chris_berlin Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo zusammen, der Antrieb meiner 77er Cali T3 wird gerade restauriert und muss ich mich derzeit für ein passendes Ansaugsystem entscheiden. Derzeit ist eine etwas krude Eintragung von "K&N Luftfilter konisch ohne Kennzeichnung" vorhanden. Option 1: 75mm Ansaugtrichter mit Flammsieb, mit Hoffnung auf Eintragung in Kombination mit der Mistral-Anlage. Option 2: LM3-Luftfilterkasten ohne Schnorchel, siehe Bilder. Für die Montage des Schnorchels ist der Ölabscheider im Weg, ausserdem ist das T3 Cali Originalteil wohl nicht mehr lieferbar. Generell las ich öfters, dass Option 2 insbesondere im unteren Drehzahlband mehr Drehmoment hat und besser abzustimmen ist. Mir ist aber auch Guzzisound wichtig, da dieser der Hauptgrund für einen Oldtimer neben der V85TT ist. Was für Erfahrungen habt ihr bzgl. Trichter vs. Kasten? Hat jemand schonmal einen "halboffenen" Kasten wie auf den Bildern montiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts