Jump to content

Darum der Motorschutzbügel 😅

Flex1981

Recommended Posts

Leider hat es mich gestern erwischt. Ungerader Boden, nicht aufgepasst und zack, lag sie auf der Seite. 

Ohne den Schutz wäre es bestimmt schlimmer geworden. So sind nur unschöne Kratzer, aber das ist zum Glück nur Kosmetik. 

IMG_20250927_175308.jpg

IMG_20250927_175259.jpg

IMG_20250927_175303.jpg

• Like 1
  • Confused 1

vor einer Stunde schrieb ALGUZZ V7:

Besser umfallen als am Boden entlangschleifen. Trotzdem ärgerlich bei unbeflecktem Moped.

Dem widerspreche ich. 

Beim stumpfen umkippen sind die Kräfte höher als wenn schon eine Schräglage vorhanden ist. 

Allerdings kommen dann noch die Kräfte durch die Geschwindigkeit hinzu und dann ist in der Regel mehr kaputt. 

Scheint ja noch mal glimpflich abgegangen zu sein. 

In der Tat...nicht,🥳, war aber eine GPZ900 vor 25 Jahren... Verkleidung abgebrochen, Träger verbogen und Kratzer vom Lenker bis Auspuff...und Titan im Unterarm bis heute.🥳 

Dem Motorrad trauere ich noch heute hinterher, war ohne Makel.☹️

Edited by ALGUZZ V7

@ALGUZZ V7 Das war immer ein Traum den ich mir nie erfüllen konnte. Mitte 80er Jahre. Da hatte ich noch die GPZ305.

Ende 80er begann eine ewige Liebe zur Italienerin - meiner T3.

Ich finde die GPZ 900 immer noch schön.

• Like 1

Etwas Schade das auch Dein Moped nach rechts gekippt ist. Meins hatte ja ein DHL Transporter umgeworfen, gleiche Seite, gleicher Bügel. Leider nicht halbseitig lieferbar, links hätte ich noch gehabt. 

Grüße 

Frank 😎