Suedschwede Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Hallo Jungs ich brauche wirklich einmal eure Hilfe zur Moto Guzzi Stelvio 1000. Ich hab sie mir im Januar gekauft und folgende Eigenarten jetzt nach 4500km festgestellt. Dauerndes Blecheneres Patschen im Auspuff,vor allem Berg ab oder beim Gas wegnehmen. Sehr deutlich meistens im 3 Gang. In den Bergen Bergab fahrend,rollen lassen ist es einfach nur nervig da es wirklich komplett runterfahrend so Blechern klingt. Das nächste Problem ist in Tempo 30 Zonen z.b ein stetiges konstant Fahrruckeln im 1 oder 2 Gang. Das gleiche auch Berg auf oder ab fahrend wenn man sozusagen eine gleiche Geschwindigkeit bei behält. Kenne ich so gar nicht. Ist das bei euch auch so. War jetzt an der Mosel unterwegs es war wirklich zum Teil gefährlich eine Kehre raufzufahren und auf einmal ist dieses Fahrruckeln da. Was kann ich da ma chen bei beiden Problemen. Gruß Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Hallo das Bollern ist dem Abtouren in bestimmten drehzahlbereichen geschuldet. je höher diesen beim runterschalten um so mehr blubbert sie. Ist teilweise bewusst so durch die neuen Messverfahren um die Abgase ordentlich zu verbrennen und den Kat auf Temperatur zu halten. des Weiteren reagiert der Gasgriff in bestimmten drehzahlbereichen extrem empfindlich. wenn man drauf Achtet merkt man ein ruckeln dann wenn der gasgriff minimal bewegt wird . Achte Mal drauf und berichte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago vor 6 Stunden schrieb Bastlwastl: Hallo das Bollern ist dem Abtouren in bestimmten drehzahlbereichen geschuldet. je höher diesen beim runterschalten um so mehr blubbert sie. Ist teilweise bewusst so durch die neuen Messverfahren um die Abgase ordentlich zu verbrennen und den Kat auf Temperatur zu halten. des Weiteren reagiert der Gasgriff in bestimmten drehzahlbereichen extrem empfindlich. wenn man drauf Achtet merkt man ein ruckeln dann wenn der gasgriff minimal bewegt wird . Achte Mal drauf und berichte Hy Bastlwastl, Erstmal danke für deine Antwort darauf 👍. Ein dumpfes Blubern wäre ja okay und schön im Prinzip,nur ist es Blecheneres knattern im Auspuff und mein Gefühl sagt mir das es immer schlimmer häufiger wird. War am Anfang nicht so extrem. Und kann man den Gasgriff da nicht etwas einstellen wegen den ruckeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Am Gasgriff kann man garnichts einstellen die hat ja Ride bye Wire also elektrischen Gasgriff. Wenn du im Sport modus Fährst kannst ja mal Probieren wie sie Reagiert im Road oder Rain Modus. Das mit deinem Auspuff ist das Patschen im Schubbetrieb und ist normal. Kann sein das es etwas lauter wird wenn der Auspuff warm ist und nach neukauf brennt sich der Endtopf etwas aus und das ganze wird etwas lauter. Wenn der klang zu blechernd ist dann liegt das am Endtopf und verändern tust du nur mit einem anderen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago vor 5 Minuten schrieb Saschi73: Am Gasgriff kann man garnichts einstellen die hat ja Ride bye Wire also elektrischen Gasgriff. Wenn du im Sport modus Fährst kannst ja mal Probieren wie sie Reagiert im Road oder Rain Modus. Das mit deinem Auspuff ist das Patschen im Schubbetrieb und ist normal. Kann sein das es etwas lauter wird wenn der Auspuff warm ist und nach neukauf brennt sich der Endtopf etwas aus und das ganze wird etwas lauter. Wenn der klang zu blechernd ist dann liegt das am Endtopf und verändern tust du nur mit einem anderen. Moin Saschi73, Stimmt ich fahre eigentlich nur im Sportmodus werde mal Tour und Road Modus ausprobieren 👍. Wenn das Knallen dumpfer wäre wäre es ja okay,so hab ich immer das Gefühl der Auspuff ist kaputt und es klappert nur blechern 🤷♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo, Modus Road beruhigt das Ansprechverhalten des Gasgriffs. Das Gas reagiert etwas träger auf Bewegungen. Das Bomm-Bomm im Schiebebetrieb hätte ich gerne auch dumpfer. Man wird dafür wohl den Auspuff tauschen müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) hallo wenn du dir mal die Onlineversion der Bedienungsanleitung durchliest stehen einige Sachen beschrieben die man einstellen kann. Abs Traktions Kontrolle Motoransprechverhalten zum test wegen ruckeln bezüglich gasgriff oder mapping, kannst du wenn du die drehzahl weist mal ab 40km/h den tempomat aktivieren. dann wird schnell deutlich werden an was es liegt😉 Edited 6 hours ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts