Cloanto Posted October 17 Share Posted October 17 Montage Ständer wäre eine Option , leider noch nichts genaues gefunden. Hauptständer habe ich lieber Original, weil bei aus dem Zubehör habe ich immer bedenken das die Schweißnähte nicht sauber sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted October 19 Share Posted October 19 An meiner Tiger hatte ich einen Motea Hauptständer. Kann nichts negatives darüber sagen. An meiner V85 hab ich den originalen, und möchte ihn nicht missen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdrianD Posted November 2 Share Posted November 2 Kurze Frage an die, die den Original Hauptständer nicht direkt mitbestellt haben, sondern selbst montiert haben: Wie habt ihr den letzten Schritt in der Anleitung (vgl. Bild) gelöst? Also einfach kräftig nach hinten ziehen ist sehr optimistisch von Moto Guzzi. Da braucht es gefühlt eine Tonne Zugkraft um die beiden Federn einzuhängen. Habt ihr irgendwelche Tipps parat? Bei Youtube habe ich ein Video gesehen, wo jemand einen Spanngurt mit Ratsche nimmt. Und selbst das sieht nicht ganz ungefährlich aus 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted November 2 Share Posted November 2 Reicht da nicht ein ausreichend langer Kreuzschlitz-Schraubendreher, der durch das Loch passt? Mit passender Unterlage am Gelenk dahinter kann man vermutlich genügend Hebelkraft entwickeln. Ansonsten eben etwas basteln, was ausreichend Zugkraft entwickeln kann. Draht, lange Schraube, Haken... Aber ein Spanngurt mit Ratsche passt doch auch gut zwischen die Federn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted November 3 Share Posted November 3 vor 6 Stunden schrieb AdrianD: Kurze Frage an die, die den Original Hauptständer nicht direkt mitbestellt haben, sondern selbst montiert haben: Wie habt ihr den letzten Schritt in der Anleitung (vgl. Bild) gelöst? Also einfach kräftig nach hinten ziehen ist sehr optimistisch von Moto Guzzi. Da braucht es gefühlt eine Tonne Zugkraft um die beiden Federn einzuhängen. Habt ihr irgendwelche Tipps parat? Bei Youtube habe ich ein Video gesehen, wo jemand einen Spanngurt mit Ratsche nimmt. Und selbst das sieht nicht ganz ungefährlich aus 😁 Zwischen Feder Windungen Unterlegscheiben stecken. Dazu am besten ein federende in den Schraubstock klemmen, dann Feder biegen und Scheibe dazwischen , eine links und eine Gegenüber. So wird die Feder länger. Dann ganz einfach Feder einhängen und die Scheiben entfernen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Wednesday at 03:21 PM Share Posted Wednesday at 03:21 PM Ich war zu faul. Habe meinen Hauptständer montieren lassen. Funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Wednesday at 03:24 PM Share Posted Wednesday at 03:24 PM vor 1 Minute schrieb MartinK: Ich war zu faul. Habe meinen Hauptständer montieren lassen. Funktioniert. vor 2 Minuten schrieb MartinK: Ich war zu faul. Habe meinen Hauptständer montieren lassen. Funktioniert. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hexer Posted yesterday at 08:44 AM Share Posted yesterday at 08:44 AM Am 3.11.2025 um 02:51 schrieb Klaus Dieter: Zwischen Feder Windungen Unterlegscheiben stecken. Dazu am besten ein federende in den Schraubstock klemmen, dann Feder biegen und Scheibe dazwischen , eine links und eine Gegenüber. So wird die Feder länger. Dann ganz einfach Feder einhängen und die Scheiben entfernen genau diesen Trick habe ich bei einem anderen Moped auch schon erfolgreich genutzt. Frappierend einfach. Man kann auch Münzen nehmen. so 5 Federgänge (bei jeder Feder) damit auflängen. Dann einhängen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ecki68 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo, ich habe die V85 auf meine Terrasse geschoben. Da habe ich im Abstand von 6 Metern zwei Pfosten. An den einem habe ich das Vorderrad fixiert und am anderen einen Spanngurt mit Ratsche. Wichtig ist den Spanngurt ganz tief am Pfosten anzusetzen damit die Feder leicht nach unten gezogen wird. Es ist dann ganz einfach den Haken an den Hauptständer zu befestigen 😁 Übrigens, wenn Ihr das Vorderrad nicht befestigt lauft Ihr Gefahr das mit dem Spanngurt das ganze Motorrad nach hinten gezogen wird 🙃 Schade das ich kein Foto gemacht habe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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