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Blink Frequenz deutlich zu schnell


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Hallo ins Land. Ich besitze seit 2007 eine LM 1. Diese läuft sehr gut und ich habe fast keine Probleme mit ihr. 
nur die Blinker nerven mich. Ich habe inzwischen mehrmals das Blink Relais gewechselt. Trotzdem ist die Blink Frequenz deutlich zu hoch. 
Hat dazu jemand eine Meinung????

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland: Udo 

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Es gibt auch trimmbare Blinkrelais. Ansonsten wie schon beschrieben- der Abgleich zur Watt- Zahl ist wesentlich. Auf keinen Fall würde ich bei ner Einser- LeMans mit irgendwelchen Widerständen arbeiten. Die alte Bosch- Lima ist ja nicht unbedingt die leistungsstärkste.

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Hallo, hast du 4 Blinker oder nur 2 ?

Gewöhnliche 12V Blinkrelais sind für 2x 21W + 2...4W Leuchte ausgelegt

das steht im allgemeinen auch drauf.

Schnell blinken ist immer ein Zeichen für zu wenig Leistung bzw. Birne kaputt.

Achtung auf die Anschlüsse  +B = Batterie Seite . L = Lampenseite

evtl. noch ein dritter Masse-Anschluss.  M 

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Ich habe 4 Blinker. Und das mit den Anschlüssen B und L wusste ich nicht. Und einen Masse Anschluss hat das Relais auch. Aber der Kabelbaum gibt kein Kabel her. 

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vor 25 Minuten schrieb stoehlerei:

Okay. Das werde ich mal bestellen. Danke 

Bei meiner Enfield hatte ich auch ständig Blinkerprobleme. Da hat sogar die Zündspule ungünstig "beeinflusst"

Ich habe dann auf ein digitales lastunabhängiges Relais von Kellermann umgerüstet und es hat endlich funktioniert. Das blinkt immer mit der gleichen Frequenz

Nachteil: Du bemerkst nicht an der Blinkfrequenz, wenn eine Birne kaputt ist

https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965

 

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Die meisten KFZ Relais sind für je 2x 21W ausgelegt

Verbinde einfach den dritten Pol an Masse und basta. 

Manche Relais haben auch Pins 49 (+) und 49a zum Schalter & Lampen.

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Das ist das einfachste. Wenn es nix bringt, probiere ich die verschiedenen Relais Varianten. Danke schon mal an euch für eure Hilfe. Ich melde mich wenn es geklappt hat. Und natürlich welcher Tipp geholfen hat 😎👍🏍

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Nabend ins Land. Irgendwie nicht mein Tag heute. Ich habe letzte Woche ein Minuskabel zwischen Relais und Batterie gelegt. Ergebnis:  die Blinker waren immer noch schnell aber gefühlt heller. Heute dann mal wieder die Guzzi gestartet und siehe da. Gar kein Blinker mehr. An der Tankstelle fix das Massekabel wieder entfernt. Und jetzt kein Blinker und kein Anlasser mehr. Alle Kontrollleuchten funktionieren und auch das Licht/ Bremslicht. Anschieben hätte auch fast, aber leider auch nur fast geklappt. Ein paar Zündungen und das war’s. Alle Sicherungen in Ordnung, aber kein Anlasser. So habe ich sie 1 km nach Hause geschoben. Vor der Garage noch mal die Zündung an und auf einmal ging der Anlasser wieder. Die Guzzi sprang an, als wenn nix gewesen wäre und die Blinker funktionieren auch wieder. Was soll das und wo gibt es einen Zusammenhang zwischen Blinker und Anlasser?????

Ich brauche da mal Hilfe 😎🤔

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Tja. Also bei der Restaurierung vor 17 Jahren wurde ein neuer Kabelbaum eingebaut und seitdem funktioniert alles ohne Probleme. Das heute ist der erste Ausfall. Und meine Frage war ja auch nur, wo Blinker und Anlasser eine elektrische Verbindung haben 😎🤔

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