Cloanto Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) Bei mir wurde letzte Woche ein Software Update gemacht von 101 auf 107 . Irgend welche Veränderungen aufgefallen bzw. weiß jemand über darüber mehr? In der WK konnte die Frage nicht so wirklich beantwortet werden. Danke für Antworten . Edited 20 hours ago by Cloanto T Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Verstehe ich das richtig, bei deinem Modell wurde ein Software update installiert und du fragst andere, ob sich was seitdem anders anfühlt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago vor 18 Minuten schrieb Aragon: Verstehe ich das richtig, bei deinem Modell wurde ein Software update installiert und du fragst andere, ob sich was seitdem anders anfühlt? Ja , bei mir hat sich die Gasannahme etwas geändert . Sie läuft flüssiger und das Beschleunigungsklingeln ist weg bei hohen Temperaturen ( ab 28°C ), also wenn der Motor richtig heiß ist . Sie ist im Standgas auch konstanter. Ich kann mir das auch einbilden . Deshalb die Frage an andere die eventuell ein Update ( Version 107 ) bekommen haben ob diesbezüglich was aufgefallen ist. Kann auch sein das einige diese Version schon vom Werk aus haben und somit nichts sagen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 58 Minuten schrieb Cloanto: Ja , bei mir hat sich die Gasannahme etwas geändert . Sie läuft flüssiger und das Beschleunigungsklingeln ist weg bei hohen Temperaturen ( ab 28°C ), also wenn der Motor richtig heiß ist . Sie ist im Standgas auch konstanter. Ich kann mir das auch einbilden . Deshalb die Frage an andere die eventuell ein Update ( Version 107 ) bekommen haben ob diesbezüglich was aufgefallen ist. Kann auch sein das einige diese Version schon vom Werk aus haben und somit nichts sagen können. Also wenn deine Guzzi kein Motorklingeln hat ist das ein erheblicher Mangel. Ich kann dir gerne den Kontakt zu dem letzten Moto Guzzi Händler herstellen. Der hat mir glaubhaft versichert das alle luftgekühlten Guzzis das machen. Ich hab leider auch eine V7 die das nicht macht. Werde ich so nicht mehr verkaufen können da leider keine richtige Guzzi. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago @ boris Bis zum letzten Update war es das doch auch. jetzt is es anders 😂 @Cloanto schön das sich was tut diesbezüglich. viele sorgenfreie Km ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Mein Eindruck ist, dass dies schwer zu vergleichen ist, da Guzzis sich anscheinend stark unterscheiden können, je nachdem wie der individuelle Umgang, eventueller Komponentenaustausch, das Wartungsverhalten, Spritqualität und aktuelle Mondphase ist. Wenns für dich passt, passts. Ansonsten ab in die Werkstatt. Die "Patchnotes" scheinen Konzernintern vertraulich zu sein. Also der Mechaniker kann dir schlicht nichts dazu sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Plazebo-Patches oder formelle Patches mit für den Fahrer komplett unwichtigen Änderungen gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nucleartriple Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Meine E5+ ist aus November 2024. Nach der Einfahrinspektion im April 25 hat der Mechaniker das Update als „Dashboard Update“ charakterisiert, aber weil ich meinen Zweitschlüssel nicht dabei hatte, es nicht aufgespielt. Ohne dieses Update habe ich aber SUBJEKTIV festgestellt, das sich meine V85 sich durchaus „wetterfühlig“ gibt. Ist mir aber egal - einfach fahren und nicht zu viel grübeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts