ChrisV7 Posted Sunday at 09:29 PM Share Posted Sunday at 09:29 PM Hat die V85 einen "Fall-Sensor"? Könnte der aus seiner Befestigung vibriert worden sein? Lg Chris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted Monday at 05:49 AM Share Posted Monday at 05:49 AM Am 10.5.2025 um 12:40 schrieb Kawarocker: Moin in die Runde, seit gestern habe ich folgendes Problem mit meiner V85 TT: Ich habe die Guzzi wie immer gestartet, bin aber noch nicht losgefahren – da ging sie plötzlich einfach aus. Beim erneuten Startversuch passierte dann gar nichts mehr: Ich drücke den Starterknopf – nichts. Auch die Benzinpumpe ist nicht mehr zu hören. Das Display funktioniert ganz normal. Was ich bisher geprüft habe: • Anlasser: Funktioniert, wenn ich ihn direkt überbrücke. • Seitenständer: Schließe ich aus – auf dem Display wird korrekt angezeigt, wenn er eingeklappt ist. • Relais: Habe ich durchgecheckt, scheint in Ordnung. • Sicherungen: Ebenfalls geprüft, sehen alle gut aus. Meine Guzzi hat inzwischen rund 18.000 km gelaufen. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar! Viele Grüße Bernd Das Merkwüdige ist , dass sie schon angelaufen ist ? Nicht das die ECU die Wegfahrsperre aktiviert hat. Dann läuft keine Pumpe, Zündung und Anlasser . Hast du einen Code im System eingegeben ? bevor das Moped zerlegt wird . Weil bei der 85 TT MY24 kann man das machen, habe es so gelesen in der Bibel zum Moped. Eins fällt mir noch ein , am Zündschloss ist die Spule für Keyless , die Kabel sind okay ? E 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted Monday at 07:15 AM Author Share Posted Monday at 07:15 AM vor einer Stunde schrieb Cloanto: Das Merkwüdige ist , dass sie schon angelaufen ist ? Nicht das die ECU die Wegfahrsperre aktiviert hat. Dann läuft keine Pumpe, Zündung und Anlasser . Hast du einen Code im System eingegeben ? bevor das Moped zerlegt wird . Weil bei der 85 TT MY24 kann man das machen, habe es so gelesen in der Bibel zum Moped. Eins fällt mir noch ein , am Zündschloss ist die Spule für Keyless , die Kabel sind okay ? E Hi, jo Code habe ich vergeben, bevor ich dran rumgeschraubt habe. Werde aber deine Punkte heute Abend durchgehen. Danke für die Tipps an alle hier. Ich halte euch auf dem Laufenden 🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted Monday at 06:56 PM Author Share Posted Monday at 06:56 PM Moin moin, Also das heute nicht so erfolgreich. Ich ja neu hier im Forum und hoffentlich blamiere ich mich nicht gleich 😅. Die Wegfahrsprerre zeigt nix ungewöhnliches an. Das Display gibt gleich mein Schüssel frei. Oder gibst da noch was anderes zu beachten? Den Killschalter konnte ich nicht wirklich checken. Komm da so schlecht ran. Aber was ich ungewöhnlich finde ist wenn ich den Schalter rein gedrückt habe, kommt an der letzten Sicherung Strom. Und wenn der Killschalter nicht gedrückt ist kommt kein Strom an die Sicherung( siehe Bild) Das kann doch nicht normal sein, oder habe ich da ein Denkfehler? Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted Monday at 07:24 PM Share Posted Monday at 07:24 PM Wenn der Kill schalter rein gedrückt ist ist er deaktiviert meine´ich. Also wenn er draussen ist müsste es unterbrochen sein. Ganz ehrlich müsste ich das jetzt an meiner testen. Hab den schalter noch nie benutzt😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted Monday at 07:31 PM Author Share Posted Monday at 07:31 PM vor 5 Minuten schrieb Saschi73: Wenn der Kill schalter rein gedrückt ist ist er deaktiviert meine´ich. Also wenn er draussen ist müsste es unterbrochen sein. Ganz ehrlich müsste ich das jetzt an meiner testen. Hab den schalter noch nie benutzt😄 Könntest du das netterweise morgen mal ausprobieren. Nicht das ich ein Denkfehler habe.😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted Monday at 07:32 PM Share Posted Monday at 07:32 PM vor 4 Minuten schrieb Saschi73: Wenn der Kill schalter rein gedrückt ist ist er deaktiviert meine´ich. Denke, du meintest "aktiviert". Das Teil scheint eine Quelle für die Störung zu sein, aber es gibt eine Menge an Möglichkeiten, die liebe Elektronik. Bernd du müsstest doch noch Garantie haben auf dein Moped, frag doch mal den Händler sonnige Grüße und viel Erfolg Berti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted Monday at 07:50 PM Share Posted Monday at 07:50 PM (edited) kannst du mir mal erklären den unterschied von deaktviert und unterbrochen ? eigentlich einfach Schaut der Schalter raus ist die Karre aus ... Mal so eine Frage was hast du als letztes gemacht bevor das Problem auftrat? Dann würde ich mich mit einem venünftigen Mutimeter bewaffnen.(hast du da ja liegen) Dann den Stromlaufplan an die Garagenwand tackern nachdem ich ihn auf din A3 gebracht hätte und die üblichen Verdächtigen messen. Also die Sicherheitskette. Meine springt auch bei eingelegtem Gang an, wenn die Kupplung gezogen ist .... sonst natürlich ehr nicht... das wilde Rumprobieren kostet nur unütz Zeit.... systematisch messen, analysieren ... dann sollte die Problemstelle bald gefunden sein . Denke dran das nicht nicht nur Schalter und Relais defekt sein können , bei meiner hatt Luigi das Kabel für die einen Sensor mit der Schwinge zerquetscht. Also Ruhe bewaren und messen ... Edited Monday at 07:55 PM by Eri_BE 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted Tuesday at 01:43 AM Author Share Posted Tuesday at 01:43 AM vor 5 Stunden schrieb Eri_BE: kannst du mir mal erklären den unterschied von deaktviert und unterbrochen ? eigentlich einfach Schaut der Schalter raus ist die Karre aus ... Mal so eine Frage was hast du als letztes gemacht bevor das Problem auftrat? Dann würde ich mich mit einem venünftigen Mutimeter bewaffnen.(hast du da ja liegen) Dann den Stromlaufplan an die Garagenwand tackern nachdem ich ihn auf din A3 gebracht hätte und die üblichen Verdächtigen messen. Also die Sicherheitskette. Meine springt auch bei eingelegtem Gang an, wenn die Kupplung gezogen ist .... sonst natürlich ehr nicht... das wilde Rumprobieren kostet nur unütz Zeit.... systematisch messen, analysieren ... dann sollte die Problemstelle bald gefunden sein . Denke dran das nicht nicht nur Schalter und Relais defekt sein können , bei meiner hatt Luigi das Kabel für die einen Sensor mit der Schwinge zerquetscht. Also Ruhe bewaren und messen ... Hi Eri_be, danke für deine Hinweise. Jetzt verstehe ich das erst 😆 wenn der Schalter raus ist aus. Ich weiss nicht wie ich drauf gekommen bin dachte das wäre umgekehrt. Jetzt gehe ich noch mal die Sache vernünftig durch, komme aber erst morgen dazu. Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted Tuesday at 06:49 PM Share Posted Tuesday at 06:49 PM vor 17 Stunden schrieb Kawarocker: Hi Eri_be, danke für deine Hinweise. Jetzt verstehe ich das erst 😆 wenn der Schalter raus ist aus. Ich weiss nicht wie ich drauf gekommen bin dachte das wäre umgekehrt. Jetzt gehe ich noch mal die Sache vernünftig durch, komme aber erst morgen dazu. Grüße Bernd Ja so meinte ich das mit dem Schalter. Hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Sorry. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Die V85 tt hat auch einen Leerlaufsensor? Wenn der nicht funktioniert, läuft sie auch nicht an. Hatte das mal bei einer BMW. Sensor war defekt, Leerlauf wurde nicht erkannt, und dann startete es nicht. Gruß Martin 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago vor 2 Stunden schrieb Martin Müller: Die V85 tt hat auch einen Leerlaufsensor? Wenn der nicht funktioniert, läuft sie auch nicht an. Hatte das mal bei einer BMW. Sensor war defekt, Leerlauf wurde nicht erkannt, und dann startete es nicht. Gruß Martin Hi Martin, das kann ich garnicht sagen ob die Guzzi ein Leerlaufsensor hat. Morgen habe ich endlich Zeit weiter zu forschen 🤩. Grüsse Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Leerlaufschalter bzw. Sensor ist Vorschrift? Wenn im Display N nicht leuchtet kannst Du ja mal versuchen zu starten wenn der Seitenständer eingeklappt ist. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 59 minutes ago Share Posted 59 minutes ago Bernd hat doch weiter oben geschrieben dass die Neutral-Anzeige leuchtet 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts