Motobeck Posted Wednesday at 09:20 AM Share Posted Wednesday at 09:20 AM Meine V 85 TT (bj. 2020) hat ja über Cruise Control einen Tempomaten. Bei meiner Maschine kann man den Tempomaten leider auf einer Straße, auf der man auch mal über eine Unebenheit fährt, selbst auf der Autobahn, vergessen. Ein Imüuls an der Vorderradgabel und schon geht die Einstellung verloren. Ist das so normal oder nur bei meiner V 85 TT der Fall? Kann man das irgendwie stabilisieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfgangK Posted Wednesday at 10:03 AM Share Posted Wednesday at 10:03 AM Hallo Motobeck , das Problem ist "deine rechte Hand ".Du kannst den Tempomat ausschalten indem du den Gasgriff ein bis zwei mm weiter drehst als die Leerlaufstellung ist. Halte den Gasgriff nicht zu fest und es passiert nichts. Oder du probierst es auf ebener Fahrbahn selber aus wenn du den Gasgriff ein wenig weiter drehst wie Leerlauf. Mach dir nichts draus, ging mir genauso. Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svensonrudikowski Posted yesterday at 12:38 PM Share Posted yesterday at 12:38 PM Hi, geht mir genauso. Bissl nervig, da die kleinste Berührung am Gasgriff den Tempomaten ausschaltet.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted yesterday at 01:33 PM Share Posted yesterday at 01:33 PM Verrückt...bei meiner V7 von 2025 kannst du sogar etwas Gas geben um jemanden zu überholen und dann das Gas wieder loslassen und er fällt zurück auf die Tempomat Geschwindigkeit. Erst ein antippen der Bremsen schaltet ihn ab. Ist bei der neueren Modellen der V85 TT auch so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten11 Posted yesterday at 01:51 PM Share Posted yesterday at 01:51 PM Ist bei meiner Stelvio auch so. Versuch mal den Gasgriff bei Nullstellung in gegen Fahrtrichtung zu drehen. Dann geht der Tempomat auch aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 02:04 PM Share Posted yesterday at 02:04 PM Bremsen ,kuppeln,Vordrehen stoppt den Tempomat, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted yesterday at 04:22 PM Share Posted yesterday at 04:22 PM vor 2 Stunden schrieb ShadowRap411: Verrückt...bei meiner V7 von 2025 kannst du sogar etwas Gas geben um jemanden zu überholen und dann das Gas wieder loslassen und er fällt zurück auf die Tempomat Geschwindigkeit. Erst ein antippen der Bremsen schaltet ihn ab. Ist bei der neueren Modellen der V85 TT auch so? Ist auch so, Gas geben und überholen, Gas leicht zurück drehen , wieder die eingestellte Geschwindigkeit. Bei der Triumph Tiger Sport 1050 war der Tempomat auf der rechten Seite, grausig diesen zu aktivieren. Da ist der von der V85TT ein Traum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motobeck Posted 15 hours ago Author Share Posted 15 hours ago Ich hab es gestern ausprobiert und hatte nur die linke Hand am Lenker (was aber fahrtechnisch nicht gerade optimal ist)! Tatsächlich hält der Tempomat dann seine Funktion stabiler ein, springt aber auch bei Erschütterungen heraus. Andererseits ist es mir nicht gelungen, die rechte Hand so "stabil" am Griff zu verankern, dass das eingestellte Tempo beibehalten wurde. Es bleibt am Ende nur die Hoffnung, dass mit dem Sondervermögen die Straßen wieder auf ein Niveau wie in Italien hergestellt werden 🙂 😀!!!! Konnten die in Mandello ja nicht ahnen, dass es in D schon Gründe gibt, eine "Tutto Terreno" zu fahren! 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 10 Stunden schrieb Motobeck: Ich hab es gestern ausprobiert und hatte nur die linke Hand am Lenker (was aber fahrtechnisch nicht gerade optimal ist)! Tatsächlich hält der Tempomat dann seine Funktion stabiler ein, springt aber auch bei Erschütterungen heraus. Andererseits ist es mir nicht gelungen, die rechte Hand so "stabil" am Griff zu verankern, dass das eingestellte Tempo beibehalten wurde. Es bleibt am Ende nur die Hoffnung, dass mit dem Sondervermögen die Straßen wieder auf ein Niveau wie in Italien hergestellt werden 🙂 😀!!!! Konnten die in Mandello ja nicht ahnen, dass es in D schon Gründe gibt, eine "Tutto Terreno" zu fahren! 🙃 Na ob das was wird in Zeiten leerer Kassen 😂 Zum Glück hab ich eine V85 und eine Stelvio. Mit was anderem kann man auch bald nicht mehr auf Deutschlands Straßen fahren... traurige Geschichte Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin, ich benutze den Tempomat nur, wenn ich in Österreich und Lichtenstein fahre, da gibt es Unmengen von Radarkästen an der Straße und Ooono geht nicht in Lichtenstein. Ansonsten benutze ich den rechten griff so, wie er heisst: Gasdrehgriff 😇😂🥰 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts