MonacoFranze Posted yesterday at 11:43 AM Share Posted yesterday at 11:43 AM Moin zusammen, da meine Guzzi jetzt erst einmal bis April in den Winterschlaf geht, wollte ich gerne noch das Öl wechseln. Habe es bisher wegen Garantie in der Werkstatt machen lassen. Weil die jetzt aber abgelaufen ist, möchte ich es selbst machen. Ich habe mir die offizielle Ersatzteilliste und das Werkstatthandbuch für die V7 850 organisiert. Jetzt habe ich bzgl. der Spezifikation für das Motoröl eine Frage: Im Werkstatthandbuch steht folgende Spezifikation: SAE 10W 60; JASO MA, MA2; API SG JASO MA/MA2 ist eine Spezifikation, die hauptsächlich für Motorräder mit Nasskupplung relevant ist (wegen Reibwert). Die V7 850 hat aber meines Wissens eine Trockenkupplung. Ist die JASO-Spezifikation trotzdem relevant oder reicht ein 10W60 Vollsynthetik-Öl, welches die API Spezifikation erfüllt? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg, MonacoFranze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 12:04 PM Share Posted yesterday at 12:04 PM (edited) Moin MonacoFranze, mach es Dir nicht so schwer: nimm AGIP 10W60 : jetzt umbenannt in ENI 10W60 Eni i-Ride racing 10W-60 https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201410773_-i-ride-racing-10w-60-1-l-eni.html?msclkid=6cb0496410831570f993205be9b9f22b&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-SHOPPING-446733478&utm_content=Auto_&utm_medium=cpc&utm_source=bing&utm_term=2323955266089279 Gruß Holger Edited yesterday at 12:05 PM by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted yesterday at 01:01 PM Share Posted yesterday at 01:01 PM Ravenol 4T Racing Motobike - ultrahoher Ester-Anteil, top Öl, günstiger als Motul, LM oder Castrol. Und: Wird in D hergestellt und abgefüllt. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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