Bobberjunior Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Erik (31) und ich wohne schon seit einiger Zeit in Wien. Hier sieht man täglich einige Bobber, was mich auch dazu bewegt hat, von meiner BMW Rninet auf eine V9 Bobber umzusteigen zu wollen. Zur Wahl steht eine V9 Bobber Sport (Euro4) oder eine Euro 5 Version. Beide haben ca. 8000km auf dem Tacho und einen für mich akzeptablen Preis. Die Euro 4 hat den Vorteil, dass mir die Farbe, das Fahrwerk und der Sound besser gefallen. Bei der Euro 5 habe ich bereits voll LED, was mir schon wichtig ist und sie hat 2 Jahre weniger auf dem Buckel. Habt ihr evtl. noch andere Vor-Nachteile, die ich vergessen habe? Grüße Erik 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Moin Erik, Willkommen im Forum. Aufgrund des besseren Motorlaufs würde ich die Euro4 nehmen. Die Euro5 wurde mehr abgemagert. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Griasdi vui Spass hier ! kannst bei beiden nicht viel verkehrt machen. gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 10 Minuten schrieb Bastlwastl: kannst bei beiden nicht viel verkehrt machen. Stimmt 👍 Doch @holger333s Hinweis auf Euro 5 ist wichtig. Bei Euro 5 liegt der Schwerpunkt der Motoreinstellungen auf minimale Schadstoffbelastung. İst ja ok und will ich nicht kritisieren. Der Schwerpunkt liegt aber nicht auf optimaler Motoreinstellung in Bezug auf Leistung, Haltbarkeit oder Möglichkeiten, die der Motor haben könnte. Wer bei seiner Auswahl primär auf Schadstoffausstattung schaut, für den passt das. Wem die Möglichkeiten des Motors am Herzen liegen, mag die Grenzen, die Euro 5 setzt, nicht. Meine Himalayan scram ist Euro 5. Sehr abgemagert. İn der Scene wird fuel-x verbaut um das Abmagern wieder aufzuheben. (Fragt mich mal, was ich mache 😂) Kurz: man muss sich bewusst sein, dass bei einem Euro 5 Moped ein wesentliches Argument der Motoreinstellung das Abgas ist, nicht Leistung oder Möglichkeiten, die der Motor bietet. Vor und Nachteile. Da setzt jeder seine Prioritäten anders. Möchte nur darauf hinweisen, dass dies einem bewusst ist, wenn man ein Euro 5 Moped kauft. Grüße Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Also ich habe mich ganz bewusst für eine der allerletzten E4 entschieden und das war gut so! Die läuft von Anfang an absolut perfekt, ohne den kleinsten Ruckler. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Servus Erik Fahre seit 2018 eine 2016er Bobber. Ob dir das Fahrwerk tatsächlich gefällt wird sich zeigen. Hab nach 10.000 km mich zugunsten der Bandscheiben für IKON Stoßdämpfer entschieden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Viele Grüße Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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