Jump to content

Geschmackloser gehts nimmer - hier hat einer seine Centenario mal so richtig verunstaltet

kleiner

Recommended Posts

Für mich klarer Fall von "verbastelt". Ich sitz aber im Glashaus, ich hab auch was an meiner Centenario gemacht. Von daher darf ich nur sagen "Geschmackssache".

Der Handyhalter +Navihalter, der Scheibenspoiler, die Aufkleber, die Handguard-Scheiben(?!) die Sonderlackierung versteckt... vieles schreit förmlich "AliExpress-Bastelei" ich persönlich empfinde es in Kombination als Katastrophe und er hat dafür nur 15k km gebraucht.

Das Wilbers-Federbein würde ich allerdings nehmen. :)

PS: Oh Gott, die Blinker...

Edited by Major B. Kloppt

Design or not-design, that´s a / the question !  Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten, das wußten schon die alten Römer.

Hier wird eine nach dem Geschmack des Noch-Besitzers individualisierte V 85 TT aus der Centenario-Serie angeboten.

Ohne den Spoiler auf der Frontscheibe und dem das Blickfeld behindernden Navihalter würde mir diese V 85 TT schon gefallen. Vor allem wegen der Tieferlegung mit Wilberskomponenten, weil ich auch nicht gerade ein "langbeiniger" Zeitgenosse bin.

Die individuelle Farbgebung ist Geschmackssache, also mir g´fällt´s - is mal was anders als die üblichen Serienfarben. 

Bedenken hätte ich eher wegen der Tropfenspuren auf Bild 2/14, die das Revier dieser Guzzi markieren - wenn das Öl ist, dann "Gute Nacht" !

• Thanks 1

die Tropfenspur ist Wasser vom Waschen des Bikes 🙄

sieht man ja an der nassen Sitzbank und der nassen Tankunterseite 😵

Edited by holger333

Die Lackierung/Beklebung finde ich eigentlich ganz gefällig und mit solch moströßen Navihaltern und Spoilern sind hier ja wohl einige unterwegs. Der Zard ist eine optische Aufwertung und das Wilbers passt auch. Also alles in allem nix weltbewegendes und eigentlich nicht wirklich der Rede wert. 😉

• Thanks 1

Mal an alle, die sich an dem Spoiler stören: ja schön ist es nicht,  aber es gibt eben auch größere Menschen und da hilft so ein Spoiler schon sehr, um zumindest bis zu einem gewissen Grad die Verwirbelungen zu verhindern.

vor 26 Minuten schrieb MG 37:

Mal an alle, die sich an dem Spoiler stören: ja schön ist es nicht,  aber es gibt eben auch größere Menschen und da hilft so ein Spoiler schon sehr, um zumindest bis zu einem gewissen Grad die Verwirbelungen zu verhindern.

Ich bin 206 cm lang und nutze die Dinger trotzdem nicht.

• Haha 1

vor 18 Stunden schrieb Padrone:

...wenn ich ansehen muss, wie viele schöne Alteisen für immer bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurden und werden, dagegen ist diese TT eine designerische Meisterleistung!

Hallo Padrone,

Da gebe ich dir Recht, wenn man sich mal auf Kleinanzeigen umschaut und die angebotenen Umbauten älterer Guzzi's, besonders mit Tontirahmen, anschaut 🫣 , da frage ich mich auch wie man so mit italienischen 😄 Kulturgut umgehen kann. Natürlich nicht alle sind davon betroffen.

Gruß Karsten