Hugi Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo, ich spinne gerade mal rum, mein Sohn hat die Triumph Trident 660 und evtl. kribbelt es nun doch in meinen Fingern... Angetan hat es mir die 85TT Strada mit dem Kurven ABS, wobei ich nicht der Vielfahrer bin und die beim Preis bei ca. 9,5K zu bekommen wäre. Eine schicke 23'er mit nicht soviel runter und guter Ausstattung hätte ich evtl. Richtung 7-7,5k in Aussicht. Ist der neue Motor das wert, fährt die soviel besser? Ob mir die Sicherheitsaspekte das mehr wert sind, liegt ja eh in meiner Entscheidung. Probefahren ist wettertechnisch jetzt eher eingeschränkt, dafür sind die Preise niedriger 🤪. VG Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Nö. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo ein wenig Agiler mag er sein. auch das Kurvengedöns kann schon mal nen Rutscher verhindern. Ob es einen das Wert is muss man selber wissen. Die Vorgänger sind schon auch gute Maschinen und wenn man teilweise die Gebrauchtpreise sieht 😮 Kommt man wirklich ins Grübeln welche Gründe es gibt sich vielleicht doch noch sowas in die Garage zu stellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago eine 2023 gibt es nicht , alle E5 + standen erst so um den April 2024 beim Händler. Der Motor ist um einiges spritziger und das Konstant Ruckel ist fast weg. Oder man fährt unter 1800 U/min in den Gängen. Noch eins , die Vibrationen sind beim Fahren geringer, außer im Stand gegenüber die TH Dreizylinder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) Die Strada hat keine 6-Achsen IMU. Und somit auch kein Kurven-ABS. Der Motor der E5+ geht aber wesentlich besser unten raus als der E5. Die variable Ventilsteuerung wäre für mich ein "muss haben". Der Durchzug fühlt sich fast genauso stark an, wie bei der Stelvio. Ich war lange am überlegen, was ich nehme. Bei mir ist es aber dann doch die Stelvio geworden, weil sie keine 2k€ mehr gekostet hat. Aber eben im Vergleich zur V85TT - keine Strada. Fahr mal beide im direkten Vergleich. Edited 7 hours ago by MartinK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hugi Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Hallo, bei der Strada kann man das aber wohl als Zubehör mitbestellen. Eine gebrauchte von Mitte 24 hat das auf Mobile als Ausstattung mit drin stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Steht zumindest in der Zubehörliste. 169,- € https://www.motoguzzi.com/de_DE/configurator/v85/v85-strada-850-v-twin-4s-2024/ Gepäckträger und Handprotektoren fehlen ihr auch. Übrigens sollen bald weitere Modelle raus kommen. Z.B. mit 16-Zoll Vorderrad. Gut möglich, dass die Strada dann noch billiger wird. Die EICMA solltest du definitiv abwarten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hugi Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago Hallo, wenn man das Kurven ABS als Zubehör im Netz findet steht da leider, das es nicht mit 35 kW kompatibel ist. Das wäre etwas unglücklich, da das am Anfang noch interessant wäre. Da muss ich wohl noch etwas recherchieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 1 Stunde schrieb MartinK: Übrigens sollen bald weitere Modelle raus kommen. Z.B. mit 16-Zoll Vorderrad. i glabs ja glei 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 2 Stunden schrieb Hugi: Hallo, wenn man das Kurven ABS als Zubehör im Netz findet steht da leider, das es nicht mit 35 kW kompatibel ist. Das wäre etwas unglücklich, da das am Anfang noch interessant wäre. Da muss ich wohl noch etwas recherchieren. Es gibt zwei Versionen. Mit 35KW und darüber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) vor einer Stunde schrieb Bastlwastl: i glabs ja glei 🤣 Schauen wir mal. Sind ja nur noch 2-3 Wochen. Ich würde mir eine California mit V100-Motor wünschen. Wird aber vermutlich nicht kommen. Angekündigt sind nur diverse V85 Varianten. Edited 4 hours ago by MartinK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts