Andraxxx Posted April 18 Share Posted April 18 vor 3 Stunden schrieb Toni667: Kannst du mir sagen, welches Modell von Bitubo? Und wie es sich auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toni667 Posted May 21 Author Share Posted May 21 Hallo zusammen, die Bitubo Stoßdämpfer sind heute angekommen. Ist beim Einbau irgendetwas besonderes zu beachten? Oder einfach: abschrauben, dranschrauben, fertig? Danke für Tipps. Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted May 21 Share Posted May 21 In der Vergangenheit habe ich mit FWn von BiTubo sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Für die Stelvio werde ich aber auf jeden Fall bei Wilbers ins Regal greifen, weil u.a. technische Details nur hier zu bekommen sind, als auch das Gesamtpaket ( Lösungen für vorne und hinten, jeweils mit ABE ) vollständig ist. YSS ist für mich keine realistische Option! Aber, ich betone, dass das subjektiv ist. 😉 Ich wünsche Euch Allen ein schönes langes Pfingstwochenende! Hasta pronto MY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted May 22 Share Posted May 22 vor 9 Stunden schrieb Toni667: Hallo zusammen, die Bitubo Stoßdämpfer sind heute angekommen. Ist beim Einbau irgendetwas besonderes zu beachten? Oder einfach: abschrauben, dranschrauben, fertig? Danke für Tipps. Toni Moin Toni, einfach erst eine Seite dann die andere. Kann sein, dass du das Heck etwas anheben musst, wenn du die neuen dran machst, da mit nur einem Dämpfer das Heck etwas durch sackt. Geht aber mit einer Hand. Die Aufnahme auf jeden Fall fetten. Viel Erfolg, Jens 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 22 Share Posted May 22 hallo Ordentliches Werkzeug verwenden und die oberen Schrauben mit Gefühl langsam Aufdrehen ! da is Sicherungsmittel drauf und dem ein oder anderen schonmal ein Missgeschick passiert. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toni667 Posted May 22 Author Share Posted May 22 Danke euch ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef190 Posted May 22 Share Posted May 22 Mit der oberen Schraube kann ich bestätigen 😩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 22 Share Posted May 22 Obere Schaube ist wirklich stark gesichert. Mit Fön erwärmen wäre mein Rat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiefflieger95 Posted May 28 Share Posted May 28 (edited) Am 22.9.2025 um 10:50 schrieb ekeith44: Sanfte Grüße! Ich habe seit Juni hinten Bitubos einbauen lassen und bin bis jetzt zufrieden damit. Da ich nicht sehr viel fahre bin ich immer noch dabei mir die Einstellungen zu "erfahren" Vorspannung, Zug- und Druckstufe sind bei dem Modell ja einstellbar. Die konnte ich auch gleich mit roter Feder bestellen lassen! LG ekeith44 Wo hast du die Federn denn in der Farbe bestellen können? Ich finde nur schwarze Ausführungen.. Hast du deine Einstellung finden können bzw. bist du zufrieden? Ich werde für mehr Komfort wohl auch investieren müssen aber Wilbers in Wunschfarbe ist mir zu teuer und von Bitubo wurde im Forum sehr positiv berichtet. Edited May 28 by Tiefflieger95 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ekeith44 Posted May 29 Share Posted May 29 vor 9 Stunden schrieb Tiefflieger95: Wo hast du die Federn denn in der Farbe bestellen können? Ich finde nur schwarze Ausführungen.. Hast du deine Einstellung finden können bzw. bist du zufrieden? Ich werde für mehr Komfort wohl auch investieren müssen aber Wilbers in Wunschfarbe ist mir zu teuer und von Bitubo wurde im Forum sehr positiv berichtet. Der Fahrwerksspezialist, der Bitubo hier vertreibt und auch serviciert hat mir das Fahrwerk direkt bei Bitubo in Rot bestellt. Ist zwar nicht exakt die gleiche Farbe wie das Original (anscheinend verwendet MG keine RAL Farben) aber weit ists nicht gefehlt 😉 Bitubo bietet das an aber auf der Homepage its nicht gleich zu finden. Fahrkomfort und Fahrverhalten haben sich auf alle Fälle verbessert. Ich bin kein Leichtgewicht und ziemlich groß. Die V7 ist für meine Körpergröße ein ziemlich "kompaktes" Motorrad aber ich steh auf das Ding und mach auch keine 1.000km Touren. Das Fahrwerk und eine Lenkererhöhung waren für mich eine sehr gute Investition. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 29 Share Posted May 29 die Federn kann man auch problemlos mit einem Farbmuster bei einem Pulverbetrieb abgeben. Habe ich zum Beispiel bei einem ehemaligen Motorrad und meiner Monkey Machen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 29 Share Posted May 29 Hier schön zu sehen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiefflieger95 Posted May 30 Share Posted May 30 Am 29.5.2026 um 07:20 schrieb ekeith44: Der Fahrwerksspezialist, der Bitubo hier vertreibt und auch serviciert hat mir das Fahrwerk direkt bei Bitubo in Rot bestellt. Ist zwar nicht exakt die gleiche Farbe wie das Original (anscheinend verwendet MG keine RAL Farben) aber weit ists nicht gefehlt 😉 Bitubo bietet das an aber auf der Homepage its nicht gleich zu finden. Fahrkomfort und Fahrverhalten haben sich auf alle Fälle verbessert. Ich bin kein Leichtgewicht und ziemlich groß. Die V7 ist für meine Körpergröße ein ziemlich "kompaktes" Motorrad aber ich steh auf das Ding und mach auch keine 1.000km Touren. Das Fahrwerk und eine Lenkererhöhung waren für mich eine sehr gute Investition. LG Schön wenn sich die Investition gelohnt hat. Zwischen unseren Wohnorten liegen leider ein paar Meter, sonst hätte ich gerne deinen Spezialisten aufgesucht und mich beraten lassen. Mal schauen welche Möglichkeiten sich in meinem Umkreis ergeben. Ich bin genau das Gegenteil von dir und mit meinen 70kg gibt es Bodenwellen, die mich vom Motorrad fast abwerfen. Lg Maurice Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiefflieger95 Posted May 30 Share Posted May 30 vor 14 Stunden schrieb Bastlwastl: Hier schön zu sehen Hey geile Monkey! Du hast natürlich recht, die Option zu Pulvern werde ich im Kopf behalten. Ich hatte auch lange eine Grom. Wurde noch nie so oft auf ein Motorrad angequatscht Absolute Spaßgeräte die kleinen Dinger. Ich ärgere mich sie verkauft zu haben aber ich habe leider keinen Platz für 3 Mopeds Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted May 30 Share Posted May 30 Optisch alles richtig, aber in 30Jahren Nachrüstdämpfern mit schwarzen Federn habe ich noch nie bei TÜV oder Rennleitung die ABE rausholen müssen - könnte mir vorstellen, dass das bei auffälligen Federfarben anders wäre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts