MartinK Posted Friday at 06:50 PM Share Posted Friday at 06:50 PM vor 15 Stunden schrieb luftheuler: Moin. Hier geht es aber um den Vergleich V85TT und nicht Stelvio. Das die neue Euro 5+ so viel besser läuft wie die alten V85TT halte ich für Stammtisch Geschwätz. Fahr sie mal zur Probe! Ich bin die Euro5 gefahren und fand sie auf der Landstraße ausreichend. Nur beim Überholen und auf der Bahn war sie mir zu lau. Die E5+ mit veriabler Vertilsteuerung hat gefühlt den gleichen Durchzug wie die Stelvio. Es geht nicht um die 6 PS Mehrleistung. Da hämmert von unten schon wesentlich mehr. Am Ende ist es nur der Unterschied, ob das Töff 200 oder 220 km/h läuft. Hätte ich beide nur für den Listenpreis bekommen, wäre es die V85TT geworden. Die variable Ventilsteuerung macht wirklich einen heftigen Unterschied. Gerade unten rum. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Friday at 08:39 PM Share Posted Friday at 08:39 PM Moin. Ich hab mit Sicherheit mehr V85 Probe gefahren wie die meisten anderen hier im Forum. Alle Modelle von Euro 4 - Euro 5+. Ich denke schon das ich sehr gut beurteilen kann wo die Unterschiede sind. Ich würde auch die Euro 5+ bevorzugen aber sicher nicht wegen der Leistung. Ist aber auch egal,kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Es geht ja auch nicht um die Spitzenleistung, sondern den Durchzug. Da sind aus meiner Sicht Welten zwischen der E5 und der E5+. Gefühlt war das mehr, als die Stelvio kann. Wobei sich meine nach dem neuesten Update auch kräftiger anfühlt. Wesentlich besser als der Vorführer. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Ja Holger amüsiere dich ruhig. Ich bin beide im direkten Vergleich gefahren. Und ich hätte eigentlich die V85TT genommen. Nur meine Stelvio ist nach dem letzten Update einfach besser. Somit bin ich glücklich über meine Entscheidung. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin, Deine ständigen Wiederholungen bringen einen zum Lachen. Ich fahre seit 1972 Moto Guzzi und kenne seit 2015 jede neue Guzzi, die ich ausführlich gefahren bin. Die Stelvio ist sicherlich eine gute Guzzi und für Neukunden gut geeignet. Aber es gibt auch andere Guzzi Besitzer, die sich an einer V85TT begeistern können und auch andere Guzzi`s im Stall haben. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Gut, dann ignorieren wir den Herrn einfach. Damit scheine ich hier ja nicht alleine zu sein... 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 2 Minuten schrieb holger333: Moin, Deine ständigen Wiederholungen bringen einen zum Lachen. Ich fahre seit 1972 Moto Guzzi und kenne seit 2015 jede neue Guzzi, die ich ausführlich gefahren bin. Die Stelvio ist sicherlich eine gute Guzzi und für Neukunden gut geeignet. Aber es gibt auch andere Guzzi Besitzer, die sich an einer V85TT begeistern können und auch andere Guzzi`s im Stall haben. Gruß Holger Ich habe nichts gegen die V85TT. Ganz im Gegenteil. Geiles Moped. Besonders als E5+ mit der variablen Ventilsteuerung. Ansonsten gefallen mir auch ältere Guzis. Besonders die Imola. Auch wenn ich mir die damals nicht leisten konnte. Mach deinen Stiefel weiter und vergraule alle neuen Forumsbesucher. Was dir das bringt? Keine Ahnung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Danke für alle Likes, Thanks und sonstige Unterstützung. Ich habe nichts gegen Holger, aber ich wundere mich, was er gegen mich hat. Egal, wir wollen einfach nur Moped fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Zur Info: Ich hatte dieses Jahr 4 Hirn-OPs. Jetzt versuche ich wieder aufs Moped zu steigen. Aufgtund meine vorherigen Erfahrung sollte das klappen. Aber ich merke, dass die Stelvio doch etwas schwer ist. Vielleicht lege ich sie demnächst zur Seite, auch wenn ich hoffe, dass meine Erfahrung mich davor bewart. Mein Sohn will nun seinen A1 machen. Und ich helfe ihm dabei. Ich würde gerene mit meinem Sohn eine tolle Tour fahren, wenn er den A1 geschafft hat. Bevor ich es selber nicht mehr kann. So, also lasst euch aus... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin. Wir werden leider alle nicht jünger und die Gesundheit wird auch nicht besser. Die beste Zeit ist jetzt. Ich hab auch oft Probleme das mir beim anhalten das Bein weg knickt. Da ist man um jedes Kilo froh was das Moped weniger wiegt 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Ja, wir werden nicht jünger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Habe da auch meine Knieproblemen und daher liebe ich da die etwas leichtere V85 mit ihrem tiefen Schwerpunkt. Ich muss meine Motorräder immer etwas umständlich auf schotter in meinen Container schieben und da will ich kein Schweres Bike mehr. Meine 1200er Multi ist sogar noch 10kg leichter als die V85 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 2 Stunden schrieb MartinK: Ich habe nichts gegen Holger, aber ich wundere mich, was er gegen mich hat. Er ist halt etwas seltsam, wenn ihm nicht die volle Aufmerksamkeit zuteil wird wird er hibbelig. Ist vielleicht noch ein Kindheitstrauma sehe es locker mich mag er auch nicht. 😆 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts