Jump to content

Zwei Dinge, die ich an der V85 Strada nicht verstehe

phaidros

Recommended Posts

Moin,

ob das jetzt die richtige Seite hier ist, weiß ich auch nicht. Sonst möge man mich gerne verschieben.

Zwei Dinge, die mich an meiner Strada (jetzt 4500km) nerven.

Punkt eins ist auf den Fotos wohl ohne weitere Erklärung zu sehen. Warum macht dieses blöde Plastikteil das und bleibt nicht in den Rastungen, die dafür vorgesehen sind? Es lässt sich auch nicht einfach zurückstecken, da der Plastik ja schon eine gewisse Steifigkeit hat. Es ist, als ob das Teil einfach beschlossen hat, seine Form zu ändern.

Punkt zwei ist etwas ernster und ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ich fahr los, der Tankanzeiger zeigt mehr als 200 km Restreichweite. nach 30 km stottert die Maschine. Ich halte an, mach den Tank auf und er zischt um den Unterdruck auszugleichen. Im gleichen Moment springt die Restreichweite auf null und der Tankanzeiger zeigt einen leeren Tank an. Einmal war ich zufällig in der Nähe einer Tanke, das zweite Mal habe ich den ADAC gerufen, der mir dann 5 Liter Sprit gegeben hat.

Das Zischen ist verständlich und bedingt durch die strengere Tankentlüftung nach E5+. Mein Vertrauen bzgl. Tankanzeige ist jetzt aber bei Null angekommen. Wenn das Schxxxding nicht funktioniert, brauche ich auch keine Tankanzeige und fahre nur nach Tageskilometerzähler. Aber das kann es doch bei einem neuen Moped nicht sein oder?

Freue mich auf eure Kommentare

Grüße

Jan

Groß (IMG_1741).jpeg

Groß (IMG_1739).jpeg

• Confused 1

Ich würde mal die Tankentlüftung kontrollieren, vielleicht ist ein Schlauch geknickt. Dann könnte es auch sein, dass beide Probleme zusammenhängen (durch Unterdruck verformter Tank?).

Ist alles nur Vermutung und muss nicht sein, aber nachschauen kostet ja nix.

Gruß Thilo

Edited by fender_rhodes

Moin 

Ich könnte mir vorstellen dass beide Probleme miteinander zu tun haben. Tank verformt sich und daher passt die Verkleidung nicht, Tankanzeige verklemmt aufgrund der Verformung. Unbedingt die Tankentlüftung kontrollieren (lassen), da stimmt etwas nicht.

• Like 1