VolkerW Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo Guzzi-Gemeinde, ich fahre eine V100 und habe mein Handy gewechselt. Am alten Handy habe ich eine Datenexport-Funktion gefunden, aber ich bin zu doof die Datenimport-Funktion zu finden. Hat das schon einmal jemand gemacht? Wäre schade wenn 2 Jahre Tourenhistorie verloren gingen ... Was ich bisher gemacht habe: Neues Handy mit dem Moped gekoppelt, MIA-App gestartet, eingeloggt und die V100 als Modell ausgewählt. Die Verbindung hat auch geklappt. Aber da die App "denkt", es ist ein neues Fahrzeug sind bis auf den Kiometerstand keine Daten vorhanden. Für Tipps bin ich dankbar! Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago ich gehe nicht davon aus das die Daten im Moped gespeichert sind. Hat die App selbst eine Speicherfunktion wo man es zb. in eine Cloud reinladen kann oder eine Webseite wo man einen Account erstellt und dorten die Daten gespeichert sind ? Das sind zumindest die Sachen wo mir dazu einfallen, selbst nutz ich das System nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Servus, Benutz ja auch das MIA Navisytem schon seit der V85 (also nun schon 6 Jahre) und hatte auch schon Handywechsel. Daten sind bei mir auch immer weg gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 56 minutes ago Author Share Posted 56 minutes ago Reiner, Basti, danke erstmal. Ich hab ja schon geschrieben: Exportieren kann ich die Daten. Im Moped sind die sicher nicht drin. Die Frage die ich mir stelle: Was fange ich mit den exportierten Daten an, wenn ich sie nirgends importieren kann ... Gruß, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 33 minutes ago Share Posted 33 minutes ago @VolkerW, in welcher Form liegt denn der Export vor? Bist Du sicher, dass die nicht lokal auf das Handy exportiert werden? Weil, wenn die Routen eh in irgendeiner Cloud liegen, würde ein Export in die Cloud ja keinen Sinn machen, wäre ja doppelt gemoppelt. Wäre ganz interessant das mal als Erstes rauszufinden. Ideal wäre ein Export als GPX files, weil die halt universell genutzt werden könnten, auch mit Kurviger oder Calimoto oder fast jedem anderen Navi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts