holger333 Posted Tuesday at 03:45 PM Author Share Posted Tuesday at 03:45 PM (edited) eine GRISO ist immer eine sichere Bank und wertstabil... eine V11 dagegen wesentlich weniger...weil sie immer als Pummelchen genannt wird 😂 und eine V100, naja... auch die wirst Du in 2-3 Jahren sehr günstig bekommen. auf meine GRISO wurde ich sehr oft angesprochen, besonders auch auf den Zustand und ob ich die mal verkaufen würde... NEIN, die bleibt und ich denke im nächsten Jahr auch wieder nach Mandello... dieses Jahr mit meinem Guzzi Gespann Edited Wednesday at 02:21 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Wednesday at 04:37 AM Share Posted Wednesday at 04:37 AM (edited) In deiner verklärten Welt ist das so, in der echten Welt nicht. Die Griso ist ein nettes Moped aber ganz sicher nix, was Höchstpreise erziehlt. Bei Kleinanzeigen stehen die kleinen 1100er wie Blei, sofern der Verkäufer "seinen" Preis durchsetzen will. Wie gesagt, ne gute 1200er mit Speiche und wenig Laufleistung bringt gutes Geld, der Rest nicht mehr als alle anderen Motorräder. Und zum Beispiel zahlst du für ne gute V11 LeMans zur Zeit deutlich mehr. Muss nicht mal ne Tenni etc. sein. Ein Kumpel hat für seine V11 LM gerade ohne Zicken 7.500 € bekommen, die 1.100er Griso steht seit über nem Jahr. Edited Wednesday at 04:38 AM by Blixa 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted Wednesday at 04:58 AM Share Posted Wednesday at 04:58 AM Soo Unrecht hat Holger nicht. Die Griso ist schon ein eher gut zu verkaufendes Motorrad, welches einen guten Preis erzielt. Ob es eine SE sein muss, kann jeder für sich entscheiden. Mir persönlich gefallen die Gussräder besser als die SCVHWARZEN Speichenräöder.Eine 1100er Breva z.B. verkauft sich deutlich schlechter. Auch eine V11 würde ich nur nehmen, wenn der Preis echt günstig ist. Momentan hab ich die Erfahrung gemacht, unter 4000.- verkaufen sich die Maschinen (egal welche Marke, Ausnahme Chinesen) recht schnell. Darüber dauerts etwas länger. Egal welche Marke oder Typ. Man sollte halt keine Eile haben, dann klappt das schon.Generell sind die Gebrauchtpreise im letzten Jahr wieder leicht gestiegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Wednesday at 05:15 AM Share Posted Wednesday at 05:15 AM Ciao Für die älteren Motorräder muss man auch einen Liebhaber finden. Bei einem Italiener sowieso ist bei Ducati auch nicht anders. Natürlich ist eine gebrauchte V100 was Preis/Leistung angeht das bessere Angebot. Allerdings hab ich ja mit meiner V85 ein top Motorrad was fast alles kann da würde eine schöne Griso eigentlich besser passen... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Wednesday at 08:02 AM Share Posted Wednesday at 08:02 AM Hätte ich "noch mehr Kohle" wie man als Rentner eh schon (nicht) hat würde ich mir "tatsächlich" auch noch ein GRISO in die Garage neben meine V100 stellen. Das ist schon ein wunderschönes Motorrad...und dann am besten diese hier. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts