stoehlerei Posted yesterday at 10:21 AM Share Posted yesterday at 10:21 AM Hallo ins Land. Ich besitze seit 2007 eine LM 1. Diese läuft sehr gut und ich habe fast keine Probleme mit ihr. nur die Blinker nerven mich. Ich habe inzwischen mehrmals das Blink Relais gewechselt. Trotzdem ist die Blink Frequenz deutlich zu hoch. Hat dazu jemand eine Meinung???? Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland: Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 11:37 AM Share Posted yesterday at 11:37 AM welches Relais und welche Blinker und Wattzahlen sind den verbaut ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoehlerei Posted yesterday at 12:37 PM Author Share Posted yesterday at 12:37 PM Original Blinker mit 12 Volt / 21 Watt und das Relais ist diesmal von Bosch 12 Volt/ 21 Watt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted yesterday at 12:40 PM Share Posted yesterday at 12:40 PM Es gibt auch trimmbare Blinkrelais. Ansonsten wie schon beschrieben- der Abgleich zur Watt- Zahl ist wesentlich. Auf keinen Fall würde ich bei ner Einser- LeMans mit irgendwelchen Widerständen arbeiten. Die alte Bosch- Lima ist ja nicht unbedingt die leistungsstärkste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoehlerei Posted yesterday at 04:35 PM Author Share Posted yesterday at 04:35 PM Kannst du mir bitte eine genaue Bezeichnung eines solchen Relais nennen?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Hallo, hast du 4 Blinker oder nur 2 ? Gewöhnliche 12V Blinkrelais sind für 2x 21W + 2...4W Leuchte ausgelegt das steht im allgemeinen auch drauf. Schnell blinken ist immer ein Zeichen für zu wenig Leistung bzw. Birne kaputt. Achtung auf die Anschlüsse +B = Batterie Seite . L = Lampenseite evtl. noch ein dritter Masse-Anschluss. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoehlerei Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Ich habe 4 Blinker. Und das mit den Anschlüssen B und L wusste ich nicht. Und einen Masse Anschluss hat das Relais auch. Aber der Kabelbaum gibt kein Kabel her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago die alten modelle hatten relais mit 2 anschlüssen ! denke du hast ein falsches Montiert. hier ein Beispiel https://www.moto-renzo.biz/Elektrik-Elektronik/Relais/Relais-286020-hs.html?language=de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoehlerei Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Okay. Das werde ich mal bestellen. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 25 Minuten schrieb stoehlerei: Okay. Das werde ich mal bestellen. Danke Bei meiner Enfield hatte ich auch ständig Blinkerprobleme. Da hat sogar die Zündspule ungünstig "beeinflusst" Ich habe dann auf ein digitales lastunabhängiges Relais von Kellermann umgerüstet und es hat endlich funktioniert. Das blinkt immer mit der gleichen Frequenz Nachteil: Du bemerkst nicht an der Blinkfrequenz, wenn eine Birne kaputt ist https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoehlerei Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Oder so. Jetzt muss ich erst überlegen, welche Variante ausprobiere. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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