holger333 Posted Saturday at 09:23 PM Share Posted Saturday at 09:23 PM 82. Ausgabe von steht vor der Tür EICMA, die wichtigste Zweiradmesse, findet vom 6. bis 9. November auf der Rho Fiera Milano statt. warten wir auf Neues von Moto Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Sunday at 05:14 AM Share Posted Sunday at 05:14 AM Wir fahren am Donnerstag dem 6. Nov. los Richtung Mailand. Ich bin auch mal gespannt was ich ergattern kann. Ich brauch noch ne vernünftige Jacke meine alte ist schon ziemlich morsch. Und ja vielleicht das ein oder andere Gimmik für meine Stelvio... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Sunday at 06:37 PM Share Posted Sunday at 06:37 PM Ich überlege noch. Aber meine Kinder haben keinen Bock. Meine Freundin schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Sunday at 08:01 PM Share Posted Sunday at 08:01 PM vor einer Stunde schrieb MartinK: Ich überlege noch. Aber meine Kinder haben keinen Bock. Meine Freundin schon. Dann los, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted Sunday at 08:36 PM Share Posted Sunday at 08:36 PM Lohnt sich nicht wirklich, kostet pro Nase 1000€ oder mehr, für ein Wochenende. Von Guzzi gibt es nur die 450 von Piaggio zu sehen, wenn überhaupt. Da fahre ich lieber 4 Wochen nach Spanien / Andalusien. Viel Spaß , mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Sunday at 08:41 PM Share Posted Sunday at 08:41 PM vor 2 Minuten schrieb mako: Lohnt sich nicht wirklich, kostet pro Nase 1000€ oder mehr, für ein Wochenende. Von Guzzi gibt es nur die 450 von Piaggio zu sehen, wenn überhaupt. Da fahre ich lieber 4 Wochen nach Spanien / Andalusien. Viel Spaß , mako Äh Zimmer für 2 Personen hab ich jetzt für 2 Übernachtungen 156 Euro bezahlt, und nein keine Absteiger.. Eintritt 80 Euro für 2 Tage, spritzt 2 Tank Füllungen A 60 Euro... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 17 hours ago Author Share Posted 17 hours ago (edited) ein kleines Feuerwerk von einigen Fabrikaten allen Voran DUCATI... https://www.1000ps.at/modellnews-id-3013266-diese-motorrad-neuheiten-erwarten-euch-auf-der-eicma-2025 aus dem Hause Piaggio ist noch nichts zu hören... für Moto Guzzi sollte es Zeit werden, endlich Neues zu präsentieren... vor allem im eigenen Land aber nicht nur wieder alte Namen ausgraben und mit ein wenig Lack eine zusätzliche Version der V7 zu zeigen 😪 Edited 16 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Ich werde es am Freitag live sehen. 2016 war ich das letzte Mal dort Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago es wäre schön, direkt Infos von der Messe zu bekommen und keine vorab Spekulationen. Von einer online Seite, die hier mehrfach schon gescholten wurde.Auch von Verlinker selbst. ja ich meide diese Seite auch seit längeren👎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago (edited) Infos direkt von der Messe kann es erst ab dem 6. November geben... jetzt gibt es nur Vorab Infos, die aber auch einem Messebesucher als Anhaltspunkte helfen können. Mal sehen, ob Piaggio außer ihren Roller noch was auf die Beine stellt. Edited 15 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago mich wundert, dass von Aprilia, auch wenn es als Sport Marke läuft, noch keinen Pendant zur Multistrada und dergleichen gibt. Wenn man sieht wie diese Nische Boomt, fast nicht nachzuvollziehen bei dem tollen V- Motor, den sie haben. Ja, ein paar Guzzi Überraschungen wären natürlich auch toll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 15 hours ago Author Share Posted 15 hours ago (edited) HIER von motorradundreisen: https://www.motorradundreisen.de/motorrad-tags/eicma25/1203/ auch HIER nichts zu sehen...von Moto Guzzi dafür eine würdige MONSTER, die wieder in die Richtung der alten Monster geht... https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/ducati-monster-v2-look-motor-2026/9637/ Edited 15 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor 6 Minuten schrieb Bastlwastl: mich wundert, dass von Aprilia, auch wenn es als Sport Marke läuft, noch keinen Pendant zur Multistrada und dergleichen gibt. Wenn man sieht wie diese Nische Boomt, fast nicht nachzuvollziehen bei dem tollen V- Motor, den sie haben. Ja, ein paar Guzzi Überraschungen wären natürlich auch toll. Sowas zum Beispiel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 15 hours ago Author Share Posted 15 hours ago (edited) ja, es gibt jede Menge von sehr schönen Ideen ... nur leider nicht von Piaggio/Moto Guzzi. und gleich kommt wieder ein Bayer ( vom selbsternannten Gastwirt 😂 )...der schreibt: es sind doch alles nur Oberdan Bezzi, JA, sind es... aber wunderschöne... https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/moto-guzzi-california-comeback-2025/ Edited 14 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor 3 Minuten schrieb holger333: ja, es gibt jede Menge von sehr schönen Ideen ... nur leider nicht von Piaggio/Moto Guzzi. und gleich kommt wieder ein Bayer...der schreibt: es sind doch alles nur Oberdan Bezzi, JA, sind es... aber wunderschöne... https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/moto-guzzi-california-comeback-2025/ In der Tat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor 22 Minuten schrieb Bastlwastl: mich wundert, dass von Aprilia, auch wenn es als Sport Marke läuft, noch keinen Pendant zur Multistrada und dergleichen gibt. Wenn man sieht wie diese Nische Boomt, fast nicht nachzuvollziehen bei dem tollen V- Motor, den sie haben. Ja, ein paar Guzzi Überraschungen wären natürlich auch toll. Dafür hat der v100 Motor aber mindestens 50 PS zu wenig Leistung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago vor 39 Minuten schrieb Klaus Dieter: Sowas zum Beispiel ...ein Träumchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago vor 2 Stunden schrieb Klaus Dieter: Dafür hat der v100 Motor aber mindestens 50 PS zu wenig Leistung ich sprach von Aprilia die doch sehr gut am Markt Platziert sind. die haben doch fast das Doppelte an Brause wie der V100 Bei Guzzi is ja die Stelvio dafür da ^^ Selbst wenn es mal wieder eine Cali geben sollte wird es echt schwer aus dem V100 Aggregat was zu zaubern das einen Cruisercharakter mit sich bringt. nur mal schnell 12-14hundert ccm. lösen nicht den Charakteristischen Motorlauf der dazu nötig wäre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago (edited) vor 58 Minuten schrieb Bastlwastl: Selbst wenn es mal wieder eine Cali geben sollte wird es echt schwer aus dem V100 Aggregat was zu zaubern das ist falsch! denn Piaggio hat bei der Vorstellung des V100 Motors geschrieben, das dieser Motor für 900-1400 ccm ausbaufähig wäre und bis etwa 150 PS Auch "versprach" Piaggio immer wieder, aus dem V100 Konzept eine ganze Familie an Fahrzeugen zu entwickeln. Eine "europäische California" war immer gut, mit einem Motor zwischen 1000 - 1200 ccm; erst die zu "fette" California 1400 riss aus diesem Konzept heraus und, wie man sah, erreichte man damit NICHT die bisherige California Kundschaft. Das Bike war einfach zu groß und schwer geworden; nicht im Sinne der bisherigen California`s. Denn für "Vollfett" gab es Harley und Indian. Daher kann man durchaus wieder eine California aus dem V100 Konzept bauen. Edited 11 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Naja ist wie bei allen übernommenen Firmen so.. Der Geldgeber schöpft Geld und Kapazitäten ab für sein Kerngeschäft. Die kleinen strampeln dann rum und müssen sehen wie die klar kommen. Ist immer und überall so. Die Politik entscheidet was gebaut wird oder nicht. Nicht der Kunde der hat das zu füttern oder auch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Das Petrolblau is einfach ne Tolle Farbe @holger333 mir gehts dabei nicht um die Machbarkeit sondern um die Charakteristik des Motors für so ein Moped. Der müsste mehr Masse mit sich bringen(Ausgleichswellen)um dann die Drehzahlen mal um 400 senken zu können. durch die Zusatzwellen wird er aber noch Weichgespülter... So wie der Motor jetzt ist kann ich es mir nicht vorstellen. Grundsätzlich kann ich mir natürlich sehr wohl eine neue Cali an sich vorstellen. Wäre in meiner engeren Auswahl wenn aussehen und Motor passt 👍 so Schiel ich Leider immer wieder Richtung V7 GT und T3 Cali Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago auch andere Fabrikate können sogar aus einem Sportmotor einen Cruiser machen... Drehmoment geht nicht alleine über Hubraum, eine andere Nockenwelle kann viel verändern. und Hubraum soll ja bei dem V100 Motor bis 1400 ccm möglich sein... nicht nur bmw macht es vor auch viele Japaner. ICH brauche sie ja nicht... habe ja meine California II; aber ich kenne Einige Guzzi Fahrer, die eine neue California kaufen wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Ich wünsche mir eine California mit V100 Motor. Oder besser noch, mehr Hubraum. Wird aber nicht kommen? Warum haben sie die Stelvio kreiert. Die California wäre viel cooler gewesen und würde auch mehr Absatz schaffen. Nun sagt Piaggio NEIN. Und wir warten weiter auf die neue California. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 1 Minute schrieb MartinK: Ich wünsche mir eine California mit V100 Motor. Oder besser noch, mehr Hubraum. Wird aber nicht kommen? Warum haben sie die Stelvio kreiert. Die California wäre viel cooler gewesen und würde auch mehr Absatz schaffen. Nun sagt Piaggio NEIN. Und wir warten weiter auf die neue California. Weil Moto Guzzi für einen bestehend Markt bauen muß. Und der besteht derzeit eher nicht für eine California. Für eine Reiseenduro eben schon! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Ich denke, gerade die California vermissen die meisten Kunden. Die Stelvio war doch eher ein Nischenprodukt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts