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Zard Slip on an V7 passt nicht


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Hey Leute, 

wollte gerade die Zard an die V7 Corsa dranfriemeln. Links ok! Rechts fehlen mir ca 2-3 mm zum draufstecken, weil mir das Gewinde von diesem "Schutzblech" (ich nenne es mal so) im Weg steht. 

Ich meine, das kann es ja nicht sein, dass die nicht passen. Natürlich kann man jetzt nen Stück rausschneiden oder einfach eindrücken, weil man es ja nicht sehen würde. Aber eigentlich sollten die schon passen. Oder mache ich etwas falsch? Ich hoffe man kann erkennen um was es sich handelt.IMG_5497.thumb.jpeg.9bcb136346774ee01feb8bf3ddefd3ad.jpeg

Edited by Dadman69
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Habe heute mit Zard telefoniert. Das Problem ist bekannt. Die Serienstreuung speziell bei den neuen V7 soll offensichtlich relativ groß sein. Hier mal 2-3 mm mehr oder weniger ist keine Seltenheit.

Sei es drum, jetzt ist er dran. Man musste an 2 Stellen ca 3mm wegnehmen.

 

Die Optik gefällt mir gut. Trotzdem bin ich nicht 100%ig glücklich damit. Über kurz oder lang werde ich ihn gegen die Racingvariante austauschen. Wusste bis gestern gar nicht dass es die gibt. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich die Zard für E5+ zuzulegen, kann er sich gerne bei mir melden. 

 

 

IMG_5508.jpeg

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Ich muss nochmal nachfragen. Verstehe ich das richtig? Du hast dir wirklich für die Corsa eine e5+ Variante drangeschraubt und redest über Fertigungsabweichungen? Die Corsa ist doch e5 und die 25ger e5+ hat eine komplett andere Abgasanlage! Das kann nicht passen!

Edited by Andraxxx
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Fehler von mir! Dachte die V7 ist eine E5+ Version, was natürlich nicht so ist. Sorry! Bin ein paar Jahre raus und Guzzi ist eh Neuland für mich.

Ist also ne E5 und die Pötte auch. Zard hat noch keine E5+ Auspuffanlagen. Aber so bissi erschrocken über deinen Post war ich schon😆

Zumindest auf dem Papier passen die Slip-on also... das war es dann aber auch. Liegt aber wohl der der Guzzi. 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Dadman69:

Liegt aber wohl der der Guzzi. 

 

 

nanana jetzt reiß ma uns aber wieder zam 

mit solchen Aussagen! 🤨

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vor 16 Stunden schrieb Bastlwastl:

nanana jetzt reiß ma uns aber wieder zam 

mit solchen Aussagen! 🤨

Ich möchte dazu klarstellen, dass diese Aussage NICHT vom mir kam. Habe das lediglich wiederholt.

Die ganze Sache geht übrigens weiter. Möchte aber erst abwarten wie sie endet, bevor ich es hier poste.

 

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  • 2 weeks later...

Wie ging es weiter bzw aus:

Durch eine Änderung am rechten Auspuff gegenüber den anderen Stone-Modellen, passt der Zard nicht an die Corsa. Zu dieser Erkenntnis ist man nach einigen Tagen gekommen. Weder der Händler, noch der Importeur wussten das offensichtlich. Da ich aber versucht habe ihn passend zu machen, kann ich ihn natürlich auch nicht zurückgeben.

Um ihn letztendlich rechts anzuschrauben, müsste ich das Rohr des Auspuffs um ca 3mm kürzen. Das tue ich allerdings nicht, da man den Auspuff sonst wahrscheinlich nie mehr verkaufen könnte. Diese Möglichkeit möchte ich mir nicht nehmen. 

Ich werde versuchen ihn zu verkaufen. Wenn jemand die Farbablösungen nicht stören... er ist bei Kleinanzeigen. 

 

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Das Hitzeschild ist nicht mehr das Problem. Man müsste jetzt noch am Auspuff ca 5mm kürzen. Wäre zwar wegen dem Schild schwierig, hätte aber jemand der das macht. Ich will das aber einfach nicht.

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Also bei den Pötten, die man mir verkauft hat, ist der rechte definitiv zu lang (ca 5mm). Einmal das Blech (ca 2-3mm) und dann der Auspuff selber, den ich dann nicht mehr bearbeitet habe, was möglich gewesen wäre.

MMn hat man mir definitiv die falschen Töpfe geschickt. Der linke passt, hat einen Anschlag für einen Hauptständer, den ich nicht habe. Der rechte passt einfach nicht wegen vielleicht 3 mm. Ich war einfach zu sehr fixiert darauf den tollen Sound zu haben. WEIß ICH!

Nach zig eMails und Telefonaten mit meinem Verkäufer und dem Haupt-Importeur von Zard war es halt so, dass Zard raus ist wegen Falschbestellung und mein Händler wegen meinen "Anpassungen".

Die Mistral passt. Sowohl an die "normale" Stone, als auch an die Stone Corsa. Das bestätigte mir sowohl Alice (von Mistral und das schriftlich), als auch ein Forumsmitglied hier. Er meinte mir... Plug+Play! Das reicht mir als Expertise.

Also hat man mir doch die falschen Pötte geschickt. Weder meinen Händler, noch Zard hat es interessiert. Ich habe halt einfach den einen Fehler gemacht. Auch klar!

Ich hatte mich nun für die Mistral entschieden. Die bekomme ich lt Absprache mit dem Händler zum EK (den ich nicht kenne, aber es auch ok finde).

Das nächste: Lieferzeit 4-8 Wochen. Bin mit Alice seit vielen Tagen in Kontakt. Die liegen dort rum. Also fragte ich ich meinen Händler, wo das Problem ist die endlich zu bestellen. Dann erfuhr ich, dass die wohl über einen "anderen" Händler bestellt werden, weil man da bessere Konditionen bekommt. Ich denke mal Stein Dinse. Ein wenig Fingerspitzengefühl - Fehlanzeige. Zumal ich die ich Dinger eh zahle. Jetzt warte ich also wieder Wochen?

Die sind einfach zu groß geworden, was mir eine Lehre war. Ich zahle die ja... und wegen 20 oder 30 .- würde ICH nicht rummachen. Da steht der Kunde im Vordergrund. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man mir mehrfach sagte, dass die Mistral NICHT an die Corsa passen und meine Bestellung auf mein Risiko ist. Sie würden nicht zurückgenommen werden. Ich habe dieses einfach ignoriert.

Es ist eine unsägliche Geschichte, zumindest sehe ich da so. Jegliche Euphorie ist weg. Bin echt enttäuscht. Aber man lernt halt auch im Alter noch dazu🙃

 

Nochmal... ich habe einen Fehler gemacht! Das weiß ich!  Aber diese Fa werde ich nicht weiterempfehlen können. Der Kauf war top und professionell, danach war es nicht mehr kundenorientiert. Das sehe ich persönlich so und das muss auch keiner teilen.

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Ich vestehe echt nicht, was dein Problem ist. Du hast ja ganz offensichtlich ne falsche Anlage gekauft 🤷‍♂️ Statt gleich dran rumzuwerkeln, hättest du ja vorher nochmal deinen Händler kontaktieren können...die Sache wäre erledigt, aber so 🤦‍♂️ Und selbst WENN diese irgendwie dran passt besitzt sie keine Homologation für dein Motorrad und somit auch keine Betriebserlaubnis. Dem Hersteller/Händler jetzt mangelnde Kundenorientiertheit vorzuwerfen ist schon dufte 👍

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vor 3 Stunden schrieb Centenario_DD:

Ich vestehe echt nicht, was dein Problem ist. Du hast ja ganz offensichtlich ne falsche Anlage gekauft 🤷‍♂️ Statt gleich dran rumzuwerkeln, hättest du ja vorher nochmal deinen Händler kontaktieren können...

Wenn ich das oben richtig verstanden habe, hat er mit dem Hersteller/Händler gesprochen und der schob das auf Serienstreuung. Weil der Hersteller davon ausging, daß er eine E5+ hat. Weil er das so gedacht hat. Dafür macht er dem Händler auch keinen Vorwurf, auch nicht, daß die Anlage nach der leichten Kürzung nicht zurückgenommen wird. Sondern dafür, daß der jetzt nicht innerhalb weniger Tage eine Anlage ranschafft, die versandfertig bei Mistral rumoxidiert. 

Kenne ich noch von früher. Teure Kamera gekauft, nach zwei Tagen kaputt. Verkäufer: "Müssen wir einschicken. Dauert so 6-8 Wochen." Nach drei Wochen stellte sich raus, daß die kamera immer noch beim Händler lag: "Wir sammeln die Geräte und machen dann einen Sammelversand, wenn genug zusammen sind, der Hersteller braucht dann noch ca. eine Woche für die Reparatur". Häh? Hätte ich die ja besser sofort selber einschicken können für damals unter fünf Mark. Und dann wundern, wenn die Kunden im Netz bestellen und sie pleite gehen.

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vor 53 Minuten schrieb PGR 156:

Sondern dafür, daß der jetzt nicht innerhalb weniger Tage eine Anlage ranschafft, die versandfertig bei Mistral rumoxidiert.

Ich käme nicht im Traum darauf nochmal bei dem Händler zu bestellen... zumal Gerd ja meint nicht aufs Geld zu achten. Warum da auf den EK bestehen und nicht gleich direkt beim Hersteller bestellen? 🤷‍♂️ Absurder wirds wenn man ließt, dass auch diese Anlage nicht passt 🙈

Tipp: lass einfach den ESD ab und den Krümmer dran... damit biste dann nämlich genauso legal unterwegs 😎

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vor 1 Stunde schrieb PGR 156:

Kenne ich noch von früher. Teure Kamera gekauft, nach zwei Tagen kaputt. Verkäufer: "Müssen wir einschicken. Dauert so 6-8 Wochen." Nach drei Wochen stellte sich raus, daß die kamera immer noch beim Händler lag: "Wir sammeln die Geräte und machen dann einen Sammelversand, wenn genug zusammen sind, der Hersteller braucht dann noch ca. eine Woche für die Reparatur". Häh? Hätte ich die ja besser sofort selber einschicken können für damals unter fünf Mark. Und dann wundern, wenn die Kunden im Netz bestellen und sie pleite gehen.

Das kenne ich von früher von einem Dia-Scanner noch viel besser:

Verkäufer: "Müssen wir einschicken, dauert dann 6-8 Wochen. Oder machen sie doch anstatt des Gewährleistungs- einen Garantiefall daraus, indem sie es selber zum Hersteller schicken."

Also habe ich es selber zum Hersteller geschickt, was 2 Wochen gedauert hat. Nach 2 Stunden Betrieb war das Ding aber wieder kaputt, es war exakt der gleiche Fehler, und ich habe es wieder direkt eingeschickt. Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen beim Hersteller bin ich dann zum Händler und wollte mein Geld zurück haben. Ging also konkret um eine Wandlung des Kaufvertrags.

Verkäufer: "Ja, sie können den Kaufvertrag erst nach drei erfolglosen Reparaturversuchen durch uns wandeln. Sie haben den Scanner ja nicht von uns reparieren lassen sondern direkt vom Hersteller. Damit haben wir noch diese Versuche..."

Im Ergebnis habe  ich nie wieder Geräte bei diesem Händler und von diesem eigentlich namhaften Hersteller aus dem IT-Bereich gekauft. Auf der Arbeit habe ich einen Großdrucker dieses Herstellers vor die Nase gesetzt bekommen, darf mich wieder mit den Unzulänglichkeiten des Geräts rumschlagen und wundere mich, dass der Hersteller bei der mangelhaften Qualität überhaupt noch existiert.

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