Jump to content

Diagnose Moto Guzzi Euro 4 bis Euro 5+

luftheuler

Recommended Posts

Moin. Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät für Moto Guzzi. Es sollte meine V7 Euro 5 und meine V85 Euro 5 können. Perfekt wäre natürlich wenn Euro 4 bis Euro 5+ funktioniert. Was benutzt ihr denn so. Was könnt ihr empfehlen und was nicht. Die Hersteller versprechen viel wenn der Tag lang ist nur halten wenig.Wenn das Gerät gut ist darf es auch was kosten. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Boris 

Ich nutze das OBDstartools, funzt soweit hervorragend, ausreichend schnell ist's auch und Updates kommen regelmäßig... Die Modelle ab ca. 2005 sind abgedeckt.

Hier wird das Thema Diagnosegerät auch angesprochen:

Duonix Bike-Scan 2 Pro , habe ich geordert um es zu testen. Der Preis ist zwar ganz ordentlich, wenn man es über Jahre hat kann es sich Rechnen. Da man sich nicht mit den freundlichen herum schlagen muss. Da angeblich Service Reset funktionieren sollte und ich hoffe auch die ABS Pumpe für Wechsel der Bremsflüssigkeit und TPS. Ich werde demnächst mal berichten.

https://www.duonix.com/Bike-Scan-2-Pro-fuer-Moto-Guzzi

ich wollte das Duonix und hab letztes Jahr angefragt wegen Service Reset, geht noch nicht,

ich sollte im Winter nochmal fragen, hab ich gemacht im März, geht immer noch nicht, wenigstens sind Sie ehrlich,

hab mir  das OBD Startools zugelegt und Service Reset hat schon mal funktioniert,

Danke für die Empfehlung John 👍

Moin. Das ist doch ein guter Anfang. Service Reset sollte das Gerät schon können. Steuergerät auslesen und Sensoren anzeigen lassen. Je mehr geht um so besser. Da ich wohl bei Guzzi bleiben werde sollte sich das für mich rechnen. Richtig geil wäre natürlich wenn man auch Kennfelder verändern kann. Dann könnte ich bei meinen Kumpel auf den Prüfstand zum abstimmen. Leider kann der nur BMW🤭