhandenen 80 PS sind für ein entspanntes dahingleiten mit Gepäck völlig ausreichend und man kann ne Menge draufschnallen. Die Griso war um einiges schwerer, wollt ich auch nicht mehr !

Das Schicksal hat halt seinen Lauf genommen... und einen besseren Absprung zur V85 hin, konnt ich mir nicht wünschen. Ja okay, die Griso hats zerrupft, aber ich bin heile und das war und ist wichtig !

Wenn man vom Pferd fällt, sollte man nicht verzagen. Aufsitzen und weiter !!!

Oder... wenn man merkt, sein Pferd ist tot, sollte man wechseln !!! Hi Hi

Einfach mal Probe fahren .

DLZG Lutze

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Lutz, es ging mir hauptsächlich ums Fahrwerk und so das grundlegende Fahrgefühl...alles andere war mir quasi klar.  Was mich stört an der V85 sind eher optische Dinge: der Doppelscheinwerfer, das hochliegende "Schutzblech" und die Anzeige-einheit....sonst ist alles bestens☺️

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Toni, da müssen wir beim Treffen drüber reden...okay !?

Ingo, ja alles Geschmackssache. Aber wie gesagt, es müssen erst mal Kilometer gemacht werden. Ich werde sie lieben lernen, denn ich bleib nun mal Guzzisti.

Und ich hab mich auf der V85 gut gefühlt.

L.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was den Motor betrifft: ohne ihn bewegt zu haben, aber wenn der in meiner geliebten V7 II verbaut gewesen wäre, dann hätte ich sie sicher noch heute...80 PS würden mir reichen.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Popsibella:

Toni, da müssen wir beim Treffen drüber reden...okay !?

Ingo, ja alles Geschmackssache. Aber wie gesagt, es müssen erst mal Kilometer gemacht werden. Ich werde sie lieben lernen, denn ich bleib nun mal Guzzisti.

Und ich hab mich auf der V85 gut gefühlt.

L.

Na dann viel Spaß mit deiner Neuen!

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch an euch schnellenschlossenen. Scheint ja wirklich ein überzeugendes Fahrzeug zu sein.

Lutz, da weiß ich jetzt wenigstens, wann ich spätestens die V85 in Live bollern höre wenn ich bis dahin noch keine Gelegenheit hatte. Vorrausgesetzt sie ist dann schon geliefert.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Andreas Schilling:

Herzlichen Glückwunsch an euch schnellenschlossenen. Scheint ja wirklich ein überzeugendes Fahrzeug zu sein.

Lutz, da weiß ich jetzt wenigstens, wann ich spätestens die V85 in Live bollern höre wenn ich bis dahin noch keine Gelegenheit hatte. Vorrausgesetzt sie ist dann schon geliefert.

Gruß Andreas

Das Liefern geht relativ schnell - habe damals keine 3 Wochen warten müssen.

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

Gestern Probegefahren WOW, Super Handling, sehr leicht auch beim rangieren, Sitz kommt mir etwas zu hart vor Hinterradbremse könnte für mich etwas bissiger sein, bin aber bis jetzt noch kein ABS gefahren, Amaturen sehr gut ablesbar, nicht unbeding meins (Optik) aber voll auf dem Stand der Technik und somit richtig, Sound hat mich positiv überrascht man hört das es eine Guzzi ist, Siztpositon für mich perfekt (172cm), Kurveneinlenken bei langsammer Fahrt etwas kommisch (kann aber bestimmt mit Luftdruck oder sonstige Einstellungen behoben werden) aber immer sicher bei normaler gangweise super einlenken in Kehren sehr gut, Getriebe ein Traum. Motor kommt gut aus den unteren Drehzahlen und zieht ruckfrei durch habe sie nätürlich nicht bis an den begrenzer getrieben aber bis 5200U/min sehr harmonisch und ohne loch oder sowas. Alles ander müssen die Kilometer zeigen, für mich Perfect. Natürlich nur mein eindruck aber ich glaube hier ist Guzzi ein grosser wurf gelungen für die die eine Reiseenduro wollen, für alle anderen heist es noch warten bis weiter Modelle kommen.

Grüsse von der Schwäbischenalp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...